Displaybeleuchtung defekt.. was tun?!

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von smoeddek, 16.11.2006.

1. #1 smoeddek, 16.11.2006
    smoeddek

smoeddek Guest

Also Hallo erstmal,

Ich hab ein Dell Inspiron 5150 mit Win XP home drauf.
    Software ist aber komplett in Ordnung.

Zum Problem:
    Wenn ich das Notebook einschalte flackert kurz der Dell Boot Screen auf, verdunkelt sich aber sofort wieder. Allerdings kann man bei Gegenlicht und etwas genauem Hingucken erkennen, dass alles wie gewöhnlich angezeigt wird. Lediglich die Beleuchtung lässt auf sich warten. Auch wenn alles gebootet ist, kann ich ins Inet und aufs Netzwerk zugreifen usw. .
    Kann das passieren, dass die Beleuchtung einfach kaputt geht und ist das reparabel? Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Softwarefehler ist und ich habs auch ganz normal vorsichtig und vernünftig behandelt, d.h. es ist nicht gefallen o.ä. .

Falls jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

Gruß,

smoeddek

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 16.11.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

es ist kein softwarefehler.
    denn beim booten wird noch keine software wie windows aktiv und könnte so auf deine hintergrundbeleuchtung eingreifen.

gehe mal auf deine herstellerseite vom notebook und kontaktiere den support.

deine HINTERGRUNDBELEUCHTUNG ist defekt.
    das kann einfach so passieren, ja.

4. #3 smoeddek, 17.11.2006
    smoeddek

smoeddek Guest

Jo vielen Dank.

Ich hab mittlerweile rausgefunden, dass es die CCFL-Röhre ist, die das Display beleuchtet. Bei Ebay findet man entsprechende original Ersatzteile.

Gruß,

smoeddek

5. jokel

jokel Guest

hallo,
    ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen.
    Leider habe ich genau dasselbe Problem. Ich besitze ebenfalls das Notebook "Inspiron 5150" von Dell und meine Bildschrirmbeleuchtung ist defekt.
    Wie baut man dieses neue Ersatzteil denn wieder ein, bzw.kann man das als "Leie" überhaupt, oder sollte man lieber einen Fachmann zur Rate ziehen?

Vielen Dank im Voraus,
    mfG
    Jokel

6. #5 smoeddek, 19.11.2006
    smoeddek

smoeddek Guest

Hi,
    also ich hab mich jetzt an eine Repatur Service, also hoffentlich an einen Fachmann, gewendet.
    Man kann das theoretisch auch selber machen. Bei eBay gibts entsprechende Röhren zum austauschen, zu kaufen (sofern es daran liegt).
    Genau so gut kann es aber auch der Inverter sein.
    Man hat mir gesagt, dass dieser, je nach Modell, ca. 60-200 Euro kostet.
    Wenn allerdings das gesamte Panel defekt ist, dann handelt es sich um den klassischen Totalschaden, da dieses Teil nach Angaben des Fachmanns "hunderte von Euro" kostet ;)

Also ich trau mich nicht, dass selbst zu machen. Außerdem hat man beim Fachmann auch noch ne Garantie, falls der was kaputt macht ;)

Ich hoffe, dass hat geholfen.

Gruß.... smoeddek

7. jokel

jokel Guest

hi, herzlichen dank für die schnelle antwort.
    ich habe mir gerade überlegt, evtl. eine docking station zu kaufen und so das problem zu umgehen. dann kann ich doch einfach über einen bildschirm gucken und spare mir die reperatur. wollte mir sowieso bald ein neues gerät zulegen.
    gibt es denn eine docking station, die sowohl dell als auch toshiba oder sony notebooks unterstützt? (es soll nämlich entweder einer dieser beiden als nachfolger werden, und da wäre es ja schon gut, diese dann auch benutzen zu können)

viele grüße
    Jokel

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. jokel

jokel Guest

...oder kann man eigentlich auch ohne docking station einen bildschirm am notebook anschließen ??? ?(

10. #8 smoeddek, 20.11.2006
    smoeddek

smoeddek Guest

joa kann man. voraus gesetzt du hast halt hinten einen anschluss für einen monitor. ist aber standard denke ich mal.

Thema: Displaybeleuchtung defekt.. was tun?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell hintergrundbeleuchtung defekt

,
  2. dell inspiron hintergrundbeleuchtung defekt

,
  3. dell laptop hintergrundbeleuchtung defekt

,
  4. dell monitor hintergrundbeleuchtung defekt,
  5. Dell Laptop,
  6. dell displaybeleuchtung defekt,
  7. laptop dell displaybeleuchtung defekt reparieren,
  8. toshiba displaybeleuchtung defekt,
  9. sony vaio hintergrundbeleuchtung defekt,
  10. toshiba laptop hintergrundbeleuchtung defekt,
  11. beleuchtung kaputt sony laptop,
  12. dell inspirion hintergrundbeleuchtung defekt,
  13. dell hintergrundbeleuchtung dunkel,
  14. dell notebook hintergrundbeleuchtung defekt,
  15. dell displaybeleuchtung reparieren,
  16. displaybeleuchtung dell reparieren,
  17. displaybeleuchtung defekt sony,
  18. toshiba notebook displaybeleuchtung defekt,
  19. Hintergrundbeleuchtung beim Laptop kaputt. was tun,
  20. hintergrundbeleuchtung bei dell,
  21. dell dispay keine beleuchtung,
  22. hintergrundbeleuchtung dell laptop reparieren,
  23. sony vaio hintergrundbeleuchtung geht nicht,
  24. dell notebook hintergrundbeleuchtung kaputt,
  25. toshiba laptop lcd hintergrundbeleuchtung
Die Seite wird geladen...

Displaybeleuchtung defekt.. was tun?! - Ähnliche Themen

1. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Sinn des Lebens und was tun

Sinn des Lebens und was tun: Also erstmal, das soll jetzt keine Frage zum Thema Selbstmord sein, ich verspreche euch im vornherein, das ich mich nicht umbringen werde! Also,...
  4. User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?

User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?: ich bin empört und weiß nicht weiter. diese person nimmt meinen namen an und sogar meinen avatar und gibt sich als mich aus.
  5. Problem mit Cybermobbing: was tun?

Problem mit Cybermobbing: was tun?: Hey Leute, mal eine Frage: was kann man bei Cybermobbing tun? Unsere 12 jährige Tochter wird in letzter Zeit regelmäßig mit Mails, Nachrichten auf...