Display dunkelt sich in TomTom ab!

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von Glahn, 12.06.2008.

  1. Glahn

    Glahn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Tag zusammen,
    ich habe ein recht unegewöhnliches Problem:
    Vor drei Tagen musste ich mein Display tauschen, da es nach einem Sturz total im Eimer war. Tasch verlief problemlos, das Display arbeitet auch normal. Nur wenn ich TomTom öffne, dunkelt sich das Display plötzlich ab, wird unscharf und liefert totale Falschfarben.
    Am Display kann es doch eigentlich nicht liegen, es geht ja sonst wie es soll.

    Hat jemand eine Idee? Ich bin total ratlos :-(

    Vielen Dank!
    Uwe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Hast schon mal versucht TT neu zu installieren?

    Ansonst würd ich es mal in den NSC tragen und die Fragen. Denke mal das dein Grafikchip nen Schuss abbekommen hat.

    Rechne aber damit das es ne Weile dauern kann bis Du Dein Gerät wieder bekommst (ca 6 Wochen).
    Und entfern Deine SK und den Akku, kann sonst sein das sie fehlen wenn Du es wieder bekommst. :D
     
  4. #3 Spiczek, 13.06.2008
    Spiczek

    Spiczek Guest

    Hmm das Handy scheint kaputt zu sein. War das schon vorher mit dem abdunkeln? Tritt das sofort nach dem Start ein oder erst etwas später?

    Ansonsten versuch mal das:

    Geh im TT ins Menü (linker Softkey über der grünen Hörertaste) und da auf Einstellungen ändern. Dort gehst du auf Seite 2 von 5 und da auf Hintergrundbeleuchtung. Dort stellst du auf NIE und schon dunkelt sich nix mehr ab. Eigentlich!

    Oder du installierst es wirklich mal neu. Aber vorher schön sauber deinstallieren.
     
  5. #4 Spiczek, 13.06.2008
    Spiczek

    Spiczek Guest

    Sry für Doppelpost
     
  6. Glahn

    Glahn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    alles schon probiert. Hintergrundbeleuchtung aus steht auf "nie", TT habe ich etliche Male neu installiert, Handy auf Werkseinstellungen zurück, andere Karten probiert, Effekt bleibt.
    Ich tippe langsam darauf, dass es an der Firmware 4.0735.3.0.2 liegt, habe zwei Foreneinträge gefunden, die genau das Problem schildern.
    Zumal TT ja normal startet, sobald es auf die Karte wechselt - also nach dem drehenden Globus - wird das Display bläulich dunkel und kaum lesbar.

    Seltsamer Effekt:
    Wenn ich nebenbei mit dem Player Musik höre und die Latstärke ändere, wird die Karte kurzfristig wieder in normalen Farben dargestellt, solange die Lautstärkenanzeige des Players im Vordergrund ist, ;-(

    Buh, und dabei lief alles bis vor ein paar Tagen alles prima! Bin ich wieder mal der Einzige der gearscht ist? Die garantie ist eh hin, kann ich mein Handy irgendwie auf eine andere FW umflashen? Evtl. hilft das....

    Verzweifelte Grüße,
    Uwe
     
  7. #6 Spiczek, 13.06.2008
    Spiczek

    Spiczek Guest

    Also ich hab die gleiche Version drauf und bei mir ist alles ok. Kannst du mal die Foreneinträge hier einstellen bitte? Was hast du für ne TomTom version? 6.02 oder ne andere?
     
  8. Glahn

    Glahn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also ich hab eben geflasht und habe jetzt die 4.0812.4.0.1 drauf, brachte leider nichts :-( Kann ich allerdings nicht verstehen. Ich habe TT komplett gelöscht, Speicherkarte formatiert, Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, brachte keinen Erfolg.

    http://web3.45237.vs.webtropia.com/thema/4758/N73-Tomtom-6-startet-aber-Anzeige-Blau.html

    Das ist der Link zum Forum, da ist aber auch noch keine Lösung absehbar.

    Ich bin grad völlig ratlos, zumal das Prob wirklich nur in TT auftritt. Andere grafiklastige Darstellungen - zb. Fotos - sehen super wie immer aus.....

    HILFE!

    Ach so: TT ist 6.02, Karten sind die neusten
     
  9. Blizzz

    Blizzz Guest

    Hab das exakt gleiche Problem!

    Schon ne Lösung gefunden?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Spiczek, 06.07.2008
    Spiczek

    Spiczek Guest

    Wie ich gehört habe, liegt es an der aktuellsten Firmware 4.0812.... Mit der passiert das bei TomTom.
     
  12. #10 Shrinker, 06.07.2008
    Shrinker

    Shrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Firm. aber auch drauf, bei mir merke ich nichts. Habe TT 6.0.2.

    Der Fehler scheint wohl nur bei bestimmten konstellationen aufzutreten.
     
Thema: Display dunkelt sich in TomTom ab!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tomtom falschfarben

    ,
  2. display tauschen bei tomtom

Die Seite wird geladen...

Display dunkelt sich in TomTom ab! - Ähnliche Themen

  1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  3. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  4. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  5. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...