Displaylicht zu lang an Nokia 6300

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Sandra24, 14.07.2008.

  1. #1 Sandra24, 14.07.2008
    Sandra24

    Sandra24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mal ein bescheidenes Problem: Mein Vater regt sich ständig darüber auf, dass, nachdem die automatische Tastensperre reingegangen ist, das Displaylicht noch sehr lange an ist. Er denkt, dass das der Grund ist, weshalb der Akku schnell leer geht. Ich habe jetzt nicht die Zeit gestoppt, aber nach 15 Sekunden wird die Tastensperre aktiviert und dann ist das Licht mindenstens noch 30 Sekunden voll an. Bei meinem Nokia 6131 wird das Licht mit der Zeit wenigstens schnell dunkler, aber beim 6300 dauert es echt ewig. Ich finde aber auch nichts im Menü bei den Einstellungen.

    Irgend jemand eine Idee?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Anscheinend kann man das bei dem Gerät nicht über die Einstellungen regeln.
    Es gibt aber einen kleinen Trick.
    Die Tastensperre manuell aktivieren (Menü-*Taste), dann die rote Taste drücken und das licht geht innerhalb von 3 sekunden aus.

    Ne andere Möglichkeit hab ich leider auch nicht gefunden.
     
  4. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    das reicht doch schon. hast mir auch geholfen, dankeee
     
  5. #4 Sandra24, 15.07.2008
    Sandra24

    Sandra24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke Bitis, das werde ich dann einmal testen. Freut mich Que, dass ich Dir mit meiner Frage gleich mit helfen konnte ;-)
     
  6. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    No Problem, gern geschehn.

    Muss ja ab und zu mal zeigen das ich nicht umsonst Mod geworden bin :D
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Sandra24, 16.07.2008
    Sandra24

    Sandra24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Angeber ;-) Also funktionieren tut der Trick schon einmal, aber das meinem Vater zu erklären, wird wohl nicht so einfach sein :) Das ist für ihn bestimmt wieder umständlich. Na ja, muss er eben mit dem ständigen Licht leben.
     
  9. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Ich hab es zwar noch nicht getestet,da ich kein 6300 hab, aber es wäre nen Versuch wert.
    Man könnte mal testen ob es mit nem zusätzlichen Progi (AutoLock o.ä.) auch gehen würde. Also die eigentliche automatische TS ausschalten und das zusätzliche Progi die Arbeit erledigen lassen, vielleicht geht das Licht dann früher aus, oder lässt sich zumindest über die rote Taste deaktivieren.
     
Thema: Displaylicht zu lang an Nokia 6300
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia 6300 display ausschalten

    ,
  2. nokia 6300 display ausschalten zeit

    ,
  3. nokia 6131 beleuchtung dauer

    ,
  4. dauer der DisplayBeleuchtung bei Nokia 6131,
  5. nokia 6300 akku schnell leer,
  6. nokia 6300 display beleuchtung schneller aus,
  7. nokia 6300 display beleuchtung schneller,
  8. nokia 6300 licht dunkler,
  9. nokia 6131 akku schnell leer,
  10. nokia 6300 beleuchtung geht nicht,
  11. nokia 6300 braucht lang bis es aus geht,
  12. nokia 6131 tastenbeleuchtung abschalten
Die Seite wird geladen...

Displaylicht zu lang an Nokia 6300 - Ähnliche Themen

  1. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  2. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  3. Exe Ausführungen dauern lange ??

    Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  4. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

    Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...
  5. Nokia C2-03

    Nokia C2-03: Hallo, Ich versuche gerade einen Freund mit einem alten Nokia C2-03 zu helfen. Telefon is schon am sterben und wir sollen 1) ein neues ähnliches...