Displayfolie

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von Spiczek, 28.06.2007.

1. #1 Spiczek, 28.06.2007
    Spiczek

Spiczek Guest

Mahlzeit Leute. Seit langem mal wieder ne Frage von mir. Welche Displayfolien nutzt ihr bzw. könnt ihr fürs N73 empfehlen? Ich hab mir schon einiges angeschaut aber ich kann mich nicht so richtig entscheiden.

Mir gehts um gute Qualität, nicht zu teuer, leicht anzubringen und wieder leichtes, rückstandsloses Entfernen. Rückstandslos heisst, dass ich keine derben Reinigungsmittel benutzen muss.

So nun postet fleissig dass hier mal ordentlich was zusammen kommt.

Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BerGaMont, 28.06.2007
    BerGaMont

BerGaMont Erfahrener Benutzer

hy spiczek,
    also ich kann dir nur zu einer displayfolie raten.
    ich nutze die von dem einen, der mal im fernsehen bei stern tv war. die sind wunderbar, ich habe sie mal bei ebay gekauft. aber ich glaube, dass es bessere gibt, zum beispiel hier, die kann man laut hersteller wiederverwenden. sind natürlich entsprechend teuer.
    http://www.nexave.de/displayschutzfolien/artikel.php

ps. habe für 12 folien rund 4 euro bezahlt

edit: achso, ich habe sie einmal entfernt, war rückstandslos, sie wäre aber dem nokiahändler auch so nicht aufgefallen, er wollte mir mal erzählen, dass dadurch die garantie beeinflusst wird, bla bla bla. ich habe ihm einen vogel gezeigt, was die einem heute nicht alles erzählen wollen

4. hanole

hanole Erfahrener Benutzer

Hi Spicey!

Also, ich hab schon einige ausprobiert. Von teuren Markenprodukten über exklusiv zugeschnittene von kleineren Privatfirmen bis hin zu den eBay-Billgheimern. Hat mich alles nicht überzeugt. Einzig das rückstandslose Entfernen der etwas Teureren war gut. Vielleicht muss man auch erst mal ein paar in Sand setzen, um sie aalglatt auf das Display zu bekommen. Bei mir haut das einfach nicht hin. Hier und da ein Minibläschen oder Wellchen. Ätzend.

Das war jetzt kein Kauftipp, zugegeben. Ich meine, dass das Display pur am schönsten aussieht. Das ist dann nicht geschützt ist, ist eine andere Sache.

Mfg

5. #4 Kleene79, 28.06.2007
    Kleene79

Kleene79 Erfahrener Benutzer

Hab meine unzugeschnitten bei ProMarkt für ca. 2,99 € gekauft.
    Da war soviel dabei, dass man die ganze Familie ausstatten konnte.:D
    Hab sie nun nen halbes Jahr drauf und keine Probleme, hält einwandfrei.
    Reinigungstücher und Rakel waren auch dabei.

6. #5 BerGaMont, 28.06.2007
    BerGaMont

BerGaMont Erfahrener Benutzer

da gibt es sowas? hätte ich ja nicht gedacht, dass man das da kaufen kann. wie war das dann mit dem zuschneiden?

7. #6 Shrinker, 28.06.2007
    Shrinker

Shrinker Erfahrener Benutzer

Ich habe eine Autofolie drauf, welche sonst innen an die Scheiben zur Tönung angebackt werden. Muß man auch selbst zuschnippeln. Geht ganz leicht, einfach auf Display legen mit dem Bleistift um den hochstehenden Rand vom Diplay rumfahren, sodas man die größe auf der Rückseite hat. Ausschneiden, dann die Schutzfolie ein Stück abziehen und gerade oben aufsetzen und dann gleichzeitig an der Schutzfolie ziehen und aufstreichen. Hab es völlig Blasenfrei hinbekommen.

8. hanole

hanole Erfahrener Benutzer

Hey Shrinker: guter Tipp, werde ich auch mal versuchen.

Vielleicht bin aber auch nur zu grob motorisch.

Wieso dein Name mit Sternchen versehen wird ... ich weiß es auch nicht. Ich glaub, der neue Mod ist ääähhhh... etwas übermotiviert :]

mfg

9. #8 Shrinker, 28.06.2007
    Shrinker

Shrinker Erfahrener Benutzer

Shrinker ist was ganz b**s*s, ge****es und muß ausgeblendet werden :D :D
    ...oder? ?(

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Spiczek, 28.06.2007
    Spiczek

Spiczek Guest

@ Shrinker ich dachte da gibts nur getönte von. Hmmm und wie siehts mit rückstandslosem Entfernen aus? Ist das 3M Folie wie man sie auf den Lack machen kann, gegen die Steinschläge?

12. #10 Kleene79, 29.06.2007
    Kleene79

Kleene79 Erfahrener Benutzer

Also meine Folie lässt sich rückstandslos entfernen.
    Angepasst hab ich sie so wie Shri-nker(ich tricks mal) es auch beschrieben hat und einfach mal nachmessen.

Thema: Displayfolie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diplayklebefolie getönt

,
  2. http://www.modernboard.de/nokia-n73-forum/40353-displayfolie.html

Die Seite wird geladen...

Displayfolie - Ähnliche Themen

1. neues n95 ohne displayfolie?

neues n95 ohne displayfolie?: servus leutz. meine schwester hat sich heute aus dem nokia shop das n95 deep plum geholt.. mir ist aufgefallen das das handy keine displayfolie...
  2. Displayfolie

Displayfolie: Hallo, benutzt Ihr eine Schutzfolie zum Schutz des Displays. Wenn ja, würde mich interessieren welche und welche Erfahrungen Ihr damit gemacht...
  3. N73 Original Displayfolie bitte nicht abziehen !!

N73 Original Displayfolie bitte nicht abziehen !!: Hallo User habe gerade mein neues N73 abgeholt ........... freu ..... Super Teil. Bitte zieht nicht die Displayschutzfolie ab, denn den Nokia...