DivX Filme auf altem PC

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von holdermus, 31.07.2007.

  1. #1 holdermus, 31.07.2007
    holdermus

    holdermus Guest

    hallo,
    ich habe einen etwas älteren PC (450mhz,128mb arbeitspeicher, 64 mb graka!)
    Alle MPeg Filme gehen reibungslos, nur Divx Filme also .avi etc. laufen nur in Zeitlupe ab und der PC ist komplett überlastet! , wahrscheinlich weil für divx filme ein zusätzliches Prog gebraucht wird!

    VIlleicht könnt ihr mir sagen wie ich das hinbringe dass die Filme gut gehn!!
    danksche!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Svenley, 01.08.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    manchmal brauch man einen Divx Player wenn man den Codec nicht hat
    schonmal Probiert?
     
  4. #3 Resident*Evil, 11.08.2007
    Resident*Evil

    Resident*Evil Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hey Holdermaus,

    ein Computer kann nicht von haus azus DivX Dateien abspielen. Du brauchst ein zusätzliches Programm dafür. Das läuft im Hintergrund und dann lassen sich DivX Filme auch mit dem media Player etc. abspielen.

    Nimm zum Beispiel den DivX Player.
    Den hat eigentlich jeder und er funktioniert ganz gut. Er öffnet sich auch selbständig im hintergrund während du die Filme öffnest.

    Fals das nicht funktioniert und dein Computer immernoch laggt brauchst du einen besseren prozessor und mehr Arbeitsspeicher :D

    Hoffe das hilft dir weiter?!?

    MfG,
     
  5. #4 Svenley, 11.08.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    eigentlich brauchste nur den Codec
    ich habe ja auch keinen zusätzlichen Dvix Player ich lass es über meinen Windows Media Player abspielen aber auch nur weil ich Nero installiert habe da werden zusätzliche Codecs mit installiert ;)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: DivX Filme auf altem PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. divx mit altem rechner

Die Seite wird geladen...

DivX Filme auf altem PC - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...