Diverse Probleme, bräuchte Hilfe

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Cassiopeia, 11.08.2008.

  1. #1 Cassiopeia, 11.08.2008
    Cassiopeia

    Cassiopeia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bräuchte mal wieder einen guten Rat von euch. Mein Laptop wird mit der Zeit immer Langsamer. Das Hoch und runterfahren dauert ewig und meistens kommt sogar am Schluss die Meldung "Das Programm wird beendet". (Win XP) Das öffnen von Programmen, egal ob Opera oder andere dauert viel zu lange.
    Ich habe heute mal defragmentiert bzw wollte es. Er hat geschlagene 6 Stunden gebraucht um auf 96% zu kommen, dann ist mir die Geduld ausgegangen.
    Manchmal wenn ich online bin wird einfach der Bildschirm dunkel und das war es dann. Das Bild kommt nicht mehr.
    Seit heute fangen auch die Lautsprecher wieder an zu ranzen. Das hatte ich schon mal, dann hatte ich Systemwiederherstellung gemacht und es war weg.

    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, ich fühle mich leicht genervt von meinem Laptop.

    LG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DONTSTOP, 12.08.2008
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    also, ich geh mal davon aus, dass du die Standardwindowsdefragmentierung(verdammt langes Wort) benutzt hast. Wenn du den PC ewig nicht defragmentiert hast, ist es leider kein Wunder wenn er so lange braucht, allerdings muss man auch sagen, es gibt leistungsfähigere Defragmentierprogramme; ich empfehle Jk Defrag,dass defragmentiert nicht nur sondern optimiert auch etwas.
    http://jkdefrag.softonic.de/download

    Desweitern probier mal CrapCleaner(auch CCleaner) aus, das löscht die Cookies, Cache, Verlauf usw. aus deinem Browser und entmüllt diesen somit, auch kannst du unter Probleme Fehler (Z.B in der Registry) beheben.
    http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

    das sind zwei der besten opensource-optimierungsprogramme, die ich kenne.
    auch zu empfehlen:
    WSGUI for UPX, damit kannste exe-Dateien komprimieren
    http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/packer/104695/wsgui_for_upx_111/

    und last but not least:contig(räumt die festplatte auf, verkürzt die Defragmentierung)
    http://www.computerbild.de/programme/Contig_1335143.html

    geh nach der Installation auf Ausführen...., gib cmd ein(bei XP) und dann:
    cd\ Eingabetaste contig -s* Eingabetaste.
     
  4. #3 Cassiopeia, 13.08.2008
    Cassiopeia

    Cassiopeia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke erst mal für die Links, werde die Tage mal einiges durchprobieren und mich dann wieder melden.
     
Thema:

Diverse Probleme, bräuchte Hilfe

Die Seite wird geladen...

Diverse Probleme, bräuchte Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...