DIV - container ragt aus übergeordnetem DIV(firefox)

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von FoX, 29.11.2008.

  1. FoX

    FoX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi


    ich hab folgendes problem(beim FireFox):
    seite

    wie man sehen kann ragt der linke div container aus dem übergeordneten heruas
    ich bekomme es einfach nicht so gedreht dass der übergeordnete container "content" so groß ist wie der größere der beiden (newsticker , main)

    hier der betreffende code

    CSS:


    Code:
    #content {
      clear: both;
      width: 720px;
      padding: 15px 15px 0px 15px;  
    }
    
    #newsticker {
      width: 150px;
      margin-top: 10px;
      background-color: transparent;
      float: left;
    }
    
    #main {
      width: 550px;
      margin-top: 10px;
      margin-left: 168px;
      background-color: transparent;
    }
    
    HTML(vereinfacht)
    Code:
    <div id="content">
    
    <div id="newsticker"></div>
    <div id="main"></div>
    
    </div>
    

    Danke im Vorrais
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 29.11.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    mach mal in maincontent ganz am Ende
    <div style="clear: both;"></div>

    Und probier auch mal unabhängig davon aus am Ende von Content das zu machen. Sollte beides funktionieren, hab nur ersteres schnell getestet.
     
  4. #3 xandros, 29.11.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du solltest dir im Quelltext eine strukturiertere Schreibweise angewöhnen.

    Bei genauer Betrachtung der o.g. Seite hast du teilweise Div-Container in Anker verpackt, teilweise Anker in Div-Containern, teilweise arbeitest du mit Leerzeichen für den Einschub, dann wieder mit Tabs, dann aber wieder komplett ohne Zeilentrennung oder Einschübe......

    Der Quelltext der Seite ist einfach nur SCHLECHT lesbar, weil unsauber formatiert.
    Da ist es nicht verwunderlich, wenn mal ein Endtag übersehen oder falsch gesetzt wird.

    Wenn ich das einigermassen richtig durchschaut habe, dann fehlt ein Endtag für den Container <div id="back">. Der wird nirgends geschlossen.
     
  5. FoX

    FoX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    beides hat zur perfektion verholfen danke

    aber das mit dem "unordentlich" liegt daran dass der text aus php scripten "zusammengekranzt" wird
    tut mir leid ;D
    mein nächste projekt läuft dann auf html templates dann wirds ordentlicher
    normalerweise bin ich auch perfektionist wenns um ordnung geht
    aber wenn alles quer in php verteilt is ...
    naja

    sry nochma ;D

    DANKE
    FoX
     
  6. #5 xandros, 29.11.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ah so.... die Seite wird dynamisch generiert. Dann kannst du für die Strukturierung recht wenig.
     
Thema:

DIV - container ragt aus übergeordnetem DIV(firefox)

Die Seite wird geladen...

DIV - container ragt aus übergeordnetem DIV(firefox) - Ähnliche Themen

  1. Firefox autovervollständigung URL-Leiste

    Firefox autovervollständigung URL-Leiste: Hallöchen, ich habe da mal ein Problem. Ich versuche mit Firefox auf meinen Speedport zu gelangen. Leider habe ich das Problem, dass mein Firefox...
  2. Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?

    Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?: Hallo Ich möchte Firefox bereinigen; alle Cookies, Chronik etc. löschen, sodass es aussieht, als hätte ich den Browser frisch installiert....
  3. Firefox: Scrollbalken Position wird nicht gemerkt

    Firefox: Scrollbalken Position wird nicht gemerkt: Ich glaube seit dem neuesten Update habe ich folgendes Problem. Wenn ich auf einer Seite (immer bei Ebay und Youtube) Suchergebnisse anklicke,...
  4. Firefox Importassistent abschalten ?

    Firefox Importassistent abschalten ?: Frohes Osterfest allen. Ich möchte den beim ersten Start von Firefox erscheinenden Importassistenten abschalten. Oder "Nichts importiern"...
  5. Passwörter von Chrome zu Firefox mit LastPass

    Passwörter von Chrome zu Firefox mit LastPass: Hallo, wie kann ich meine Passwörter von Chrome zu FireFox importieren? Habe gehört es geht mit LastPass, doch wie importiere ich die bis jetzt...