Display kaputt - brauche dringend Hilfe

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von erdbeere09, 07.03.2009.

  1. #1 erdbeere09, 07.03.2009
    erdbeere09

    erdbeere09 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr! Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir helfen könntet..

    Das Nokia N73 meines Freundes ist heute früh kaputt gegangen. Er muss irgendwie draufgestiegen sein (oder ich), jedenfalls ist das Display jetz kaputt - das Handy an sich funktioniert aber noch, man kann nur leider nichts sehen.
    Er kann zwar ein älteres Handy benutzen, aber hat leider keinen seiner Kontakte auf SimKarte abgesichert und kann somit niemanden anrufen.
    Könnt ihr mir - falls ihr das selbe Handy habt - sagen, wie man sozusagen "blind" dazu kommt, die Kontakte auf SimKarte zu übertragen.. also welche Tasten er genau dazu drücken muss?

    Danke für eure Hilfe schon mal! :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Handytester, 08.03.2009
    Handytester

    Handytester Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Vergiss das, klar man könnte das versuchen aber da würde ich mir lieber ein neues Display kostengünstig beschaffen und das einbauen.
     
  4. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Du kannst es z.B. mit einem USB-Kabel an den Rechner klemmen und die Kontakte sichern etc. (mit der Nokia PC Suite). Sofern du die Karte nicht mit einem Passwort versehen hast, kannst sie auch in jedem Kartenleser auslesen.
    Das Display eines N73 zu wechseln ist ein Kinderspiel! Kannst mit ein wenig Geschick selber machen, ansonsten lässt es machen. Kostenpunkt für das LCD liegt bei ca. 30€. Ist in wenigen Minuten erledigt.
    Bei Fragen und Problemen kontaktiere mich per PN.
    Ich stehe dir beim Displaywechsel gerne bei z.B. per Skype. Du benötigst allerdings ein bisschen Werkzeug (T3/T5/T6 Torxxdreher und am besten ein "Clipper" oder "opening tool" um das Handy ohne Schäden am Gehäuse zu öffnen).
    Gruß Jo
     
  5. #4 Handytester, 08.03.2009
    Handytester

    Handytester Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Per USB Kabel geht das aber nur wenn man vorher im Handymenp eingestellt hat bei Datenkabel PC Suite. Hat man das nicht gibts das nächste Problem.
     
  6. #5 enrico1980, 23.06.2009
    enrico1980

    enrico1980 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    display bleibt schwarz Bei Nokia N73

    Hallo habe ein Problem mit meinen Nokia N73

    Wenn ich es anschalte wird das Display sehr pixelig mit einen senkrechten weisen Streifen(links)dann wird das Display schwarz beleuchtung und so geht noch und dann tut sich nix.kann mir jemand helfen?das display ist nagel neu
     
  7. #6 Handytester, 24.06.2009
    Handytester

    Handytester Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Nagelneu? Wer hat das denn eingebaut? Zurückbringen und reparieren lassen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Display kaputt - brauche dringend Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. display kaputt brauche passwort

    ,
  2. daten nokia n73 sichern display kaputt

    ,
  3. n73 blind kontakte kopieren

Die Seite wird geladen...

Display kaputt - brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

    Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  5. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...