Diverse Probleme..

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Rude, 02.08.2010.

  1. Rude

    Rude Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wie man sieht bin ich neu im Forum, da mein Pc seit etwa 2-3 Monaten immer öfter streikt, wende ich mich mal an euch Profis :)

    Es sind diverse Probleme:

    1. Manchmal wenn ich viele Programme gleichzeitig laufen habe wird er ganz bisschen lauter und ich habe das Gefühl, dass der ganze Pc "schwerfälliger" wird. ( Kann man jetzt schwer beschreiben.. ) und er schlatet sich aus.
    Ich kann dann auf irgendeine taste drücken und er schaltet sich wieder ein..

    2. Ab und zu wenn ich meinen Pc anmachen will, geht es nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz, aber ich höre den Kühler arbeiten. Dann muss ich den Stecker raus ziehen und wieder neu einstecken, aber auch das klappt nicht immer! ( Bis zu 8 Versuchen brauch ich bis er mal angeht! )

    3. Manchmal komm Plötzlich ein blauer Bildschirm und es geht nichts mehr. ( Es steht ganz schön viel auf der Seite und es wird von dieversen Problemen gesprochen ) Es hilft kein Klicken und Beten mehr, und auch hier muss ich das Netzteil ziehen.. Was ziemlich nervig ist.

    Kurz zum Pc:

    3-4 Jahre alt
    Packard Bell
    Intel Celeron CPU 3.06 GHz
    512 MB RAM
    Windows XP ( Version 2002 ) Service Pack 3

    Vielleicht kennen von euch ein paar diese Probleme und könnten mir helfen!
    Verschiedene Programme oder etwas anderes, egal hauptsache es Hilft!

    PS: Ich würde auch meinen Pc Formatieren, wenn es was hilft, nur leider hab ich meinen Pc damals bei Media Markt gekauft und ich habe keine Orginal WIndows CD und weiß jetzt nicht wie ich es trotzdem Formatieren könnte..!

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.08.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Normal bei Bluescreens, dass der Rechner dann nicht mehr reagiert! Man sollte sich aus dem vielen Informationen den Stop-Fehlercode notieren und damit den Fehler versuchen zu beheben.
    Den Stecker ziehen würde ich keinesfalls als Fehlerbehebung betrachten!

    Wenn du in der Systemsteuerung mal einen Blick in die Ereignisanzeige wirfst, wirst du nach deiner Beschreibung zu urteilen einen Haufen Fehlereinträge finden. Die zugehörigen Fehler sind allesamt zu beheben, damit der Rechner anständig läuft....

    Dafür hast du dann aber mit Sicherheit eine Recovery-Partition auf deiner Festplatte und möglicherweise wird dir beim Rechnerstart eine Funktionstaste zum Zurücksetzen auf den Auslieferungszustand angeboten....
     
  4. Rude

    Rude Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schon mal für deine Antwort.
    Ich werde mir den Code notieren und hier mal reinposten bzw. mal Google Fragen.

    Könntest du mir bitte den genauen Unterpunkt bei der Systemsteuerung nennen? Ich finde den Punkt "Ereignisanzeige" leider nicht.

    Und tut mir Leid für die dumme Frage, aber was meinst du mit einer Recovery Partition und wie könnte ich sie aufrufen bzw. finden..

    Danke!
     
Thema:

Diverse Probleme..

Die Seite wird geladen...

Diverse Probleme.. - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...