Displaybeleuchtung defekt.. was tun?!

Diskutiere Displaybeleuchtung defekt.. was tun?! im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Also Hallo erstmal, Ich hab ein Dell Inspiron 5150 mit Win XP home drauf. Software ist aber komplett in Ordnung. Zum Problem: Wenn ich das...

  1. #1 smoeddek, 16.11.2006
    smoeddek

    smoeddek Guest

    Also Hallo erstmal,

    Ich hab ein Dell Inspiron 5150 mit Win XP home drauf.
    Software ist aber komplett in Ordnung.

    Zum Problem:
    Wenn ich das Notebook einschalte flackert kurz der Dell Boot Screen auf, verdunkelt sich aber sofort wieder. Allerdings kann man bei Gegenlicht und etwas genauem Hingucken erkennen, dass alles wie gewöhnlich angezeigt wird. Lediglich die Beleuchtung lässt auf sich warten. Auch wenn alles gebootet ist, kann ich ins Inet und aufs Netzwerk zugreifen usw. .
    Kann das passieren, dass die Beleuchtung einfach kaputt geht und ist das reparabel? Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Softwarefehler ist und ich habs auch ganz normal vorsichtig und vernünftig behandelt, d.h. es ist nicht gefallen o.ä. .

    Falls jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

    Gruß,

    smoeddek
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 16.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es ist kein softwarefehler.
    denn beim booten wird noch keine software wie windows aktiv und könnte so auf deine hintergrundbeleuchtung eingreifen.

    gehe mal auf deine herstellerseite vom notebook und kontaktiere den support.

    deine HINTERGRUNDBELEUCHTUNG ist defekt.
    das kann einfach so passieren, ja.
     
  4. #3 smoeddek, 17.11.2006
    smoeddek

    smoeddek Guest

    Jo vielen Dank.

    Ich hab mittlerweile rausgefunden, dass es die CCFL-Röhre ist, die das Display beleuchtet. Bei Ebay findet man entsprechende original Ersatzteile.

    Gruß,

    smoeddek
     
  5. jokel

    jokel Guest

    hallo,
    ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen.
    Leider habe ich genau dasselbe Problem. Ich besitze ebenfalls das Notebook "Inspiron 5150" von Dell und meine Bildschrirmbeleuchtung ist defekt.
    Wie baut man dieses neue Ersatzteil denn wieder ein, bzw.kann man das als "Leie" überhaupt, oder sollte man lieber einen Fachmann zur Rate ziehen?

    Vielen Dank im Voraus,
    mfG
    Jokel
     
  6. #5 smoeddek, 19.11.2006
    smoeddek

    smoeddek Guest

    Hi,
    also ich hab mich jetzt an eine Repatur Service, also hoffentlich an einen Fachmann, gewendet.
    Man kann das theoretisch auch selber machen. Bei eBay gibts entsprechende Röhren zum austauschen, zu kaufen (sofern es daran liegt).
    Genau so gut kann es aber auch der Inverter sein.
    Man hat mir gesagt, dass dieser, je nach Modell, ca. 60-200 Euro kostet.
    Wenn allerdings das gesamte Panel defekt ist, dann handelt es sich um den klassischen Totalschaden, da dieses Teil nach Angaben des Fachmanns "hunderte von Euro" kostet ;)

    Also ich trau mich nicht, dass selbst zu machen. Außerdem hat man beim Fachmann auch noch ne Garantie, falls der was kaputt macht ;)

    Ich hoffe, dass hat geholfen.

    Gruß.... smoeddek
     
  7. jokel

    jokel Guest

    hi, herzlichen dank für die schnelle antwort.
    ich habe mir gerade überlegt, evtl. eine docking station zu kaufen und so das problem zu umgehen. dann kann ich doch einfach über einen bildschirm gucken und spare mir die reperatur. wollte mir sowieso bald ein neues gerät zulegen.
    gibt es denn eine docking station, die sowohl dell als auch toshiba oder sony notebooks unterstützt? (es soll nämlich entweder einer dieser beiden als nachfolger werden, und da wäre es ja schon gut, diese dann auch benutzen zu können)

    viele grüße
    Jokel
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. jokel

    jokel Guest

    ...oder kann man eigentlich auch ohne docking station einen bildschirm am notebook anschließen ??? ?(
     
  10. #8 smoeddek, 20.11.2006
    smoeddek

    smoeddek Guest

    joa kann man. voraus gesetzt du hast halt hinten einen anschluss für einen monitor. ist aber standard denke ich mal.
     
Thema: Displaybeleuchtung defekt.. was tun?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell hintergrundbeleuchtung defekt

    ,
  2. dell inspiron hintergrundbeleuchtung defekt

    ,
  3. dell laptop hintergrundbeleuchtung defekt

    ,
  4. dell monitor hintergrundbeleuchtung defekt,
  5. Dell Laptop,
  6. dell displaybeleuchtung defekt,
  7. laptop dell displaybeleuchtung defekt reparieren,
  8. toshiba displaybeleuchtung defekt,
  9. sony vaio hintergrundbeleuchtung defekt,
  10. toshiba laptop hintergrundbeleuchtung defekt,
  11. beleuchtung kaputt sony laptop,
  12. dell inspirion hintergrundbeleuchtung defekt,
  13. dell hintergrundbeleuchtung dunkel,
  14. dell notebook hintergrundbeleuchtung defekt,
  15. dell displaybeleuchtung reparieren,
  16. displaybeleuchtung dell reparieren,
  17. displaybeleuchtung defekt sony,
  18. toshiba notebook displaybeleuchtung defekt,
  19. hintergrundbeleuchtung dell d620 defekt,
  20. Hintergrundbeleuchtung beim Laptop kaputt. was tun,
  21. hintergrundbeleuchtung bei dell,
  22. dell dispay keine beleuchtung,
  23. hintergrundbeleuchtung dell laptop reparieren,
  24. sony vaio hintergrundbeleuchtung geht nicht,
  25. dell notebook hintergrundbeleuchtung kaputt
Die Seite wird geladen...

Displaybeleuchtung defekt.. was tun?! - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  3. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  4. Nach Reklamation erneut fehlerhafte Ware erhalten, was tun?

    Nach Reklamation erneut fehlerhafte Ware erhalten, was tun?: Ich hatte mir vor kurzem ein Notebook Online gekauft. Es hatte einen Displayfehler und ich habe es zum Umtauschen zurückgeschickt. Ich dachte, ich...
  5. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...