DIVX auf N73 mit mehr Codecs ausstatten - aber wie?

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von TonkBerlin, 11.05.2007.

  1. #1 TonkBerlin, 11.05.2007
    TonkBerlin

    TonkBerlin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    ich habe auch mal eine Frage.

    Sicher haben viele von euch DIVX auf ihrem N73 installiert.
    Meine Frage:
    Viele .avi's werden nicht gespielt.
    Gibt es dafür irgendwo gute Codecs und wenn ja: Wie bzw. wo installiere ich diese?

    PS: "DVD to Mobile" ist ein nettes Programm.
    Dauert nur sehr lange.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Pakino

    Pakino Guest

    Hi
    lade dir einfach dr divx runter. Ist freeware und seht intuitiv vom handling.
    kannst den Film sogar auf den screen anpassen das heißt schwarze balken weg
    nimm hierfür eigenes profil
    geh auf den reiter erweitert
    stell quali hoch ein
    geh auf reiter Vorverarbeitung nimm Bildgröße benutzerdefiniert und beschneide den film
    geh auf reiter codec nimm einfacher durchlauf und 350 Bitrate
    Audio läßt du
    fertig

    :D
    lg Paul
     
  4. #3 TonkBerlin, 11.05.2007
    TonkBerlin

    TonkBerlin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey Paul,

    DR.DivX ist also ein Programm zum "Customizen" von DivX?

    Gruß & Danke
    Tonky
     
  5. #4 2ndraptor, 11.05.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn man schon Filme umrechnen muß kann man da gleich in ein Format machen das das Handy von Natur aus versteht. Ich verwende den "S.U.P.E.R." und wandle direkt in 3gp in super Quali. Was will man mehr?
     
  6. pakino

    pakino Guest

    ja ist es.
    Finde ich top da es auch gut für divx zertivizierte DVD player gleichermaßen geeignet ist

    alle wege führen nach rom und divx ist einer davon :p
     
  7. #6 mungo89, 11.05.2007
    mungo89

    mungo89 Guest

    3gp hat aber ne quali unter aller sau (grade ton). wie wärs mit dem im divx paket integrierten converter? macht .divx filme draus, is leicht zu bedienen, auflösung qualität usw auch alles einstellbar...ich nehm ihn nurnoch!!!
     
  8. #7 TonkBerlin, 11.05.2007
    TonkBerlin

    TonkBerlin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute auf dieser Seite einen Link gefunden:
    www.main.dl.am
    Die Seite hat bereits konvertierte Handy-Filme.
    Tolle Idee, schlechte Umsetzung.

    Wie erwähnt ist die Qualität der .3gp's zum *!#*_-
    Ich bin meine etwa 600MB AVI's gewohnt. Die haben sehr guten Sound und eine Spitzenquali.

    Ich werde mir DR. DIVX mal besorgen und was dazu posten.
    Den integrierten Converter teste ich auch gleich mal.

    Tonky
     
  9. #8 Snake-deluxe, 13.05.2007
    Snake-deluxe

    Snake-deluxe Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    3gp heißt ja wohl nicht immer scheiss Qualität?!

    Ich benutze von Xilsoft den 3gp converter. Das Bild und vor allem der Ton sind echt einwandfrei.
    Macht sich allerdings auch in der größe von einem Film bemerkbar...

    Bis jetzt hat eigentlich jeder zu mir gesagt: "wow, hätte nicht gedacht das ein Handy so Klasse Filme abspielen kann..."
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 TonkBerlin, 14.05.2007
    TonkBerlin

    TonkBerlin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Wie groß ist denn einer dieser Filme?
    Kannst mir da mal bitte so einen hoch laden?

    Danke & Gruß Tonky
     
  12. #10 adamdeluxe, 15.05.2007
    adamdeluxe

    adamdeluxe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mit Super AVI und 3GP Files aus DVD-VOBs erstellt und da hat das 3GP Format klar die Nase vorn gehabt!!!

    Als Audio Codec nehm ich AAC und hier kann man ne top Quali einstellen, wenn man denn Platz dafür "opfert". Zudem hat Super die Option, die Audiospur zu verstärken. Somit kann man auch bei lauteren Aussengeräuschen einwandfrei die Movies gucken!!!

    Und...Super ist ne Freeware!!! Also kein Bezahlen oder Cracken...
     
Thema:

DIVX auf N73 mit mehr Codecs ausstatten - aber wie?

Die Seite wird geladen...

DIVX auf N73 mit mehr Codecs ausstatten - aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...