diverse Probleme mit Monitor und Grafik

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Lolli, 28.07.2007.

1. Lolli

Lolli Guest

Ich hab seit einer Weile immer mal wieder Probleme mit meinem Monitor (oder der Grafikkarte?)...aber seit heute ist es ganz schlimm.

Problem 1
    Schon seit 2 Wochen oder so macht mein Monitor beim Hochfahren kein Bild mehr.
    Nur alles weiß oder schwarz mit bunten Strichen drauf.
    Muss meistens 4-5 mal den PC an und ausschalten, eh ich mal Bild bekomme.
    Auch wenn der Bildschirmschoner mal länger an war, tritt dieses Problem manchmal auf.

Problem 2
    Als ich vorhin endlich mal Bild bekommen hatte, hatte sich die Auflösung aufeinmal irgendwie auf 800*600 Pixel zurückgestellt, obwohl ich immer 1024*768 Pixel hatte, ich habe aber nix dran verstellt gehabt.

Problem 3
    Ich habe die Auflösung dann wieder auf 1024*768 Pixel gestellt.
    Seitdem hab ich irgendwie Probs beim Scrollen.
    Wenn ich z.B. gößere Bilder und Seiten auf habe und hoch/runter scrollen will, dann stockt das ziemlich und is sehr langsam...
    Die Seite oder das Bild oder was auch immer "wellt" sich dabei so komisch.
    Das nervt total...auch wenn ich iwelche Symbole oder Fenster verschieben will am Desktop...auch da geht das iwie nur sehr stockend vorran.

Kann mir Jemand weiter helfen?
    Das nervt mich langsam echt total und ich weiß nich, wo das Problem liegt...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SHARPSHOOTER, 29.07.2007
    SHARPSHOOTER

SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

hallo!!!
    wie ist denn deine cpu auslastung wenn du nichts machst?? du kannst dies im taskmanager nachschauen...
    könntest du vielleicht dein grafikkarten modell posten?? ich vermute das der treiber futsch ist... ich könnte dir eine seite für einen neuen schicken!!!
    mfg

Thema:

diverse Probleme mit Monitor und Grafik

Die Seite wird geladen...

diverse Probleme mit Monitor und Grafik - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...