Displaykrtzer beim N95 8GB

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von baerwurzl, 05.05.2008.

1. #1 baerwurzl, 05.05.2008
    baerwurzl

baerwurzl Erfahrener Benutzer

Hallo

ich weiß das Thema gabs schon oft aber vollends durchgestiegen bin ich dabei noch immer nicht:

Mein 8GB bekommt immer mehr Kratzer auf dem Display - wobei ich dachte dass das ja viel härter als ein Kunststofschutz (wie früher) ist da es sich um das Display selber handelt?
    Wobei ich auf meinen Handys nie so viel so schnell Kratzer auf dem Display hatte wie bei diesem?

Ist es doch nur das Cover? Untersceiden sich classic und 8GB hier? hab ich immer nur über classic gelesen?

Was kann ich gegen die Kratzer tun?

Danke für eure Hilfe!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 _Emperor_, 05.05.2008
    _Emperor_

_Emperor_ Erfahrener Benutzer

Displayschutzfolie verwenden und hier gleich eine Frage von mir: Wo bekommt man eine für das N95 her?

4. #3 msbrain, 05.05.2008
    msbrain

msbrain Gesperrte Benutzer

zB. über die Suchfunktion^^

5. #4 baerwurzl, 05.05.2008
    baerwurzl

und nun zurück zu meiner Frage...

6. #5 Sisyphos, 05.05.2008
    Sisyphos

Sisyphos Benutzer

Schau mal hier. Ich bin mit der Caru-Folie zufrieden, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut, aber sicherlich gibt es noch bessere und edlere Möglichkeiten.

--------------------------------------------------------------------------------

Zu Bennys Frage

Polieren ist schon diskutiert worden. Ich wäre zurückhaltend, eben weil es das Display ist. Wenn das durch falsche Politur beschädigt wird, wäre es noch schlechter

Ich würde versuchen, ob eine Schutzfolie die Kratzer ausgleicht. Das ist durchaus wahrscheinlich und sicherlich der preiswerteste und unproblematischste Weg.

7. #6 baerwurzl, 05.05.2008
    baerwurzl

ich habe nicht nach Schutzfolien gefragt sondern nach dem Unterschied und vor allem Aufbau des Glases beim 8GB - weiß das jemand?
    außerdem habe ich bereits Kratzer -da hilft mir eine Folie nicht mehr viel...

8. Masta

Masta Benutzer

in deinem ersten posting sind 5 fragezeichen. da kann man schon mal die "falsche frage" beantworten...
    glaube nich das es unterschiede im material des displays gibt. oder täusch ich mich da?

9. #8 baerwurzl, 05.05.2008
    baerwurzl

Keine der 5 wurde beantwortet sondern nur eine imaginäre 6. :-D

du glaubst es aber wer weiß es? Hat sonst keiner Kratze rauf m 8GB?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Sisyphos, 05.05.2008
    Sisyphos

Sisyphos Benutzer

Falsch geraten. Wenn Du Dir mein Posting oben noch mal genauer ansiehst - zumindest Frage 5 ist beantwortet.

Aber noch mal für Dich in Stichpunkten:
    Display tauschen lassen
    Versuch zu polieren
    so lassen und mit einer Folie überdecken, damit man es wenigstens nicht mehr sieht

Und noch eine Antwort:
    Ich hatte bei normaler Nutzung (immer irgendwo zwischen anderen harten Dingen auf dem Schreibtisch herumliegend, mit Schlüsselbund und Taschenmesser in der Tasche, gelegentlich zu Boden fallend) des 8GB keine Kratzer auf dem Display. Jetzt eine Schutzfolie drauf und auf der ist ein Kratzer. Aber die ist auch weicher als das Display.

12. #10 baerwurzl, 05.05.2008
    baerwurzl

Falls du das mit dem polieren meinst: das hast du nachträglich editiert - das ist ja n Witz :-D

weiß jemand ob es unterschiede gibt zwischen 8gb und classic - handelt es sich beim 8gb um das Display selber oder ist es das cover?

hat noch jemand erfahrungen?

was kostet ein displaytausch?

Thema:

Displaykrtzer beim N95 8GB

Die Seite wird geladen...

Displaykrtzer beim N95 8GB - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...