div gerüst höhe an content area anpassen?!?

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von c0CoKabAnA, 25.11.2009.

1. #1 c0CoKabAnA, 25.11.2009
    c0CoKabAnA

c0CoKabAnA Erfahrener Benutzer

hi!

ich hab da mal ein kleines problemchen...

und zwar habe ich ein kleines div gerüst geplant...wenn ich die höhenangaben fix mache (z.b. height:600px;) dann klappt auch alles so wie ich das will! doch ich möchte mein gerüst dynamisch an die content größe anpassen!

ich hab das ganze mal in paint gemalt...

oben so wies aussehen soll
    unten so wies aussieht... (die css sachen sind nur die wichtigsten ausschnitte!)

wie man sieht wächst meine content area mit dem text mit bzw hat eine minimale größe von 600px!
    die seitenwände sieht man aber nicht da die divs keinen inhalt haben und somit größe 0 haben...
    wie kann ich den seitenwänden sagen das sie so groß sein sollen wie die content area?

min-heigth bringt leider auch nichts da dann zwar die seitenwände so groß sind wie die angegebene min-height aber sobalt die content area größer wird wachsen sie nicht mit....

kann mir da jemand helfen?

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.11.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wieso sieht dein Gerüst irgendwie nach einer Tabelle aus?
    Es wäre doch einfacher, die Elemente in eigenen Containern ineinander zu schachteln.... (aus dem Bauch raus!)
    Code:
    <div id="frame">
       <div id="header">
          <div id="content">Text-Inhalt</div>
       </div>
    </div>
    Dann muss nur die Position (left/top) und die Breite der geschachtelten Container absolut zum Parent angepasst werden.
    lediglich der innere Container muss dann mit einer Mindesthöhe versehen werden. Alle anderen sollten sich automatisch darin anpassen.

4. disler

disler Erfahrener Benutzer

height:auto; macht folgendes.

Ich nimm mir so viel platz, wie ich brauche...

Mache mal height:100%; daraus... dann nimmt er sich so viel platz, wie er hat...

Zudem wäre eine verschachtelung jedoch sinnvoller...

5. LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

Dem Grauen DIV gibst du ein Hintergrundbild z.B. 300x10 pixel und erlaubst einen repeat für die höhe.
    [​IMG][​IMG]

6. #5 c0CoKabAnA, 26.11.2009
    c0CoKabAnA

c0CoKabAnA Erfahrener Benutzer

cool danke etz hab ichs =)

habs nach lowbobs gerüst aufgebaut =)

mfg

Thema: div gerüst höhe an content area anpassen?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. div content area height

,
  2. div gerüst beispiel

,
  3. div größe automatisch anpassen

,
  4. divs verschachteln,
  5. div höhe an inhalt anpassen,
  6. div größe an inhalt anpassen,
  7. Gerüststellung Höhe
Die Seite wird geladen...

div gerüst höhe an content area anpassen?!? - Ähnliche Themen

1. Hoher Ping beim Gaming am PC

Hoher Ping beim Gaming am PC: Hallo Leute, habe seit längerem Probleme mit zeitweisen hohen Pings beim Spielen am PC. Spiele zum Großteil nur League of Legends und habe im...
  2. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  3. RAM defekt oder Spannung anpassen?

RAM defekt oder Spannung anpassen?: Guten Morgen an alle, ich habe vor Kurzem meinen Rechner aufgerüstet mit den hier genannten Komponenten:...
  4. Guter Ping aber hoher Packetverlust

Guter Ping aber hoher Packetverlust: Gestern hat alles angefangen.. Erst waren es einfach nur laggs doch dann hat sich aufeinmal der Wlan Treiber deinstalliert und ich habe mir...
  5. 100% D-Pack Verlust - und Sehr Hoher Ping Trotz Sehr guter internet verbindung

100% D-Pack Verlust - und Sehr Hoher Ping Trotz Sehr guter internet verbindung: Hallo an alle :) ich habe ein Problem und könnte eure Hilfe gebrauchen . ich habe mir bei Kabel Deutschland die Wlan-Hotspot Flat geholt...