display aus wenn slide offen

Dieses Thema im Forum "Nokia E65 Forum" wurde erstellt von xoidberg, 07.12.2009.

1. #1 xoidberg, 07.12.2009
    xoidberg

xoidberg Neuer Benutzer

servus..
    hab da seit paar wochen ein sehr nerviges problem, vielleicht weiss einer weiter..

bei meinem e65 geht das display immer aus, wenn ich den slide öffne, sodass ich weder schreiben noch nummern wählen kann, schließe ich den slide dauerts paar sekunden und display is wieder an.. das raubt einen den letzten nerv.

ich habe es auch schon geöffnet und geschaut, ob irgendwo ein wackler ist, oder ein stecker nicht richig sitzt.. leider alles in ordnung.. das ist es wohl nicht.

habe im ganzen netz gesucht, doch anscheinend hat niemand sonst dieses problem.

:confused:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Hallo, erst mal willkommen bei uns im Board.

Geht das Display sofort aus wenn Du den Slide öffnest, oder erst nach ner gewissen Zeit?

4. #3 xoidberg, 07.12.2009
    xoidberg

xoidberg Neuer Benutzer

ist unterschiedlich..
    normalerweise nach dem öffnen nach maximal einer sekunde, wenn ich den slide öffne....
    sehr selten bleibts an, und sobald ich irgendeine taste drücke gehts sofort aus, allerdings ist die hintergrundbeleuchtung noch an, nur das display zeigt nichts mehr an

oh.. und hallo ;) tolles board

5. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Hast Du schon mal n Hardreset (*#7370#) versucht, oder gar die Firmware neu aufzuspielen oder zu aktualisieren?

6. #5 xoidberg, 07.12.2009
    xoidberg

xoidberg Neuer Benutzer

noch nicht, habe viel gelesen, dass dannach nichts mehr funktionieren soll...
    Software hat ein o2-branding drauf

naja, mir wird nichts anderes übrigbleiben... ich führe gerade eine Sicherung durch und dann einen Hardreset, dann ein Softwareupdate
    Anschließend werde dann sofort mitteilen obs besser oder schlechter geworden ist ;)

danke vorerst für die hilfe und die schnelle antwort

7. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Wenns nach m HR schon wieder funzt, musste das SW-Update ja net mehr unbedingt machen.
    Sollte beides nichts helfen, würd ich an Deiner Stelle mal in nen NSC gehen und die sollen sich das anschauen. Weiss ja nicht ob Du noch Garantie drauf hast. Rechne bei ner Rep aber damit, das Du das gerät mehrere Wochen lang nicht siehst:).

8. #7 xoidberg, 07.12.2009
    xoidberg

xoidberg Neuer Benutzer

so.. Hardwarereset hat leider nichts gebracht. Die Aktualisierung der Telefonsoftware, wie ich erwartet hatte, möchte Nokia nicht aktualisieren. "Keine Aktualisierung verfügbar", obwohl ich Version 2.xxx drauf hab und weiss dass es schon länger eine 4.xxx gibt.

gibt es irgendwo eine seite wo man die firmware direkt ziehen kann?

quintessenz: nichts hat geholfen, Problem besteht immernoch.. schade.

doch trotzdem vielen Dank für deine schnelle Antwort und Hilfe.

Leider besteht kein Garantieanspruch mehr ;(

9. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Das keine Aktualisierung vorliegt kann an dem Branding liegen. Die 4er-Version wird wohl für Geräte ohne Branding sein.
    Du kannst aber trotzdem die 2er nochmal neu aufspielen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xoidberg, 07.12.2009
    xoidberg

xoidberg Neuer Benutzer

ich wüsste nicht wie.. ich hab ja die Firmware nicht... und Nokia sagt: für Ihr Gerät ist kein Update verfügbar. Ich weiss nicht, wie man eine Firmware neu aufspielt und nicht von wo.

12. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Wenn bei dem Updater die Meldung kommt "für Ihr Gerät ist kein Update verfügbar", steht da nicht irgendwo "trotzdem fortfahren" o.ä.? Beim N95 war das immer so. Wenn ja, einfach drauf klicken und es wird die alte FW nochmal neu aufgespielt.

Thema: display aus wenn slide offen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia e65 höre niemand

,
  2. nokia e65 display beleuchtung geht nur noch sporadisch

,
  3. nokia handy display erlischt wenn geöffnet

,
  4. slider handy display problem,
  5. nokia n95 display problem beim sliden,
  6. n95 wackler im bildschirm,
  7. slide handy wann geöffnet,
  8. nokia n95 displaybeleuchtung geht aus wenn ganz offen
Die Seite wird geladen...

display aus wenn slide offen - Ähnliche Themen

1. Windows 10: Tücken und offene Fragen beim Gratis-Update

Windows 10: Tücken und offene Fragen beim Gratis-Update: http://www.chip.de/news/Spassbremse-Windows-10-Tuecken-und-offene-Fragen-beim-Gratis-Update_79820631.html
  2. Acer Laptop Display kaputt

Acer Laptop Display kaputt: Hallo Leute, habe von einer Freundin den Bildschirm tauschen sollen, da der alte einen Sprung hatte :(. Ich hab dann einen Ersatz über ebay...
  3. HD+ Display geg. Full HD-Display tauschen ?

HD+ Display geg. Full HD-Display tauschen ?: Seit gegrüsst :) ich besitze seit kurzen ein Acer Aspire V3-771G-73618G1TMakk Notebook mit folgenden Eigenschaften : ----------...
  4. iPhone4s Display kaputt

iPhone4s Display kaputt: Hallo zusammen. hätte folgendes Problem: Mir ist mein iPhone 4s heruntergefallen und der Display ist an der Oberseite komplett gesplittert. Der...
  5. Display kaputt

Display kaputt: Hallo liebe Community ! Ich habe einen Acer Travelmate 5740 Series und mir geschah gestern folgendes: Ich nahm meinen Laptop von meinem Zimmer...