Display wecheln

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Poezi007, 02.06.2007.

  1. #1 Poezi007, 02.06.2007
    Poezi007

    Poezi007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Moin...
    Mir ist heute mein Display kaputt gegangen. Ich habe gesehen, das man bei Ebay für knapp 50€ ein neues bekommt. Hat jemand Ahnung/ Erfahrung ein Display zu wechseln??
    Wenn ja, wäre es möglich eine "Umbauanleitung" zukommen zu lassen???
    Danke im vorraus!!!



    Bis dann
    Christian
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. mirres

    mirres Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hab genau das selbe Problem, wenn also jemand schonmal das Display gewechselt hat, sehr gerne ein paar Infos oder Fotos ;-)

    muss man bei der Aktion löten oder ght es auch über schrauben und stecken/klicken? Bin nicht so der Profi was löten angeht...


    Vielen Dank für die Infos!
     
  4. #3 Poezi007, 03.06.2007
    Poezi007

    Poezi007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt gelesen, das kein Löten notwendig is. Was schon einmal positiv ist. Man sollte nur mit dem Flachkabel vorsichtig sein. Ich werde mir morgen einen 6er Torx besorgen und das Teil mal zerlegen.
     
  5. mirres

    mirres Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    kannst du so nett sein und ein paar fotos machen? Dann können wir für die nachwelt wenigstens nen kleines tutorial machen ;-)
     
  6. #5 Poezi007, 03.06.2007
    Poezi007

    Poezi007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal, Ich habe eine Seite gefunden, die Displayreparaturen fur knapp 70€ anbieten. Da sind auch alle kosten schon mit drin!

    Ich werde anfang nächster Woche mein Handy wegschicken. Ich poste dann wieder ob sich es lohnt.
    Vorab könnt ihr schonmal in die Homepage reinschnuppern: http://www.comshop-kerski.de/

    Bis dann

    Christian
     
  7. Nick

    Nick Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
  8. mirres

    mirres Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    gibts bei ebay sogar nen günstigeren anbieter aus bochum...

    aber hab gerade mal mein handy aufgeschraubt nach dieser anleitung:
    http://youtube.com/watch?v=PO3Er8wXsUs
    ist echt super easy wenn man nen torax schraubendreher hat. dann noch die zwei schrauben unterhalb des displays und schon kann man das sanft aushebeln...draussen...dann das neue rein und man hat wieder nen handy das funzt..wenn denn ncihts anderes kaputt war ;-)

    danke an die vorposter.
     
  9. #8 Gedankenpolizst, 05.06.2007
    Gedankenpolizst

    Gedankenpolizst Guest

    Tja, mit so 'nem Torax-Schraubendreher bekommt man halt jeden Body auf... :D
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 DOMESTOS, 05.06.2007
    DOMESTOS

    DOMESTOS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0



    ...Nokia hat gegen das Video Einspruch erhoben und es steht dort leider nicht mehr zur Verfügung. Hat das eventuell jemand vorher privat gespeichert?
     
  12. mirres

    mirres Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich nicht sorry,

    aber war eigentlich ncihts spannendes...schrauben aufdrehen nachdem man den slider hochgeschoben hat, dann vorsichtig an den seiten aushebeln und das wars dann schon. dann so wie ich oben beschrieben habe die anderen schrauben raus und fertig
     
Thema:

Display wecheln

Die Seite wird geladen...

Display wecheln - Ähnliche Themen

  1. Acer Laptop Display kaputt

    Acer Laptop Display kaputt: Hallo Leute, habe von einer Freundin den Bildschirm tauschen sollen, da der alte einen Sprung hatte :(. Ich hab dann einen Ersatz über ebay...
  2. HD+ Display geg. Full HD-Display tauschen ?

    HD+ Display geg. Full HD-Display tauschen ?: Seit gegrüsst :) ich besitze seit kurzen ein Acer Aspire V3-771G-73618G1TMakk Notebook mit folgenden Eigenschaften : ----------...
  3. iPhone4s Display kaputt

    iPhone4s Display kaputt: Hallo zusammen. hätte folgendes Problem: Mir ist mein iPhone 4s heruntergefallen und der Display ist an der Oberseite komplett gesplittert. Der...
  4. Display kaputt

    Display kaputt: Hallo liebe Community ! Ich habe einen Acer Travelmate 5740 Series und mir geschah gestern folgendes: Ich nahm meinen Laptop von meinem Zimmer...
  5. Notebook Display defekt

    Notebook Display defekt: Hallo, ich habe hier ein Problem . . . ein etwas größeres Problem. Mir ist vor Tagen mein - Notebook - "MEDION" akoya - Modell: E1226 vom...