Display schwarz

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von zwerge003, 14.02.2010.

  1. #1 zwerge003, 14.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.02.2010
    zwerge003

    zwerge003 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    in der Hoffnung dass ihr mir weiter helfen könnt, erkläre ich mal mein Problem.

    Meine Kinder (9 und 11) haben gestern Abend am Laptop meines Mannes auf jetztspielen.de ein paar Kinderspiele gespielt.

    Heute morgen als er ihn hochfahren wollte, lief soweit alles ganz normal. Nach dem "Willkommen-Bildschirm" war allerdings das Display komplett schwarz.

    Das ganze haben wir dann noch zweimal versucht mit dem selben Ergebnis.
    Ich habe ihn dann im abgesicherten Modus hochgefahren und sämtliche Kinderspiele deinstalliert (hatte ich eh mal vor) und noch anderen Kram.

    Anschließend erneut hochgefahren, immer noch das Gleiche.
    Also bin ich dann mit der letzten bekannten Konfiguration gestartet und dort hatte ich nach dem "Willkommen-Bildschirm" für ca 1 Sekunde den ganz normalen Desktop und dann war wieder alles schwarz.

    Also wieder aus - an im abgesicherten Modus und dann habe ich die Systemwiederherstellung durchgeführt. Aber es hat sich überhaupt nichts geändert.

    Kann mir irgend jemand sagen was da los ist, oder was ich tun kann?

    Ich wäre wirklich sehr dankbar für hilfreiche Ratschläge.

    Vielen Dank schonmal

    Tanja
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Bräuchte mal Hilfe .... Display schwarz

    Moin!
    Gehe in den abgesicherten Modus und deinstalliere dort den Treiber der Grafikkarte!
    Welches Betriebssystem ist installiert?
    Wie gesagt, abgesicherter Modus und dann
    Start>Ausführen>devmgmt.msc
    eingeben und dort unter "Grafikkarte" dein Eintrag deinstallieren und System neu starten oder du gehst über Systemsteuerung>Software und deinstallierst dort den Treiber.
    Das klingt definitiv nach einem Konflikt mit dem Anzeigetreiber.
    Im abgesicherten gibt es keine Probleme, weil dort der Standard VGA Treiber geladen wird.
    Gruß Joel
     
  4. #3 zwerge003, 14.02.2010
    zwerge003

    zwerge003 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Bräuchte mal Hilfe .... Display schwarz

    Danke und hallo,

    es ist Windows XP SP3 installiert.
    Ich versuch das gleich mal ... was muss ich anschließend machen?
     
  5. #4 zwerge003, 14.02.2010
    zwerge003

    zwerge003 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Bräuchte mal Hilfe .... Display schwarz

    So .. da bin ich wieder.
    Also ich habe den Treiber deinstalliert und habe dann ganz normal gestartet.
    Das hat soweit auch geklappt und ich hatte den weißen HG mit dem Hinweis auf den Active Desktop.
    Allerdings ging das Schirmchen von AntiVir nicht auf, ich hab nachgeschaut und dort stand "Dienst gestoppt" .. ich habe versucht ihn zu starten, aber das hat nicht funktioniert. Also hab ich nochmal neu gestartet und nun ist wieder alles schwarz. Nun bleibt allerdings gleich alles schwarz, ab dem Ladebalken unter dem Windows-Logo .. sprich ich komm noch nicht mal bis zum "Willkommen".
     
  6. #5 Leonixx, 14.02.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  7. #6 PRo GaMeR JoNaS, 14.02.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Bräuchte mal Hilfe .... Display schwarz

    versuch mal über einen zweiten externen Monitor ob dort alles normal geht..bestimmt dann kannst du dort alles ausprobieren.
    Hast du vllt ausversehentlich beim deinstallieren der spiele den grafikkartentreiber oder display treiber deinstalliert?
    Gruss Jonas
     
  8. #7 zwerge003, 14.02.2010
    zwerge003

    zwerge003 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Bräuchte mal Hilfe .... Display schwarz

    Grübel ... ich hab nun beim Dell eine PSA-Diagnose durchgeführt und bekomme einen Fehlercode von 2000-0333
    "Graphics test timed out waiting for keyboard response (Zeitüberschreitung während Grafikkartentest beim Warten auf Tastaturreaktion)."
    Was kann ich damit anfangen?
     
  9. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Bräuchte mal Hilfe .... Display schwarz

    Moin!
    Hmm, folge bitte Leonix's seinem Ratschlag und führe eine Reperaturinstallation durch! Ich denke ebenfalls, dass ein größeres Problem mit dem System besteht! Wo wurden die "Spiele" heruntergeladen?
    Lade dir mal Spybot Search and Destroy herunter und installiere es im abgesicherten Modus. Lasse damit das System mal scannen.
    Deinem AV würde ich vorerst nicht mehr trauen und würde ihn ebenfalls deinstallieren.
    Erstelle mal ein Logfile mit Hijackthis und Poste den Inhalt hier!

    Was den Fehlercode bei deiner Diagnose angeht:
    Da scheint mir Eingabe über die Tastatur erwartet zu werden, welche du nicht durchgeführt hast. Deswegen wird ein Timeout ausgegeben. Musst du dort etwas bestätigen mit "Yes" oder verneinen mit "No"?
    Ich weiß nicht wie das Tool arbeitet, aber ich gehe mal davon aus, dass der englische Tastaturtreiber werkelt und somit Z und Y vertauscht sind.
    Drücke also mal zum Bestätigen "Z" anstelle von "Y" und dann schauen wir mal.

    Dürfte nichts schlimmes sein ;)

    Ich fürchte aber, dass du zumindest ne Reperaturinstallation durchführen musst. Sollte das System allzustark kompromittiert sein, dann heißt es "Neuaufsetzen".

    Übrigen musst du nach dem Deinstallieren des Anzeigetreiber diesen wieder reinstallieren, aber das dürfte jetzt erstmal nebensächlich sein. Dein Problem scheint tiefergehend.

    Gruß Joel
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 zwerge003, 15.02.2010
    zwerge003

    zwerge003 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Bräuchte mal Hilfe .... Display schwarz

    Hallo zusammen,

    danke erstmal für eure Hilfe, er ist gerade an der Systemwiederherstellung.
    Also die Kinder haben online bei einer Kinderseite jetztspielen.de gespielt, nichts dramatisches, Haustiere pflegen und so etwas, also nichts heruntergeladen. Die Spiele die installiert waren war Asterix und Obelix und Cars von original CD's ... die sind auch schon länger drauf.
    Ich werde an keiner Stelle aufgefordert etwas zu bestätigen, daher kann ich mir das mit der Tastatur auch nicht erklären.
    Spybot hab ich schon drauf .. ich lasse es dann mal durchlaufen, wenn er mit der Systemwiederherstellung fertig ist.
     
  12. #10 zwerge003, 15.02.2010
    zwerge003

    zwerge003 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Bräuchte mal Hilfe .... Display schwarz

    Zwischenbericht:

    Systemwiederherstellung durchgeführt, genauso wie vorher .... er fährt normal hoch, nach dem Willkommen, sehe ich ca für 1-2 Sekunden den normalen Desktop mit den Icons und allem und dann ist er komplett schwarz.
    Fahre ich ihn dann nochmal hoch, bleibt das Display ab dem Windows Logo mit Ladebalken schwarz ... weder Willkommen noch Desktop sind zu sehen.

    Master Boot Record durchgeführt, in der Phase zwei sagt er mir das er einen Indexwert $I30 der Datei 3044 löscht. Danach fährt er hoch, aber auch hier bleibt nach dem Windows Logo mit Ladebalken gleich alles schwarz.


    Hijackthis

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 13:31:29, on 15.02.2010
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
    Boot mode: Safe mode

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = Personalisierte Startseite
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = Dell-Suchseite
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Dell-Suchseite
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Personalisierte Startseite
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = Dell-Suchseite
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,Default_Page_URL = Personalisierte Startseite
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,First Home Page = Notebooks, Desktop-Computer, Monitore, Rechner, Drucker und PC-Zubehör | Dell Deutschland
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: Browser Address Error Redirector - {CA6319C0-31B7-401E-A518-A07C3DB8F777} - C:\Programme\Dell\BAE\BAE.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /installquiet
    O4 - HKLM\..\Run: [NVHotkey] rundll32.exe nvHotkey.dll,Start
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RunDLL32.exe NvMCTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [OEM02Mon.exe] C:\WINDOWS\OEM02Mon.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SigmatelSysTrayApp] stsystra.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Dell QuickSet] C:\Programme\Dell\QuickSet\quickset.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [DELL Webcam Manager] "C:\Programme\Dell\Dell Webcam Manager\DellWMgr.exe" /s
    O4 - HKLM\..\Run: [Broadcom Wireless Manager UI] C:\WINDOWS\system32\WLTRAY.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [KADxMain] C:\WINDOWS\system32\KADxMain.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [CTSVolFE.exe] "C:\Programme\Creative\Mixer\CTSVolFE.exe" /r
    O4 - HKLM\..\Run: [ISUSPM Startup] C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\INSTAL~1\UPDATE~1\ISUSPM.exe -startup
    O4 - HKLM\..\Run: [ISUSScheduler] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe" -start
    O4 - HKLM\..\Run: [RoxWatchTray] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Roxio Shared\9.0\SharedCOM\RoxWatchTray9.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [RoxioDragToDisc] "C:\Programme\Roxio\Drag-to-Disc\DrgToDsc.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [PCMService] "C:\Programme\Dell\MediaDirect\PCMService.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [dscactivate] c:\dell\dsca.exe 3
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [DellSupport] "C:\Programme\DellSupport\DSAgnt.exe" /startup
    O4 - HKCU\..\Run: [InfoCockpit] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Info-Cockpit\IC_START.EXE /nosplash
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [InfoCockpit] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Info-Cockpit\IC_START.EXE /nosplash (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Global Startup: BTTray.lnk = ?
    O4 - Global Startup: Digital Line Detect.lnk = C:\Programme\Digital Line Detect\DLG.exe
    O4 - Global Startup: WinZip Quick Pick.lnk = C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE
    O8 - Extra context menu item: Senden an &Bluetooth-Gerät... - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\npjpi150_06.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\npjpi150_06.dll
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: Bluetooth Service (btwdins) - Broadcom Corporation. - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
    O23 - Service: DSBrokerService - Unknown owner - C:\Programme\DellSupport\brkrsvc.exe
    O23 - Service: FABS - Helping agent for MAGIX media database (Fabs) - MAGIX AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MAGIX Services\Database\bin\FABS.exe
    O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MAGIX Services\Database\bin\fbserver.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: Sony Ericsson OMSI download service (OMSI download service) - Unknown owner - C:\Programme\SonyEricsson\SupServ.exe
    O23 - Service: RoxMediaDB9 - Sonic Solutions - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Roxio Shared\9.0\SharedCOM\RoxMediaDB9.exe
    O23 - Service: Roxio Hard Drive Watcher 9 (RoxWatch9) - Sonic Solutions - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Roxio Shared\9.0\SharedCOM\RoxWatch9.exe
    O23 - Service: SentinelLM - Rainbow Technologies, Inc. - C:\Programme\Rainbow Technologies\SentinelLM 7.1.1 Server\English\lservnt.exe
    O23 - Service: stllssvr - MicroVision Development, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\SureThing Shared\stllssvr.exe
    O23 - Service: Dell Wireless WLAN Tray Service (wltrysvc) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\WLTRYSVC.EXE

    --
    End of file - 7951 bytes
     
Thema: Display schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. error code 2000-0333

    ,
  2. error code 0333

    ,
  3. fehlercode0333

    ,
  4. dell error code 0333 deutsch beheben,
  5. error code 2000-0333 beheben,
  6. error 0333,
  7. bildschirm schwarz nachdem willkommensbildschirm,
  8. error code 2000 0333,
  9. dell 2000-0333 meldung,
  10. Windows code 0333,
  11. http://www.modernboard.de/notebook-probleme/91018-display-schwarz-5.html,
  12. computerfehler error 0333,
  13. 0333 error code,
  14. jetztspielen error codes,
  15. error code 0333 beheben,
  16. computer fehler 0333,
  17. was tun bei error 0333,
  18. fehler 0333 bei dell,
  19. 2000-0333 deutsch,
  20. device lcd dell error code 0333,
  21. notebook monitor ab windows logo schwarz,
  22. probleme mit der website jetztspielen.de schwarzer bildschirm,
  23. fehlercode 2000-0333 ,
  24. error code 0333 dell,
  25. Windows error code 0333
Die Seite wird geladen...

Display schwarz - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  2. Bildschirm wird Schwarz - Totalabsturz

    Bildschirm wird Schwarz - Totalabsturz: Hallo Leute, ich habe ein Problem und zwar stürzt mein Rechner bei manchen Spielen komplett ab. Der Bildschirm wird schwarz, er reagiert...
  3. Schwarzer Bildschirm beim ersten Start

    Schwarzer Bildschirm beim ersten Start: Hallo zusammen, Ich habe bei nem Kumpel vor kurzem ne neue Grafikkarte (Geforce gtx750) eingebaut. Der Rechner läuft beim ersten "Kaltstart" mit...
  4. Acer Laptop Display kaputt

    Acer Laptop Display kaputt: Hallo Leute, habe von einer Freundin den Bildschirm tauschen sollen, da der alte einen Sprung hatte :(. Ich hab dann einen Ersatz über ebay...
  5. HD+ Display geg. Full HD-Display tauschen ?

    HD+ Display geg. Full HD-Display tauschen ?: Seit gegrüsst :) ich besitze seit kurzen ein Acer Aspire V3-771G-73618G1TMakk Notebook mit folgenden Eigenschaften : ----------...