Displaybeleuchtung und Camtaste defekt? Help

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von N95bose, 20.09.2008.

1. #1 N95bose, 20.09.2008
    N95bose

N95bose Neuer Benutzer

Moin,

ich besitze ein N95 (1), welches einen Wasserschaden besitzt. Naja, eigentlich alles nicht so schlimm, denn nachdem ich es etwas trocknen hab lassen, funktionierte es wieder. Nur die Cam-Taste wollte nicht mehr anfokusieren und manchmal gar keine Bilder machen. Hat mich aber nicht gestört, da es ja den 2 Sekunden Selbstauslöser gibt.

Nach langer Zeit ist dann die Displaybeleuchtung ausgefallen. Dann hab ich mal zum Spaß versucht, es einzuschicken (mir war klar, dass die mir das nicht reparieren, aber ein versuch wars wert). Haben sie dann natürlich abgelehnt :-D.

So woran könnte das liegen? Ich bräuchte am besten nur ein paar tipps, woran es liegen könnte (ein bestimmtes Bauteil oder so), denn ich werde es jetzt bei einer freien Handywerkstatt reparieren lassen, und es kommt deutlich billiger und ist auch schneller, wenn ich weiß, was kaputt ist.

Sonst funktioniert das Handy einwandfrei.

Gruß Tobias, Danke schon einmal!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Es funzt jetzt noch, aber in einiger Zeit werden die Probs sich häufen.
    Durch die Feuchtigkeit hat die Platine und andere elektronische Bauteile begonnen zu oxidieren. Diese Oxidation setzt sich nun immer weiter fort und wird somit zu weiteren Fehlfunktionen führen.
    Aus dem Grund werden die Reparaturen beim Provider auch abgelehnt, nicht nur der Garantie wegen.
    In so nem Fall sind eigentlich immer Neugeräte gefragt, da eine Rep den Neupreis übersteigen würde, oder zumindest ein neues Gerät ausgeliefert werden muss.

Du kannst es natürlich in ner freien Werkstatt richten lassen, aber Dir kann keiner eine Garantie dafür geben das das Gerät nun vollständig repariert ist und das es keine Folgeschäden geben wird.
    Ich würde als WS-Besitzer ne Rep eines solchen Gerätes ablehnen.

4. #3 N95bose, 20.09.2008
    N95bose

N95bose Neuer Benutzer

is halt sau blöd, ich will mein N95 behalten, allerdings werden die bei Ebay defekt immeer noch hoch gehandelt.

Das Geld würd dann nur für ein LG HB620t reichen :-(

DVB-T Handy.

also sollte ich das handy nicht reparieren lassen und so schnell wie möglich verkaufen bzw. wegschmeißen oder?

5. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Ich werd Dir hier nicht zum wegwerfen oder behalten raten, das musst Du schon selbst entscheiden ;)

Ich kann Dir nur sagen wie ich mich verhalten würde. Ich würd das Ding als "Bastelmaterial" verscherbeln und mir n Neues holen.
    Du kannst ja tatsächlich mal in ner freien WS nachfragen ob und für wieviel sie es reparieren würden. Auf n kostengünstiges Angebot würd ich da aber nicht warten. 8)

Das Problem ist halt, wenn es Dir jemand repariert und es tatsächlich auch wieder funzt, musst Du damit rechnen, das Du in nächster Zeit wieder mit irgend nem Prob dastehen wirst. Irgendwas in dem Gerät wirtd immer weiter oxidieren und früher oder später den Geist aufgeben.

6. #5 N95bose, 20.09.2008
    N95bose

N95bose Neuer Benutzer

kann man die platine nicht so bearbeiten (mit einem bestimmten mittel), damit sich die korusion nicht fortsetz?

7. heinzl

heinzl .

Nein, und es ist ja nicht bloß die Platine :(

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 N95bose, 20.09.2008
    N95bose

N95bose Neuer Benutzer

alkoholbad? ne firma die sich damit befasst, wird da schon ne lösung finden, dass es in nächster zeit nicht den geist aufgibt :)

10. Traxex

Traxex Benutzer

Nachdem ich meinem N73 mit Wasserschaden ein 12-stündiges Ispropanolbad gegönnt hatte ging alles wieder super.
    Nur sollte man das sofort machen und nicht erst längere Zeit warten....

Thema: Displaybeleuchtung und Camtaste defekt? Help
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. camtaste am pc

,
  2. nokia 6280 beleuchtung defekt

,
  3. razr v3 display displaybeleuchtung defektl

,
  4. n95 displaybeleuchtung defekt,
  5. n95 display beleuchtung
Die Seite wird geladen...

Displaybeleuchtung und Camtaste defekt? Help - Ähnliche Themen

1. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. CPU Überlastet / Defekt?

CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...
  4. Klemmleiste Tastaturkabel defekt

Klemmleiste Tastaturkabel defekt: Hallo,ich habe ein Medion Akoya E1230 Netbook(MD98722/MSN 30013870).Das Tastaturkabel (Folienkabel) wird in eine Klemmleiste am Mainboard...
  5. 3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech

3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech: Hallo Ihr Lieben, da ich richtig am Verzweifeln bin, wollte ich mich nun an Euch wenden. Folgendes Problem: Seit 4 Monaten wohnen wir in...