div tag anzeigen / verstecken. nachrücken

Diskutiere div tag anzeigen / verstecken. nachrücken im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; hi, wenn ich drei textbereiche untereinander mit div tags trenne und anschließend auf ein link klicke soll der Textbereich angezeigt werde das...

  1. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    wenn ich drei textbereiche untereinander mit div tags trenne und anschließend auf ein link klicke soll der Textbereich angezeigt werde das ist auch kein Problem. Nur der Text der unten steht kommt nicht nach oben.
    Hier ein Beispiel zum anzeigen
    http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#visibility

    Seite
    Text1
    Text2
    Text3

    und klicke dann auf link 3 kommt das
    Seite


    Text3

    es soll aber so erscheinen
    Seite
    Text3


    hoffe ihr wisst was ich meine.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 threadi, 16.02.2007
    threadi

    threadi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Gib doch mal ein Code-Beispiel. Ich nehme an du hast noch Zeilenumbrüche oder andere Tags dazwischen.
     
  4. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    <html>
    
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Language" content="de">
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
    <title>link1</title>
    
    <script type="text/javascript" language="JavaScript">
    <!--
    function toggleLayer(whichLayer)
    {
    	
    	 document.getElementById("link1").style.visibility = "hidden";
    	 document.getElementById("link2").style.visibility = "hidden";
    	 document.getElementById("link3").style.visibility = "hidden";
    	
    	if(document.getElementById(whichLayer).style.visibility == "visible") 
    	{
    	 document.getElementById(whichLayer).style.visibility = "hidden";
    	 /* document.forms.vorschau.focus();	*/
    	}
    	 else 
    	{
    	 document.getElementById(whichLayer).style.visibility = "visible";
    	 
    	}
    	
    	
    	
    	return false;
    }
    //-->
    </script>
    </head>
    
    <body>
    
    <table border="1" width="100%" id="table1">
    	<tr>
    		<td>[url="javascript:void(0);"]link1[/url]</td>
    		<td>[url="javascript:void(0);"]link2[/url]</td>
    		<td>[url="javascript:void(0);"]link3[/url]</td>
    	</tr>
    	<tr>
    		<td colspan="3" valign="top"><div id="link1">link1
    1sdsadsadsa
    
    			1sdsadsadsadsa
    			
    1sdsadsadsadsa</div><div id="link2">link2
    2sfdsafsasadfsafsafas</div><div id="link3">link3
    3sdsasafas
    
    			3dffdsfdfd</div></td>
    	</tr>
    </table>
    
    </body>
    
    </html>
    
     
  5. #4 threadi, 17.02.2007
    threadi

    threadi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube was du brauchst ist die CSS-Eigenschaft display in Verbindung mit position: absolute. Mit letzterem setzt du die <div> die die Texte beinhalten übereinander. Mit "display: none;" werden sie ausgeblendet und auch nicht als Platzhalter angezeigt wie es bei "visible" der Fall ist. Mit "display: block;" können die <div>s dann wieder eingeblendet werden (über JavaScript wäre dies mit "document.getElementById('divid').style.display='block';") möglich.
     
  6. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt funktioniert, thx
     
Thema: div tag anzeigen / verstecken. nachrücken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sm offset not contained in string

Die Seite wird geladen...

div tag anzeigen / verstecken. nachrücken - Ähnliche Themen

  1. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  2. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  3. Festplatte unter Computer "verstecken"?

    Festplatte unter Computer "verstecken"?: Hallo Leute, hab ma eine blöde Frage. Habe auf meinem Laptop einen Dualboot mit Windows 7 und Xubuntu 12.04. Wenn ich nun Win 7 starte und...
  4. Guten Tag

    Guten Tag: Hallo zusammen, mein Name ist Bernd, ich bin 44 Jahre alt und komme aus Wien, Österreich. Ich beschäftige mich schon seit längerer Zeit mit...
  5. Anzeige von PDF Dokumenten

    Anzeige von PDF Dokumenten: Info: Betriebssystem: Windows 7 Home Premium