Diverse software wird nicht richtig ausgeführt

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von gayatri, 22.12.2010.

1. #1 gayatri, 22.12.2010
    gayatri

gayatri Neuer Benutzer

Hallo zusammen !

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass einige Programme nicht korrekt ausgeführt werden. Zum ersten Mal hat sich das Problem bemerkbar gemacht, als ich das Videobearbeitungsprogramm Pinnacle 14 Ultimate Collection installiert habe.
    Als ich das Programm das erste Mal starten wollte, kam die Meldung: „Your Text Here 16.dtl“ konnte nicht gefunden werden. Ich habe dann den Pfad manuell eingegeben. Das Programm verhielt sich im Folgenden so, als ob die Videodateien nicht vorhanden wären. Sogar das Beispielprojekt konnte nicht geladen werden. Ich habe dann das Programm mehrfach versucht neu zu installieren, verbunden mit Registry-Reinigung. Immer mit dem Selben Ergebnis.
    In meinem Frust habe ich dann den PC neu aufgesetzt. Zuerst lief das Programm dann auch, aber nach einer Weile, tauchte das Problem erneut auf.

Weitere Probleme:
    - Installation von der Audiosoftware Propellerhead Records. Das Programm kann nur als Administrator ausgeführt werden. Ansonsten die Meldung: „Kann Datei nicht finden“
    - Externes Laufwerk wird plötzlich nicht mehr erkannt.
    - Norton wird nicht mehr ausgeführt.

Da ich den PC neu aufgesetzt habe, schliesse ich einen Virenbefall eigentlich aus.

Habt Ihr eine Idee was das Problem sein könnte?

Hier meine Hardware:

Betriebs-System: Windows 7 Home Premium x64
    Mainboard: Gigabyte X58A-UD7
    CPU: Intel Core i7 930 2.8 Ghz
    Ram : 6 GB
    Graka : Nvidia GeForce GTX 470
    Netzwerkadapter: D-Link DWA-547
    Externes Laufwerk: Seagate FreeAgent XTreme 1TB
    Audio Interface: Presonus Fire Studio Mobile

Relevante Software:

Sicherheit: Norton 360 4.0 Premier Edition
    Videobearbeitung: Pinnacle Studio 14 Ultimate Collection
    Audio: Presonus Studio One Artist
    Propellerhead Record

Alles Kaufversionen!

Beste Grüsse und vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 heinzl, 22.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2010
    heinzl

heinzl .

Wenn du unmittelbar nach dem aufsetzen meinst, ok.
    Es ist aber offenbar schon etwas her ;)
    Das riecht aber stark nach ungebetenen Gästen.

4. #3 gayatri, 23.12.2010
    gayatri

gayatri Neuer Benutzer

Hallo heinzl und danke für Deine Antwort!

Ich hatte mich da wohl etwas unpräzise ausgedrückt. Als ich den PC neu aufgesetzt hatte, war Pinnacle eines der ersten Programm welches ich installiert habe. Da lief es problemlos. Dannach habe ich weitere Software installiert, sowie meine externe Festplatte und mein Audiointerface angeschlossen. Nach alldem lief das Programm bereits nicht mehr, und die weiteren beschriebenen Probleme tauchten auf. Und da war das Internet nur für die notwendigen Registrierungen im Gebrauch.
    Könnte es nicht irgendein Konflikt sein? Ein Kollege von mir welcher sich viel mit der Materie beschäftigt, hat auf einen Konflikt mit meinem Audiointerface getippt. Der Supportmitarbeiter von Pinnacle, auf einen Konflikt mit Norton.

Falls es doch ein Virus sein sollte, dann müsste der sich auf der externen Festplatte breitgemacht haben. Möglich?

5. #4 Leonixx, 24.12.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ein Konflikt zwischer verschiedener Audio-Videosoftware ist möglich. Wenn die TV Software vorher funktioniert hat und nach der Ausführung von Propellerhead dies nicht mehr ging, gibt es hier sicherlich ein Treiberkonflikt oder beide Programme versuchen auf gleiche Komponenten zuzugreifen.

Ein Schädling kann sich natürlich auch über externer Festplatte auf den Rechner ausführen (z.B. Kido)

6. #5 PS3-Freak, 24.12.2010
    PS3-Freak

PS3-Freak Neuer Benutzer

Hallo!

Wie vorher schon erwähnt von heinzl riecht das gewaltig nach ungebetenen Gästen.
    Denn wie du schon bereits sagtest ist Norton nicht oder nur sehr beschränkt ausführbar, d.h. das dein liebes Nortondich im Moment nicht oder nur teilweise schützen kann.
    Aber auch Leonixx hat es genau getroffen!
    Es kann vorkommen, dass es zu einem Konflikt zweier Programme kommen kann (was allerdings nicht gerade jeden Tag passieren sollte).
    Überprüfe unbedingt deine Festplatten, denn ich glaube da ist ne gewaltige tschuldigung den Ausdruck aber, ne gewaltige Scheisse am brodeln sonst formatiere nochmals alles, überspiele die Daten auf eine andere Festplatte die du vorher untersucht haben solltest.
    Da das aber auch nicht geht schlage ich vor dass du dich wohl oder üblich von deinen Daten verabschieden musst.
    Sonst kannst dus vergessen.

Aber nur Mut das schaffst du schon!
    Zwinker!

LG der PS3-Freak!

7. #6 gayatri, 24.12.2010
    gayatri

gayatri Neuer Benutzer

Hallo zusammen, und danke für Eure Antworten!

Wenn es sich tatsächlich um einen Konflikt von Treibern, Software etc. handelt, gibt es irgendeinen Weg, die Ursache direkt rauszufinden, oder bleibt da nur das ausprobieren?

Zum Problem Norton gibt es vielleicht noch zu sagen, dass das Programm nicht einfach plötzlich nicht mehr ordnungsgemäss funktionierte. Der Supportmitarbeiter von Pinnacle hat mir geraten die Videosoftware erneut zu installieren, und dabei Norton auszuschalten. Ich wollte auf Nummer sicher gehen, hab mich vom Netzwerk getrennt, und Norton gleich deinstalliert. Ich weiss, ich weiss.... was soll ich sagen, ich war verzweifelt ;)
    Norton funktionierte dann, nach der Neuinstallation nicht mehr richtig.

8. #7 gayatri, 24.12.2010
    gayatri

gayatri Neuer Benutzer

Hallo, und danke für Deinen Mutzuspruch PS3-Freak, den kann ich gut gebrauchen!

Dann werde ich erstmal meine externe Festplatte scannen. Kannst Du mir einen kostenlosen Virenscanner zum Download empfehlen? Dannach werde ich wohl meinen PC erneut aufsetzen (nach Weihnachten), und versuchen der Ursache auf die Schliche zu kommen. Dabei werde ich meine externe Festplatte erstmal gar nicht anschliessen.

Ich tippe jedoch eher auf einen Konflikt.

Ich hatte beim Anschluss meines firewire audiointerfaces bereits ein mühsames Problem. Ich hatte immer dropouts! Bis ich herausgefunden habe, dass mein D-Link Netzwerkadapter in unregelmässigen Abständen mein System auslastet. Das hat mich etliche Nerven gekostet! Netzwerkadapter ausgeschaltet während Audiobearbeitung, und schon hats funktioniert!... Könnte dieses Problem eventuell auch mit dem anderen zu tun haben? So ganz normal kann das nicht sein oder?

Wenn Ihr gestattet, noch zwei Fragen rund um mein Problem:

1. Ist oftes Neuaufsetzen in irgendeiner Weise schädlich für gewisse Hardwarekomponenten?

2. die jetzige Situation ist so, dass ich das Pinnacle Problem, welches ja der Stein des Anstosses war, so lösen konnte, dass das Programm funktioniert, solange ich es als Administrator ausführe. Irgendwie ist dies jedoch für mich ein unbefriedigender Kompromiss. Wie seht Ihr das?

Danke nochmals für eure Mühe und Hilfe, und Frohe Weihnachten!

9. #8 Leonixx, 24.12.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Welche Treiber für Audio und Grafikkarte bzw. Mainboard vewendest du? Sind es die, die beim Rechner dabei waren?

Auch nicht viel belastender als ständiges hoch- und runterfahren eines Systems.

Externe Festplatte mit Malwarebytes testen. Findest du in Tutorials in meiner Sig.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 gayatri, 27.12.2010
    gayatri

gayatri Neuer Benutzer

Nein, ich habe die aktuellen Treiber heruntergeladen. Im Laufe der Lösungssuche meines Problems, hatte ich natürlich erst versucht den Treiber meiner Grafikkarte zu akzualisieren. Hatte da jedoch ein weiteres nerviges Problem, sodass ich wieder auf den alten Treiber (Juni 2010) ausweichen musste.
    als ich den neuen Treiber installiert hatte, meldete mir mein Bildschirm dass er die Frequenzen nicht unterstützt. Ich habe die Vermutung dass die Grafikkarte eine zu hohe Frequenz einstellt, quasi meinen Monitor falsch erkennt. (Acer G245HQ jedoch mit nur 60HZ) Ohne Bild kann ich aber nicht auf die Systemsteuerung meiner Grafikkarte zugreifen. Habt Ihr eine Lösung hierfür parat?

Okay, werde ich ausprobieren sobald ich die Zeit dazu finde. Danke!

12. #10 Leonixx, 27.12.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

TFT Monitore laufen standardmäßig mit 60Hz.

Thema: Diverse software wird nicht richtig ausgeführt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. programm wird nicht richtig ausgeführt

,
  2. program ist nicht richtig ausgefürt

,
  3. pinnacle meldung programm wird nicht richtig ausgeführt

,
  4. programm wird nicht richtig ausgeführt was machen?,
  5. programm nicht richtig ausgeführt wird,
  6. presonus studio one kann nicht installiert werden,
  7. ein programm wird nicht richtig ausgeführt,
  8. w 7 programm wird nicht normal gestartet nur als administrator,
  9. pinnacle studio konflikt,
  10. pinnacle software kann nicht gestartet werden administrator,
  11. windows 7 programme werden nicht richtig ausgeführt,
  12. pinnacle kann program file nicht finden was tun?,
  13. pinnacle video studio dtl datei,
  14. pc zeigt meldung das programm nicht richtig ausgeführt wird,
  15. http://www.modernboard.de/alles-fuer-einsteiger/99004-diverse-software-richtig-ausgefuehrt.html,
  16. treiber für seagate freeagent xtreme 1tb,
  17. programme werden nicht mehr richtig ausgefuehrt,
  18. software kann nicht mehr richtig ausgeführt werden
Die Seite wird geladen...

Diverse software wird nicht richtig ausgeführt - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Tipps für HR Software?

Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  3. Schichtplanner Software

Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...
  4. Software - dafür ist auch eine nötig?

Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...
  5. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...