diverse Hardwarefehler

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von dennisj86, 08.07.2012.

1. #1 dennisj86, 08.07.2012
    dennisj86

dennisj86 Neuer Benutzer

Hallo zusammen =)

Ich habe mir vor 2 Monaten einen Computer zusammengebaut. Seit ungefähr 2 Wochen fängt der kleine leider an Probleme zu machen. Da es sich um verschiedene Fehler handelt vermute ich das etwas mit dem Mainboard nicht stimmt. Die frage ist nur, wenn es das Mainboard sein sollte, ist es ein defekt oder eine falsche Konfiguration?

1) Fehlerbeschreibung

Vorweg: Nachdem Fehler 2 eben aufgetreten ist hat das Mainbord beim "wird geladen" screen einmal gepiept.
    Das war zum ersten Mal der Fall.

Fehler 1:

Im Alltagsbetrieb (surfen, Berichte schreiben, spielen) schalten sich alle 2 Tage die USB Ports ab. (Zumindest erlöschen die Lichter an Maus und Tastatur) Auch der Reset Knopf funktioniert nicht. Das Bild bleibt unverändert. Raus/rein stecken der Maus führt dazu, dass das Licht der Maus wieder leuchtet. Mauszeiger bewegt sich allerdings nicht. Langes drücken des Power knopes ist die einzige Lösung.

Fehler 2:

Ebenfalls im Alltagsbetrieb und etwas häufiger macht die Grafik Probleme. Die Struktur ist immer gleich: Senkrechte Streifen bestehend aus Farbe x und Weiß. Farbe x ist abhängig vom momentanen Erscheinungsbild. Wenn es mir auf dieser Forenoberfläche (helles blau/weiß) passieren würde, wäre das Bild wahrscheinlich ganz weiß oder hellblau/weiß gestreift.
    Das interessante: Das System friert nicht ein. Wenn ich skype kann ich mich weiterhin unterhalten. Auch Musik läuft weiter. Den Sound bekomme ich über ein USB Headset. Wenn ich über den Monitor den Sound aktiviere läuft es über meine Graka. (leider kann ich nicht sagen ob in diesem Fall der Sound funktionieren würde wenn der Fehler auftritt.)

3. Fehler:

Tagesabhängig und wenn er auftritt dann mehrmals hintereinander.

So sollte es sein: Beim starten von Windows kommt der "Willkommen"sbildschirm anschließend wird das Bild kurz dunkel und der Desktop wird geladen.

Tritt der Fehler auf passiert folgendes: Der "Willkommens"sbildschirm erscheint. Das Bild wird dunkel und bleibt auch so. Desktop läd sich nicht. Reset Knopf funktioniert auch nicht. Langes drücken des Power Knopfes einzige Lösung.

Was habe ich versucht?

neue Bios Version installiert, ALLE Treiber aktualisiert und folgenden Microsoft Hotfix installiert: 436224_intl_x64_zip.exe

Einstellungen im Bios auf default nicht übertaktet.

2) Hardwarekonfiguration

Mainboard Gigabyte Z77x UD3H Bios Version f11
    Prozessor Intel I5 3570k
    Grafikkarte Sapphire Radeon HD7850
    Arbeitsspeicher G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
    Netzteil Sharkoon WPM600 600Watt

3) Betriebssystem, Treiber

Windows 7 64 Bit Professional
    Nach heutigen Stand die aktuellsten Treiber

Sollte ich etwas vergessen haben bitte drauf hinweisen. =)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gamer97, 08.07.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Geht der Reset-Knopf, wenn kein Fehler auftritt?
    Der (oder die Anschlüsse am Mainboard) könnten defekt sein.
    Treiber vom Mainboard und vom Grafikkartenhersteller installiert?
    Steht der RAM in der QVL des Boards?
    Sonst denke ich auch, dass es das Mainboard ist.

4. #3 sven.hedin, 08.07.2012
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

Den Virenscanner mal überprüfen,eventuell hast Du dir was eingefangen.

Thema: diverse Hardwarefehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 436224_intl_x64_zip.exe

,
  2. hd 7850 blaue streifen

,
  3. win 8 friert nach hardwarefehler ständig ein

,
  4. z77x-ud3h radeon hd 7850 einstellungen,
  5. radeon hd 7850 vertikale streifen,
  6. 7850 blaue linien,
  7. xp keine tastatur und maus,
  8. grafikfehler modern ui | windows 8 ,
  9. 7850 gelbe blaue streifen,
  10. hardwarefehler blaue streifen,
  11. radeon 7850 zwei weisse streifen,
  12. desktop grafikfehler radeon 7850,
  13. z77x-ud3h bei bootcd keine tastatur und maus,
  14. win 8 7850 grafikfehler,
  15. sapphire 7850 streifen,
  16. bildschirm hellblau weiß gestreift,
  17. 7850 streifen bild,
  18. 7850 streifen bild,
  19. 7850 grafikfehler?,
  20. hd 7850 grafikfehler,
  21. hd 7850 streifen bildschirm,
  22. hd 7850 oc grafikprobleme(striefenbild,
  23. hd 7850 friert ein,
  24. windows 8 hd 7850 bild friert ein,
  25. hardwarefehler reset power
Die Seite wird geladen...

diverse Hardwarefehler - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Windows Diensten und Hardwarefehler

Probleme mit Windows Diensten und Hardwarefehler: Hallo, heute Nachmittag ist mir mein Rechner abgestürzt, die Sicherung geflogen. Als ich die Sicherung wieder rein hatte, startete mein Rechner...
  2. Biete diverse Computerspiele zum verkauf an

Biete diverse Computerspiele zum verkauf an: Hallo Modernboardler, Da ich schon seit einiger Zeit mit dem Spielen aufgehört habe möchte ich meine Games verkaufen. Die hier angebotenen sind...
  3. Windows 7 diverse Bluescreens unregelmäßig

Windows 7 diverse Bluescreens unregelmäßig: Servus, folgendes: Habe vor einigen Wochen 2 neue Hardware Teile zu meinem PC hinzugefügt. Achtung, alte Mühle: ASUS P4P800-VM, Pentium 4 mit...
  4. Grafikprobleme bei diversen Spielen

Grafikprobleme bei diversen Spielen: Hallo, ich habe Grafikprobleme bei NEUEN Spielen, obwohl diese doch eigentlich für Windows7 geschrieben wurden. Bei Sniper Ghost Worrior...
  5. Hardwarefehler bei UltimateBootCD

Hardwarefehler bei UltimateBootCD: Hi ho, bin gerade dabei einen PC auf Fehler zu überprüfen. Jetzt habe ich die Ultimate boot Cd gefunden auf der sehr nützliche Tools sind um sein...