Display kaputt - brauche dringend Hilfe

Diskutiere Display kaputt - brauche dringend Hilfe im Nokia N73 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo ihr! Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir helfen könntet.. Das Nokia N73 meines Freundes ist heute früh kaputt gegangen. Er muss irgendwie...

1. #1 erdbeere09, 07.03.2009
    erdbeere09

erdbeere09 Neuer Benutzer

Hallo ihr! Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir helfen könntet..

Das Nokia N73 meines Freundes ist heute früh kaputt gegangen. Er muss irgendwie draufgestiegen sein (oder ich), jedenfalls ist das Display jetz kaputt - das Handy an sich funktioniert aber noch, man kann nur leider nichts sehen.
    Er kann zwar ein älteres Handy benutzen, aber hat leider keinen seiner Kontakte auf SimKarte abgesichert und kann somit niemanden anrufen.
    Könnt ihr mir - falls ihr das selbe Handy habt - sagen, wie man sozusagen "blind" dazu kommt, die Kontakte auf SimKarte zu übertragen.. also welche Tasten er genau dazu drücken muss?

Danke für eure Hilfe schon mal! :)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Handytester, 08.03.2009
    Handytester

Handytester Erfahrener Benutzer

Vergiss das, klar man könnte das versuchen aber da würde ich mir lieber ein neues Display kostengünstig beschaffen und das einbauen.

4. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Du kannst es z.B. mit einem USB-Kabel an den Rechner klemmen und die Kontakte sichern etc. (mit der Nokia PC Suite). Sofern du die Karte nicht mit einem Passwort versehen hast, kannst sie auch in jedem Kartenleser auslesen.
    Das Display eines N73 zu wechseln ist ein Kinderspiel! Kannst mit ein wenig Geschick selber machen, ansonsten lässt es machen. Kostenpunkt für das LCD liegt bei ca. 30€. Ist in wenigen Minuten erledigt.
    Bei Fragen und Problemen kontaktiere mich per PN.
    Ich stehe dir beim Displaywechsel gerne bei z.B. per Skype. Du benötigst allerdings ein bisschen Werkzeug (T3/T5/T6 Torxxdreher und am besten ein "Clipper" oder "opening tool" um das Handy ohne Schäden am Gehäuse zu öffnen).
    Gruß Jo

5. #4 Handytester, 08.03.2009
    Handytester

Per USB Kabel geht das aber nur wenn man vorher im Handymenp eingestellt hat bei Datenkabel PC Suite. Hat man das nicht gibts das nächste Problem.

6. #5 enrico1980, 23.06.2009
    enrico1980

enrico1980 Neuer Benutzer

display bleibt schwarz Bei Nokia N73

Hallo habe ein Problem mit meinen Nokia N73

Wenn ich es anschalte wird das Display sehr pixelig mit einen senkrechten weisen Streifen(links)dann wird das Display schwarz beleuchtung und so geht noch und dann tut sich nix.kann mir jemand helfen?das display ist nagel neu

7. #6 Handytester, 24.06.2009
    Handytester

Nagelneu? Wer hat das denn eingebaut? Zurückbringen und reparieren lassen.

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Display kaputt - brauche dringend Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. display kaputt brauche passwort

,
  2. daten nokia n73 sichern display kaputt

,
  3. n73 blind kontakte kopieren

Die Seite wird geladen...

Display kaputt - brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

1. Server & Ports Hilfe

Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...
  2. Hilfe für das Elektronikgeschäft

Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  3. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  4. Sprung im iPhone 6 Display

Sprung im iPhone 6 Display: Bei meinem iPhone 6 ist das Display gesprungen. Nicht viel, es geht auch noch alles, aber es sieht schei... aus. Sollte ich damit in ein...
  5. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...