DivX Filme auf altem PC

Diskutiere DivX Filme auf altem PC im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; hallo, ich habe einen etwas älteren PC (450mhz,128mb arbeitspeicher, 64 mb graka!) Alle MPeg Filme gehen reibungslos, nur Divx Filme also .avi...

  1. #1 holdermus, 31.07.2007
    holdermus

    holdermus Guest

    hallo,
    ich habe einen etwas älteren PC (450mhz,128mb arbeitspeicher, 64 mb graka!)
    Alle MPeg Filme gehen reibungslos, nur Divx Filme also .avi etc. laufen nur in Zeitlupe ab und der PC ist komplett überlastet! , wahrscheinlich weil für divx filme ein zusätzliches Prog gebraucht wird!

    VIlleicht könnt ihr mir sagen wie ich das hinbringe dass die Filme gut gehn!!
    danksche!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Svenley, 01.08.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    manchmal brauch man einen Divx Player wenn man den Codec nicht hat
    schonmal Probiert?
     
  4. #3 Resident*Evil, 11.08.2007
    Resident*Evil

    Resident*Evil Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hey Holdermaus,

    ein Computer kann nicht von haus azus DivX Dateien abspielen. Du brauchst ein zusätzliches Programm dafür. Das läuft im Hintergrund und dann lassen sich DivX Filme auch mit dem media Player etc. abspielen.

    Nimm zum Beispiel den DivX Player.
    Den hat eigentlich jeder und er funktioniert ganz gut. Er öffnet sich auch selbständig im hintergrund während du die Filme öffnest.

    Fals das nicht funktioniert und dein Computer immernoch laggt brauchst du einen besseren prozessor und mehr Arbeitsspeicher :D

    Hoffe das hilft dir weiter?!?

    MfG,
     
  5. #4 Svenley, 11.08.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    eigentlich brauchste nur den Codec
    ich habe ja auch keinen zusätzlichen Dvix Player ich lass es über meinen Windows Media Player abspielen aber auch nur weil ich Nero installiert habe da werden zusätzliche Codecs mit installiert ;)
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: DivX Filme auf altem PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. divx mit altem rechner

Die Seite wird geladen...

DivX Filme auf altem PC - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...