Display wechseln?

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Gnattek, 09.07.2007.

1. #1 Gnattek, 09.07.2007
    Gnattek

Gnattek Neuer Benutzer

Tag zusammen,

mein Innendisplay ist, wie auch immer, platt.
    Sieht aus wie gebrochen. Das Außendisplay, also die Scheibe, sind einwandfrei in Ordnung.
    Gibt es für diese Art von Defekt eigentlich Ersatzteile und kann man soetwas selber reparieren.
    Mein Provider verlangt 79 Euro dafür.

Danke für eure Hilfe

Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. cuco88

cuco88 Erfahrener Benutzer

Hi

Erstmal: Es gibt kein AUßendisplay und Innendisplay - das da innen ist das eigentliche Display, das da außen ist einfach nur der Cover zum Schutz. Einfach nur durchsichtiger Kunststoff ^^

Man kann das auch selber wechseln, meines Wissens kursieren Anleitungen dafür im Netz und Displays müsste man bei eBay finden. Ich persönlich habe mal bei einem 5210 das Display gewechselt. Hat mich 5,80€ inkl. Versand gekostet und die einzige Schwierigkeit dabei war, dass man einen ziemlich kleinen Torx-Schraubendreher brauchte. Ansonsten losdrehen, Display entnehmen, neues drauflegen, festschrauben, fertig.

Beim 6280 wird das Display teurer sein als 5,80€. Aber evtl. günstiger als 79€.

Ich garantiere für nix, aber wie gesagt, das soll beim 6280 auch möglich sein und nicht sooo schwer.

Immerhin weißt du schon, wie man den Cover abbekommt, da verzweifeln hier schon so einige dran ;-)

4. B0312

B0312 Neuer Benutzer

Wenn du willst kann ich dir das Display auch kostengünstig wechseln

@ cuco88
    möchte gerne wissen wo du ein Handydisplay um ~6 € besorgt hast ???
    Der Preis ist sehr fragwürdig soviel hat vl. der Versand gekostet

5. cuco88

Hi

Ich habe damals ein 5210 bei ebay ersteigert, dass kurz nach dem Einschalten immer wieder ausging, auch mit Netzkabel. Für 5,80€ habe ich den Zuschlag bekommen. Von diesem habe ich dann das Display abgeschraubt und auf meinem aufgeschraubt. Fertig...

6. B0312

B0312 Neuer Benutzer

@ cuco88

Das is ja schon ein älteres Handy....

7. cuco88

jap, aber die Reperatur ist auch ca. 1,5-2 Jahre her... Aber das war ja auch der Grund, warum ich extra dazu geschrieben habe:
    "Beim 6280 wird das Display teurer sein als 5,80€. Aber evtl. günstiger als 79€."

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Display wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia 5210 touchscreen wechseln

,
  2. nokia 3510i display ausbauen

,
  3. nokia 3510i display wechseln

,
  4. nokia 5210 display tauschen,
  5. reparatur nokia 9300i cover display außen
Die Seite wird geladen...

Display wechseln? - Ähnliche Themen

1. Acer Laptop Display kaputt

Acer Laptop Display kaputt: Hallo Leute, habe von einer Freundin den Bildschirm tauschen sollen, da der alte einen Sprung hatte :(. Ich hab dann einen Ersatz über ebay...
  2. HD+ Display geg. Full HD-Display tauschen ?

HD+ Display geg. Full HD-Display tauschen ?: Seit gegrüsst :) ich besitze seit kurzen ein Acer Aspire V3-771G-73618G1TMakk Notebook mit folgenden Eigenschaften : ----------...
  3. Anbieter wechseln - Brauche Beratung !

Anbieter wechseln - Brauche Beratung !: Schönen guten Tag, von vorne weg muss ich sagen, dass meien Familie und ich in einem sehr großen Haus leben und der Router im Keller steht, was...
  4. iPhone4s Display kaputt

iPhone4s Display kaputt: Hallo zusammen. hätte folgendes Problem: Mir ist mein iPhone 4s heruntergefallen und der Display ist an der Oberseite komplett gesplittert. Der...
  5. Asus Zenbook / Betriebssystem wechseln

Asus Zenbook / Betriebssystem wechseln: Guten Morgen! Ich weiß nicht genau, ob ich hier im richtigen Unterforum schreibe, wenn nicht entschuldige ich mich jetzt schon mal. Ich habe...