Display zerstört - wie sicher ich Kontakte/SMS?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von elbow, 13.10.2010.

  1. elbow

    elbow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein N95 Display hat einen herben Schlag bekommen und ist nicht mehr funktionionsfähig. Da ich meine Kontake und SMS nirgendwo gesichert habe, suche ich jetzt eine Möglichkeit diese abzuspeichern und einzulesen...könnt ihr mir helfen?

    Ich kann eigentlich auch nicht mehr per Datenkabel aufs Handy zugreifen...eventuell, wenn ich Glück habe, kann ich das "blind" aktivieren. Bisher hat das aber nicht funktioniert.

    Eine Datensicherung im Service Center bringt mir zunächst nicht viel, da sie 25€ kostet und mein neues Handy eben kein Nokia ist.:(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Mit der Nokiasuite und dem Datenkabel sollte es funktionieren, wenigstens die Kontakte zu sichern. Beim Anstecken des USB-Kabels ist es dann der erste Eintrag im sich öffnenden Menü, der aktiviert werden muß. Sollte im Explorer ein zusätzliches Laufwerk auftauchen, hast du den Datentransfermodus erwischt, das ist der 2. Eintrag. Das mit den SMS kannst du schonmal abhaken, wenn sie nicht auf der SIM-Karte gespeichert sind.
     
  4. elbow

    elbow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bist du dir da sicher? Die "Kompetenzen" im Nokia SHop meinten, sie könnten SMS sowie Kontakte retten.
     
  5. #4 xandros, 13.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...die verwenden auch nicht die Nokia-Suite, sondern haben ihre eigene spezielle Software. Diese ist aber kaum kaeuflich zu erwerben, da ja sonst niemand mehr den Service des Shops beanspruchen muesste.
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Du kannst zwar ein Backup der SMS im Posteingang anlegen, aber was willst du damit auf einem Nicht-Nokia anfangen? ;)
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. elbow

    elbow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    habe jetzt mit der pc suite die sms speichern können und die kontakte exportiert. hat alles funktioniert - ich danke euch.

    nun, warum soll ich die sms nicht speichern wollen. sind wertvolle nachrichten bei. die brauche ich nicht unbedingt auf meinem neuen handy...aber als .txt-datei auf dem rechner schon.
     
  9. #7 Gast0512103, 14.10.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Dann mach in Zukunft mal Backups von deinen Nachrichten :D
     
Thema: Display zerstört - wie sicher ich Kontakte/SMS?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n95 sms exportieren

    ,
  2. n95 displayschaden kontakte sichern

    ,
  3. handy display zerstören

    ,
  4. handy sicher zerstören,
  5. nokia n95 sms sichern,
  6. wie sichere ich die daten vom n95,
  7. datenrettung handy nokia n95,
  8. nokia n95 kontakte auf pc kopieren,
  9. datensicherung kontakte nokia n95,
  10. n95 kontakte kopieren ohne display,
  11. nokia n95 kontakte sichern ohne display,
  12. wie sichere ich meine kontakte von n95 auf pc,
  13. nokia n95 kontakte sichern,
  14. datenrettung nokia n95,
  15. nokia n95 kontakte retten,
  16. nokia n95 display schaden blind pc modus?,
  17. sms nokia n95 sichern,
  18. wie sichere ich kontakte mit pc suite,
  19. datenrettung handy kontakte nokia
Die Seite wird geladen...

Display zerstört - wie sicher ich Kontakte/SMS? - Ähnliche Themen

  1. VPN sicher?

    VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  2. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  3. WG-Router - Sicher?

    WG-Router - Sicher?: Hallo Community, ich wohne in einer WG und wir surfen alle über den gleichen Router. Meine Frage: Kann ein WG-Mitbewohner über den Router auf...
  4. Acer Laptop Display kaputt

    Acer Laptop Display kaputt: Hallo Leute, habe von einer Freundin den Bildschirm tauschen sollen, da der alte einen Sprung hatte :(. Ich hab dann einen Ersatz über ebay...
  5. Kann man Programmdateien sichern

    Kann man Programmdateien sichern: Hallo, bei meinen Eltern ist es demnächst nötig Windows neu aufzusetzen. Sie nutzen noch XP und das ist mir zu unsicher, vor allem da sie von...