diverse Probleme mit USB und Monitor

Diskutiere diverse Probleme mit USB und Monitor im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, das hier ist mein erster Eintrag, denn ich habe eine Reihe von Problemen. Vor rund einem Monat lief mein PC noch reibungslos.... Ich habe...

  1. ben23

    ben23 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das hier ist mein erster Eintrag, denn ich habe eine Reihe von Problemen.

    Vor rund einem Monat lief mein PC noch reibungslos....

    Ich habe 6 USB Anschlüsse... ( 2 vorn, 4 hinten)

    Einen Abend steckte ich meinen MP3 Player in einen meiner USB Anschlüsse, so wie ich es schon dutzende Male getan hab, um andere Musik drauf zu packen. Und in dem Moment wo ich ihn reinsteckte fror das Bild ein, nichts ging mehr, ich konnte nur neu starten. Seitdem ging der USB vorne nicht mehr, immer fror das bild ein auch mit dem MP3 Player von meiner Freundin.
    Auch der zweite vorn ging nicht mehr...

    Ab dem Tag habe ich vorne die USB anschlüsse nicht mehr benutzt und meine MP3 Playaer auch nicht.

    In den 4 USB hinten steckte nur meine Casio Kamera... reibungslos!

    Lange Zeit trat keine weiteres Problem auf, bis urplötzlich sich der Rechner alle paar Minuten aufhing, ohne das ich daran arbeitete, auch nach Neustaart lief er nur ca 20 minuten. und dann wieder bild fest, nichts ging.
    Ich löste den Netzstecker von meiner Fritzbox und dann funktionierte er wieder stundenlang... also ließ ich die Fritzbox ab da an über einen USB hinten laufen, funktionierte gut.
    Kurze Zeit später zog ich meine Kamera aus dem USB hinten raus... als ich sie wieder reinsteckte das selbe Problem... Rechner hing fest.... seit dem kann ich die Kamera auch nicht mehr in einen USB machen.

    Und seit kurzem wird der Bildschirm immer kurz dunkler wenn ich die Maus bewegen, wenn der Zeiger ruht ist das Bild hell, wenn er sich bewegt dunkler.


    nochmal im kurzen:
    -wenn Stecker in USB Anschluss gesteckt wird friert das Bild ein, ebenso das Netzwerkkabel
    - aber Fritzbox (und nur die) läuft über USB
    -Bild wird dunkler wenn man Maus bewegt

    Habe schon meine beiden Festplatten formatiert und Windows XP neu draufgemacht aber das Problem besteht weiterhin.



    Daten des PC:

    AMD Sempron (tm) 2400+
    1.67GHz, 448 MB RAM
    Windows XP Home 2002, Service Pack 2
    Grafikkarte VgaSave

    (grade eben habe ich bei den Eigenschaften/Ressourcen der Grafikkarte das gelesen: Gerätekonlikt:
    "E/A-Bereich 03B0 - 03BB wird verwendet von:
    SIS Prozessor-zu-AGP-Controller
    E/A-Bereich 03C0 - 03DF wird verwendet von:
    SIS Prozessor-zu-AGP-Controller
    Speicherbereich 000A0000 - 000BFFFF wird verwendet von:
    SIS Prozessor-zu-AGP-Controller"


    liegt das Problem vielleicht bei meiner Grafikkarte?


    PS: Habe mir gestern eine neue Maus gekauft (Microsoft Comfort Optical Mouse 3000). Habe die Software installiert, aber wenn ich sie reinstecke, egal ob USB oder PS2 friert der Rechner ein, allerdings funktionert die alte Maus dennoch über PS2 (ganz alte Wheelmouse)

    Danke schon mal für dei Hilfe
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. ben23

    ben23 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Könnte mir vielleicht jemand helfen?

    Kann mir wenigstens einer sagen wo das Problem liegen könnte?

    ben
     
Thema: diverse Probleme mit USB und Monitor
Die Seite wird geladen...

diverse Probleme mit USB und Monitor - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Predator XB1 monitor: nur 60hz ?

    Predator XB1 monitor: nur 60hz ?: hallo , habe den acecr Predator XB1 mit eig. 144hz doch in der info beim einstlelungsmenü steht max. 60 hz und ich sehe bei der fps anzeige auch...
  4. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...