Diverse Treiber gesucht!

Diskutiere Diverse Treiber gesucht! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; moinsen. ich such einen Treiber für eine alte Soundkarte find aber irgendwie nur müll. hab einen treiber gefunden aber irgendwie funzt der nicht....

  1. #1 Gravity, 11.04.2009
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    moinsen.
    ich such einen Treiber für eine alte Soundkarte find aber irgendwie nur müll.
    hab einen treiber gefunden aber irgendwie funzt der nicht.
    soundkarte ist eine Aztech Sound Galaxy Washington 16 und auf dem chip standen noch diverese andere dinge wie Azt 2316 oder Crystal CS4231A-KL.
    und für das alte Mainboard, ist ein Chaintech 6EPA2 ist und der Chipsatz ist ein Intel 82444x/EX. :headbang:

    hoffe ihr findet was -.-

    mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.04.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.930
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  4. #3 Gravity, 11.04.2009
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    soweit war ich auch schon. aber das is doch nur werbung von driver detectiv oder wie der schmu heißt.
    ich brauch einen treiber den ich direkt runterladen kann.

    mfg
     
  5. #4 xandros, 11.04.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.930
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hmmm. Stimmt......
    Dann wird es da nicht mehr viel für geben. Die Hersteller haben den Support für diese alten Geräte eingestellt.....
     
  6. #5 Gravity, 11.04.2009
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    aber gibts denn keine alten links mehr die damals vll irgendwelche privaten nutzer hochgeladen haben ?
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    9
    Das ist ja noch eine ISA-Karte 8o
    Damals war das "Hochladen" noch nicht so verbreitet ;)
    und was nützen dir Links, wenn die Seiten seit Jahren tot sind :D
     
  8. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Soundkarte für Win95 und 98
    Chipsatz mal bei Intel vorbeischauen ;) Allerdings scheint der falsch geschrieben zu sein??? Intel 8244xx/xx ;)
    Gruß Joel
     
  9. #8 Gravity, 12.04.2009
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    den chipsatz hat mir aida 32 so ausgespuckt :)
    ich versuch den treiber mal und für alle die es interessiert, das is das olle ding :D
     

    Anhänge:

  10. #9 Gravity, 16.04.2009
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    so hallo, nochmal ich^^

    also der eine treiber da will der installieren macht er auch, aber der erkennt das gerät dann trotzdem nich, was komisch ist der rechner will dann noch nich mal nen neustart.
    woran liegt das ?

    mfg
     
  11. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Treiber nun?
    Den Audiotreiber?
    Gruß Jo
     
  12. #11 Gravity, 16.04.2009
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ja den brauch ich. und selbst neustart sagt der das das gerät nicht gefunden wurde.
    und was komisch is wenn ich den onboard soundchip da installiere muss ich den jedes mal neuinstallen wenn ich den rechner anschalte.
     
  13. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Onboadsound im Bios aktiviert?
     
  14. #13 Gravity, 16.04.2009
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    also als ich den onboard sound genutzt haben ja und als ich die soundkarte suchen hab lassen per hardware bei win 98 hatte ich das natürlich vorher ausgestellt.
     
  15. #14 Gravity, 16.04.2009
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    so soundkarte funzt nun. die karte war installiert musste da nur einen klick machen um da nen fehler zu beheben weil die karte irgendwelche anderen ressourcen benutzt hat.
    jetzt eine andere frage und zwar ich hab da eine netzwerkkarte drin und finde keinen treiber dafür das prob ist ich weis auch nicht mehr wie die heißt weil ich den org karton dafür nicht mehr habe.

    2. da ist eine ISDN karte drin FRIITZ! CARD PCI V2.0 meine frage nun komm ich mit der karte ins internet per router? bzw wo kann ich das einstellen?
     
  16. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Zu Frage1
    Na, dann baust sie eben aus und schaust mal nach ner Seriennummer o.ä.
    Hier posten und ich finde einen passenden Treiber ;)
    Zu Frage2
    Nein!
    Gruß Joel
     
  17. #16 Gravity, 16.04.2009
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hmm mist^^ naja gut ich hab noch ne D-Link karte aus meinem 2400er^^ die sollte aber funzen.
    aber hab davon auch keine treiber mehr bzw den karton nicht mehr.

    und die seriennummern, von den karten ich hoffe mal es sind die richtigen.

    D-Link karte: DFE-530TX REV-C1
    Netzwerkkarte: Anubis 37AN-1210C-1.1 REV:1.1
     
  18. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    D-Link
    Was für ein Chip sitzt auf der ANUBIS? Ist sicher ein Realtek, richtig? Welcher?
    Gruß Joel
     
  19. #18 Gravity, 16.04.2009
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    richtig also auf dem chip steht RTL8139C14417Q1

    und zu dem D-Link treiber das geht nich weil der wieder son sch*** driver detectiv runterladen will.

    und was ist bitte das hier " Existing ODI Driver " das steht da nämlich im Geräte Manager, wenn ich das dann per win98 CD installiere und nen neustart mache ist das nachm hochfahren immer noch nicht installiert.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hier der direkte Link zum Hersteller
    klick
    Realtek 8139C
     
  22. #20 Gravity, 16.04.2009
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    besten dank, werde die dann gleich mal testen.
    aber du hast mir immer noch nicht gesagt was " Existing ODI Driver " sein soll. und ist Fast Ethernet Controller die netzwerk oder D-Link karte?
     
Thema: Diverse Treiber gesucht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anubis 37an

    ,
  2. treiber anubis 1210C

    ,
  3. anubis 37 an 1210c treiber

    ,
  4. 37an-1210c-1.1,
  5. anubis ethernet 37an-12 treiber,
  6. anubis 37an treiber,
  7. anubis 37an-1210c,
  8. anubis isdn 37an,
  9. treiber anubis 37AN-1210C,
  10. netzwerkkarte anubis 37an,
  11. 37an-1210c-1.1 treiber
Die Seite wird geladen...

Diverse Treiber gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Bürostuhl gesucht

    Bürostuhl gesucht: Ich suche einen neuen Bürostuhl für den heimischen Schreibtisch. Er sollte schon was aushalten können und lange halten. Also eher was qualitativ...
  2. Grafikkarte gesucht

    Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  3. Kabellose Kopfhörer gesucht

    Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  4. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  5. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...