diverse schutzprogramme drauf, was kann weg?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von bigsmoke, 05.10.2007.

  1. #1 bigsmoke, 05.10.2007
    bigsmoke

    bigsmoke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hi
    habe jetz diverse anti-spyware, anti.vir etc. programme drauf
    das wären:
    spybot S&D
    ad-aware
    antivir
    norton
    spyware doctor
    was kann nun davon weg? norton nutze ich sowiso nicht, dient also auf meinem pc nur als speicherfresser, kiann also weg, aber was ist mit dem spyware doctor, hab mir so nen mozilla google pack runtergeladen, indem das eben dabei war (u.a in dem pack auch google earth, adobe reader etc.), nun hab den namen halt noch nie zuvor gehört und weiß auch dem zu folge nicht was ich davon halten soll
    bin auch noch auf der suche nach ner guten firewall, hatte auf meinem alten pc die sygate (die sich bereits nach einer woche benutzung nicht mehr öffnen lies)
    wollte mir die erneut zulegen, hab aber gelesen dass die nich mehr weiterentwickelt wird, was ist denn da die beste alternative?
    unter benutzung der "neuen" firewall, wird dann die microsoft firewall auf inaktiv gesetzt!?
    dann noch ne letzte frage, beim filesharing werden ports geöffnet, wann geschieht das? nur bei der ausführung der anwendung( beim loaden der files), beim runterladen des programms? wie lassen sich diese ports wieder schließen? sind sie geschlossen sobald ich die anwendung schließe oder erst wenn ich die anwendung restlos vom pc entferne?
    habt dank für antwort ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 05.10.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab' schon seit mehreren Jahren Antivir Premium und ZoneAlarm. Benutze abundzumal Ad-Aware, um Spyware zu entfernen. Bis jetzt ist mein PC noch ganz und ich merke nichts verdächtiges. Ich hab' auch all deine Programme schon ausprobiert. Natürlich kannst du auch Spybot benutzen, aber nachdem ich den vor langer Zeit deinstalliert hatte, erschienen bei mir keine Spione. :D
     
  4. #3 ReinMan, 05.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Auskunft zu illegalen Sachen geben wir hier keine sprich zu deinem Post mit dem Filesharing und den Ports.

    Ansonsten würde ich Norton deinstallieren und Avira empfehlen ist Freeware und eines der besten Freeware Antivirenprogramme die es gibt.

    Spyware Doctor brauchst du nicht und kannst du getrost deinstallieren. Spybot search and Destroy sowie Adaware würde ich an deiner Stelle behalten. Wenn du ein Antivirenprogramm oder ein Firewall hast wird die Windows Firewall automatisch deaktiviert. Hast du aber nur ein Antivirenprogramm was keine Firewall integriert hat, wirst du mit der Windows-Firewall leben müssen. Besser als keine.
     
  5. mfsto

    mfsto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Norton und Spyware Doctor brauchst du nicht..Windows Firewall reicht aus.Norton lässt sich soweit ich weiß nicht so einfach entfernen,da es sich tief ins System eingräbt.Arbeite deswegen folgende Anleitung ab:
    Mfg
     
  6. #5 bigsmoke, 05.10.2007
    bigsmoke

    bigsmoke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    jut danke, ihr seit echt ne gute truppe ;)
    dann werd ich norton und den doc ma entfernen
    zu den ports, will ja nur wissen wann diese geöffnet werden und wie man diese wieder schließen kann, das hat doch nichts mit der illegalen sache selbst zu tun, wenn ich jetz fragen würde welches download programm empfehlt ihr oder wie stelle ich dateien für andere benutzer zur verfügung kann ichs verstehen das ihr jegliche antwort verweigert
    wenn ich jetz frage werden durch löschen des download programms die ports wieder geschlossen hat das ja nichts mit dem filesharing zu tun, sondern mit der sicherheit meines pc's oder etwa nicht?
    @reinman
    hab doch schon avira, avira is doch antivir, avira antivir heißt es doch
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 ReinMan, 05.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Gut. Dann deinstalliere Norton und den Spydoc. Das brauchst du nämlich nicht.
     
  9. #7 bul-bul-ogly, 05.10.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Hab' auch heute noch mal mit Ad-Aware meinen PC scannen lassen. Es wurden, wie jedes mal, nur coocies gefunden, die mit Spybot auch gefunden werden. Also ist eins von den beiden Spyware-Programmen überflüssig. Wenn du beide behalten willst - so groß sind die nicht - kannst du es tun.
     
Thema: diverse schutzprogramme drauf, was kann weg?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diverse schutzprogramme

Die Seite wird geladen...

diverse schutzprogramme drauf, was kann weg? - Ähnliche Themen

  1. Lyricxeeker drauf und geht nicht zu löschen!

    Lyricxeeker drauf und geht nicht zu löschen!: Ich hab diesen ***** lyricxeeker drauf und bekomme ihn nicht runter! Kann mir jemand helfen?
  2. Biete diverse Computerspiele zum verkauf an

    Biete diverse Computerspiele zum verkauf an: Hallo Modernboardler, Da ich schon seit einiger Zeit mit dem Spielen aufgehört habe möchte ich meine Games verkaufen. Die hier angebotenen sind...
  3. diverse Hardwarefehler

    diverse Hardwarefehler: Hallo zusammen =) Ich habe mir vor 2 Monaten einen Computer zusammengebaut. Seit ungefähr 2 Wochen fängt der kleine leider an Probleme zu...
  4. Windows 7 diverse Bluescreens unregelmäßig

    Windows 7 diverse Bluescreens unregelmäßig: Servus, folgendes: Habe vor einigen Wochen 2 neue Hardware Teile zu meinem PC hinzugefügt. Achtung, alte Mühle: ASUS P4P800-VM, Pentium 4 mit...
  5. CD KEY VISTA aber kein Betriebsystem drauf !!!

    CD KEY VISTA aber kein Betriebsystem drauf !!!: Hallo Habe mir nen gebrauchten Lapi gekauft und da is ein aufkleber drauf mit dem Key für das Vista . Nur haben die das gelöscht . Kann ich...