Display dunkel!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von dennis1985, 09.07.2008.

  1. #1 dennis1985, 09.07.2008
    dennis1985

    dennis1985 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem: Mein Amilo M1425 war nach 1,25 Jahren so defekt, dass auf Garantie Mainboard und HDD getauscht worden sind. Das war im August des letzte Jahres. Mir ist damals schon aufgefallen, dass die da was nicht ganz richtig angeschlossen haben, denn es kommt eine Fehlermeldung beim Hochfahren bezüglich der Netzwerkkarte und wenn man auf das Display von hinten tippt, hört sich das an wie ein Stethoskop, schwierig das zu erklären, wie eine Art Klangkörper. Nachdem dann das Display zu flackern begonnen hat und die Tastatur gesponnen hat, nämlich nur noch 9er schrieb, gab dann die Hintergrundbeleuchtung ihren Geist auf, so dass ich nach einem Monat das Notebook wieder zu Media Markt zurück brachte. Obwohl ich das definitiv auschließen kann, ich weiß, hört sich unglaubwürdig an, aber nur ich hatte ihn und mir wäre das aufgefallen, wurde mir dann gesagt, dass das NB einen Flüssigkeitsschaden hätte. Man machte mir einen Kostenvoranschlag mit folgendem Text:
    Hallo Herr XXX,

    der neue KVA der nur die als defekt angegebenen Teile ersetzt ist da.
    772,70 €. Display und Inverter (Ansteuerung des Disp) sowie Tastatur tausch. Display kostet mit 375€ Netto das meiste. KVA geht Ihnen wieder mit der Post zu .

    Lassen Sie es sich nochmal durch den Kopfgehen. Ich würde Gerät unrep zurück Ordern und es als Desktop verwenden.

    Grüsse

    Nach langem Diskutieren habe ich das dann akzeptiert und verwende das NB jetzt seit einigen Monaten als Desktop-PC mit externem Monitor und Tastatur. So weit, so schlecht. Plötzlich, vor einigen Tagen funktionierte das Display wieder, aus heiterem Himmel. Es ging 2 Tage, jetzt ist leider wieder alles beim Alten. Hatte mir schon eine neue Tastatur bei eBay erstanden. Es blitzt noch einmal kurz auf, wenn ich mittels FN + F4 zwischen den Monitoren switche.
    Nun meine Frage, habe mir hier schon einiges durchgelesen, liegt das möglicherweise nur am Inverter? Bzw. kann es sein, dass das nach Monaten noch einmal kurz geht, wenn der Inverter defekt ist und dass es jederzeit für den Bruchteil einer Sekunde geht?
    Haben die Leute des Reparatur-Service das wirklich so genau geprüft?
    Warum wollten die, dass das Display getauscht wird, das doch offensichtlich nicht defekt ist? Oder doch?
    Wie finde ich heraus, was defekt ist? Habe schon was von Spannungen am Inverter messen gelesen, wie müssten die sein?
    Kann es auch am Mainboard liegen?
    Vielen Dank für eure Mühen, ihr würdet mir echt helfen, kann mir kein neues NB leisten und jetzt fängt meine Examensphase an und da würde mir ein NB extremst das Leben erleichtern.

    Gruß,
    Dennis

    P.S.: Muss noch etwas nachtragen: Bin gerade noch einmal zwischen den Monitoren geswitcht. Jetzt war es so, dass es etwas länger, aber ganz schwach ging, also nicht einmal die unterste Stufe der Beleuchtung und dass es summte.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Display dunkel!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amilo m1425 bildschirm dunkel

    ,
  2. amilo m1425 display dunkel

    ,
  3. bildschirm wechseln beim amilo m1425

    ,
  4. amilo 1425 m dunkles display,
  5. amilo m1425 licht flackert,
  6. amilo m1425 inverter wechseln,
  7. amilo m1425 display dunkel nach invertertausch,
  8. Amilo M1425 Dsiplaybeleuchtung ausgefallen,
  9. amilo m1425 reparatur dunkles display,
  10. bildschirm beim laptop amilo m 1425 ist sehr dunkel,
  11. amilo m1425 dunkel,
  12. amilo m1425 display dunkel schwach,
  13. amilo m1425 hardwareprobleme,
  14. monitor flackert amilo m1425 ,
  15. amilo m 1425 invertor defekt
Die Seite wird geladen...

Display dunkel!!! - Ähnliche Themen

  1. Google Earth Pro bleibt dunkel

    Google Earth Pro bleibt dunkel: MOIN Leuten´s:D mal wieder ´ne Frage: ich habe das kostenfreie Google Earth Pro geladen, ( aber ohne ASK und andere "neue Startseiten usw."...
  2. Deus Ex 1 sehr dunkel

    Deus Ex 1 sehr dunkel: Hallo. Wollte mal wieder Deus Ex 1 spielen, allerdings ist es sehr dunkel, dunkler als früher. Man sieht kaum den Boden unter sich. Helligkeit...
  3. Acer Laptop Display kaputt

    Acer Laptop Display kaputt: Hallo Leute, habe von einer Freundin den Bildschirm tauschen sollen, da der alte einen Sprung hatte :(. Ich hab dann einen Ersatz über ebay...
  4. HD+ Display geg. Full HD-Display tauschen ?

    HD+ Display geg. Full HD-Display tauschen ?: Seit gegrüsst :) ich besitze seit kurzen ein Acer Aspire V3-771G-73618G1TMakk Notebook mit folgenden Eigenschaften : ----------...
  5. iPhone4s Display kaputt

    iPhone4s Display kaputt: Hallo zusammen. hätte folgendes Problem: Mir ist mein iPhone 4s heruntergefallen und der Display ist an der Oberseite komplett gesplittert. Der...