Display aus MP3-Player in Front einbauen

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von todo, 24.08.2008.

  1. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Hi,

    ich bastle ja gerne rum und als ich mir eigentlich ein Display für meine Gehäusefront kaufen wollte dachte ich das ich doch eigentlich das Farbdisplay aus meinem alten Sansa e260 ausbauen könnte.
    Meine Frage jetzt:
    Ist das möglich? Wenn ja wie schließe ich das an und was für ein Gehäuse sollte ich darum machen? Und wenn ich alles angeschlossen habe wie kann ich das Display dann programmieren das es verschiedene Dinge anzeigt?

    Ich wäre dankbar für ein paar Infos - erstmal zum Umbau und wenn das vollendet ist zum programmieren.

    Gruß
    todo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 25.08.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    ne, das Sansa e260 Display kannst du nicht Ansteuern.
    Ich würde eins nehmen das HD44780 kompatibel ist, das kannst du leicht über den Parallelport anschliessen.

    So ein Display hab ich mir von geraumer Zeit mal gekauft, bin aber bis jetzt noch nicht dazugekommen das fertig zu bauen. Hätte auch ein kleines Tutorial erstellt darüber. Vllt. wird das mal am Wochenende was.
     
  4. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
  5. #4 Philipp_Vista, 25.08.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    was du ausgesucht hast würde gehen, da brauchst auch nichts mehr Löten etz.
    Größere gibt es ja, meins hat 4x27 Zeilen und ist schon ziemlich Groß, ich brauch schon 2 DVD-Blenden um das ein zu bauen.

    Ich hab das LCD-Modul WINTEK WD-C2704M-1HNN da kannst schon einiges Darstellen. Viel größer gehts dann wirklich nicht mehr.
     
  6. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Also ich hab nur noch eine Blende frei. Von der Größe her ist das was ich genannt hab schon okay, ich meinte nur ob es auch ein Display in dieser Größe gibt das nicht die ganzen einzelnen Textfelder hat. Wenn man ein Bildchen oder eine etwas größere und fettgedruckte Schrift anzeigen will läuft das ja über mehrere Felder und dazwischen ist dann immer ein leerer Rand. Das stört mich ein wenig.

    Auf meiner alten Tastatur (Logitech G15, das ältere Modell) war so ein Display was ich meine. Gibt es sowas auch?
     
Thema: Display aus MP3-Player in Front einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. display für pc mp3

    ,
  2. pc front display

    ,
  3. display in pc einbauen

    ,
  4. display einbauen mp3,
  5. dvd-display in pc front einbauen,
  6. mp3player display umprogrammieren,
  7. display vom mp3 player ausbauen,
  8. g15 farbdisplay einbauen
Die Seite wird geladen...

Display aus MP3-Player in Front einbauen - Ähnliche Themen

  1. Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

    Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet: Hallo, ich habe dank einem Kumpel per Skype eine Datei erhalten die meinen Alltag am PC nu etwas erschwert und diese Datei hatte ich mit dem...
  2. Winamp-Player-Full Deutsch

    Winamp-Player-Full Deutsch: Hallo ins Forum, heute habe ich mir den Winamp-Player-Full in deutsch von Chip.de downgeloadet, bevor ich meine CD'S hinzufüge, wollte mich erst...
  3. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

    Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  4. CD-Player reagiert nicht

    CD-Player reagiert nicht: Hallo! Ich habe mein WinXP neu installieren lassen und alles geht eigentlich, nur das CD-Laufwerk nicht. Wenn ich eine CD-ROM oder eine Musik-CD...
  5. Alternative zum Adobe Flash Player

    Alternative zum Adobe Flash Player: Hallo alle zusammen Ich suche nach einer Alternative zum Aodbe Flash Player. Dieser ist eigentlich bei mir installiert, jedoch macht er nur...