display flackern

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von mcrib79, 01.08.2007.

  1. #1 mcrib79, 01.08.2007
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    hi leude hab hier so ein altes compaq armada e 500 notebook vor mir mit einem flackernden display. hab schon tastatur entfernt um zu gucken ob der stecker richtig sitzt alles eiwandfrei dat flackern is aber kein bisschen besser geworden. vlt. noch zur besseren beschreibung also dat flackern trat plötzlich auf es ist so stark da man kaum noch dat bild sieht. hab vlt. gedacht der fehler könnte im bildschirm direkt liegen.
    hat jemand ne idee wie ich dat lösen kann??

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 01.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey mcrib79,

    um herauszufinden, ob Bildschirm oder Grafikkarte der Schuldige ist, schließ doch mal einen externen Monitor an das Notebook an. Sollte da das Flackern weg sein, dann ist es das Display, ist es noch da, dann hat wahrscheinlich die Grafikkarte ein Problem
     
  4. #3 mcrib79, 01.08.2007
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    hi wolfheart

    hab externen monitor angeschlossen da ist dat bild perfekt. dabei is mir noch aufgefallen dat das bild auf notebook orange erscheint aufm externen bildscirm jedoch blau. eventueller wackelkontakt im kabel? hatte nämlich mal nen röhren bildschirm nd hatte da nen rotstich wegen nem kabel knax.


    mfg
     
  5. #4 wolfheart, 01.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Also dann ist ja das Display als Missetäter entlarvt :] Was den Farbstich betrifft, da können entweder Kontaktfehler am Grafikkartenanschluß oder wie schon von Dir vermutet Kabeldefekte dahinterstecken.
    Was Du versuchen kannst, ist mittels dieses Programms die Einstellungen so zu verändern, das es besser wird:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12997992.html
     
  6. #5 mcrib79, 01.08.2007
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    meinste dat programm kann starkes flimmern beseitigen. der farbstich lässt sich ja immer noch behandeln dat flackern ist für mich erst mal wichtiger


    mfg
     
  7. #6 wolfheart, 01.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Also nach der Aussage bleiben Dir glaub ich nur zwei Möglichkeiten:
    1. Externen Monitor dranlassen
    2. Notebook reparieren lassen

    Denn gegen ein defektes Display - und danach sieht es hier ganz offensichtlich aus - hilft nur ein Austausch gegen ein funktionierendes Display. Wie? Siehe 1. oder 2. ;)
     
  8. #7 mcrib79, 01.08.2007
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    so will jetzt eventuell nen neuen bildschirm zu legen. aber keinen externen sondern halt für nen armada e 500. kennste vlt. ne seite wo man sowat noch findet?


    mfg
     
  9. #8 mcrib79, 07.08.2007
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    so..

    hab jetzt mal ne weile im internet geforscht und festgestellt das einige firmen das inverter verkaufen. als weitere beschreibung wird erwähnt das der defekt des inverter oft der grund für eine defekte hintergrundbeleuchtung ist.

    meine frage ist jetzt woran sieht man das die hintergrund beleuchtung defekt ist? und ist das vlt. der grund für mein problem??


    thx
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 wolfheart, 07.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Dann würde Dein Bildschirm nicht komplett schwarz sein. Du erkennst schon Bilder und Schriften, aber eben undeutlich und abgedunkelt.
     
  12. #10 mcrib79, 07.08.2007
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    naja es flacker halt sehr stark und wie gesagt is auch sehr dunkel.
    also wenn ich dat jetzt richtig verstanden hab is bei mir die hintergrundbeleuchtung nicht defekt, richtig?


    mfg
     
Thema: display flackern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was tun gegen flackernden bildschirm

    ,
  2. displayflackern

    ,
  3. blau flackernder bildschirm laptop

    ,
  4. flackernder bildschirm laptop,
  5. flackernder bildschirm beim anschluss an ein laptop,
  6. compaq bildschirm flackert,
  7. laptop bildschirm flackert blau,
  8. notebook bildschirm flackert blau wackelkontakt,
  9. laptop bildschirm flackert orange,
  10. bildschirm flackert laptop compaq,
  11. compaq display flackert,
  12. laptop compaq bildschirm flackert,
  13. bildschirm flackert blau notebook,
  14. monitor flimmern beseitigen,
  15. blau flimmernder bildschirm,
  16. notebook compaq bildschirm flackert,
  17. blau flackernder handy bildschirm,
  18. flackernder bildschirm laptop compaq,
  19. zur hälfte flimmernder bildschirm laptop,
  20. flimmernder bildschirm laptop beim spielen,
  21. flimmender bildschirm beim laptop,
  22. flackernder bildschirm laptop netzstörung,
  23. notebook flackernder bildschirm,
  24. display flackert beim betrachten von der seite,
  25. stark flimmernder bildschirm am laptop
Die Seite wird geladen...

display flackern - Ähnliche Themen

  1. Acer Laptop Display kaputt

    Acer Laptop Display kaputt: Hallo Leute, habe von einer Freundin den Bildschirm tauschen sollen, da der alte einen Sprung hatte :(. Ich hab dann einen Ersatz über ebay...
  2. HD+ Display geg. Full HD-Display tauschen ?

    HD+ Display geg. Full HD-Display tauschen ?: Seit gegrüsst :) ich besitze seit kurzen ein Acer Aspire V3-771G-73618G1TMakk Notebook mit folgenden Eigenschaften : ----------...
  3. iPhone4s Display kaputt

    iPhone4s Display kaputt: Hallo zusammen. hätte folgendes Problem: Mir ist mein iPhone 4s heruntergefallen und der Display ist an der Oberseite komplett gesplittert. Der...
  4. Display kaputt

    Display kaputt: Hallo liebe Community ! Ich habe einen Acer Travelmate 5740 Series und mir geschah gestern folgendes: Ich nahm meinen Laptop von meinem Zimmer...
  5. Bluescreens nach Flackern

    Bluescreens nach Flackern: Huhu, zuerst einmal, ja bin neu hier und hab nicht wirklich viel Ahnung bei Computern/Laptops :o Ja also, im Moment habe ich einen: -...