Display schaltet bei niedrigen Akku ab

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von SPYder, 06.12.2005.

  1. SPYder

    SPYder Guest

    Hallo alle zusammen,

    ich hab folgendes Problem:
    Ich besitze ein Acer Aspire 5022WLMi, welches auch gut funktioniert bis auf, dass ich im Akkubetrieb bei einem Akkustand von <=25% jeden Moment damit rechnen muss das das Display ausgeht. Dies äusert sich so, dass 1 sek. bevor das geschieht das Display unscharf wird, dann geht selbiges aus, Rechner ansich aber nicht.
    Kennt jemand das Problem? Kann es eventuell ein Problem in den Energieschemata von WinXPprof sein? Oder doch eher hardwarebedingt? Ich hab die Einstellungen von WinXPprof durchforstet, da aber keinerlei Hinweise auf das Abschalten des Monitors gefunden.

    Bin für je Hilfe dankbar!!

    Bye SPY
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 06.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo und guten Morgen!

    Du solltest feststellen, ob die 25% auch wirklich noch 25% sind!
    Die Anzeigen sind nicht immer so genau!

    Die Einstellungen kannst Duzusätzlich nochmals kontrollieren
    Energieschemata von WinXPprof





    Grüße
     
  4. SPYder

    SPYder Guest

    Danke,

    hab die ursache für das Problem finden können. Schuldig im Sinne der Anklage zeichnet sich die PowerPlay- Option meiner ATI X700. Hier gab es eine Einstellung die die GraKa auf 'max. Betriebsdauer' setzte wenn Akku <=25%. Tja, der Rest ist klar: Genau das tat er dann auch, nur hab ich nix mehr gesehen 8).
    Abhilfe: Da ich auf PowerPlay- Optionen nicht gänzlich verzichten will hab ich die Einstellung auf 'Ausgewogen' gesetzt und siehe da, alles ist sehr zufriedenstellend.

    Bye SPY
     
  5. #4 K@rsten, 17.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Yeap!

    Danke für Dein Feedback!


    grüße
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Display schaltet bei niedrigen Akku ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei 25% akku laptop schaltet ab

    ,
  2. sony ericsson schaltet sich bei niedrigem akkustand aus

Die Seite wird geladen...

Display schaltet bei niedrigen Akku ab - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  5. Monitor schaltet sich aus

    Monitor schaltet sich aus: Mein Monitor "LG 22M45D-B 16:09 DVI LED 5ms black" schaltet sich seit ca. 1 Monat in bestimmten unregelmäßigen Abständen einfach aus. Dies kann...