Display abgebrochen ... oder so!!!

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von salsatom, 23.02.2008.

1. #1 salsatom, 23.02.2008
    salsatom

salsatom Neuer Benutzer

Hey Leute,

gestern ist mein N95 8GB runtergefallen. Die Folge war, dass das Display abgefallen ist. Es scheint der Silder gebrochen zu sein (nicht das Display). Es hängt nun am Kabel...

Lange Rede kurzer Sinn:

Garantie kann ich wohl vergessen, obwohl das Display von vorn herein etwas wackelig war. Reparatur soll 79 EUR kosten, die ich wohl oder übel selber aufwenden muss.

Habt ihr ähnliches erlebt und könnt mir sagen, ob dies über Garantie abzuwickeln ist? Kennt ihr ggf. jemanden, der mein 3 Wochen altes Handy günstiger repariert? Oder ihr habt sonstige Anregungen?!?!

Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. lupo10

lupo10 Benutzer

ach du schande ;(

mein aufrichtiges beileid!

aber ich kann dir sonst nicht weiterhelfen. leider

gruß und gute genesung,

lupo10

4. e@zy

e@zy Erfahrener Benutzer

Also ich kann dir mit sicherheit sagen , das es jeder NSC als sturzschaden annimmt ( ausser du hast da iwo VITAMIN B :D ). Insofern kannst mit dem kurs von 79€ echt zufrieden sein für die REP. kann schon sein das man es unter der hand iwo billiger bekommt, aber beim NSC biste auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Und da würde ich , bei nem Gerät von 750€ eher hin tendieren. Ist halt deine entscheidung.
    Aber auch von mir mein aufrichtiges Beileid, das tut bestimmt sehr weh ;(

5. #4 salsatom, 24.02.2008
    salsatom

salsatom Neuer Benutzer

Ich denke es wird nichts übrig bleiben, wie die Rep. Naja...

Werde das Ding wohl nach der Rep verkaufen, weil es sicherlich noch einige Stürze mitmachen wird.

Was noch blöd ist: Habe gewisse Dinge drauf, die niemand zu sehen bekommen sollte/ darf. Kann diese aber nicht löschen bzw. sichern, weil die Displayknöpfe nicht gehen, somit kann ich es nicht einschalten wg. PIN- Eingabe. Ohne SIM wird das Handy vom PC nicht erkannt...

6. Pow3r

Pow3r Erfahrener Benutzer

Evtl. geht es ja doch mit diesem "Trick":

Dann wird das Handy komplett formatiert - Ohne eine Rückfrage.

7. #6 salsatom, 25.02.2008
    salsatom

salsatom Neuer Benutzer

Die grüne Taste funktioniert ja nicht. Außerdem kann ich dann nicht kontrollieren, ob es geklappt hat...

Werde dem Herren wohl über die Schulter schauen müssen.

8. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Versuch es mal mit nem FW-Update. Einfach anschliessen und updaten. Selbst wenn Du nicht das Profil "Allgemein" aktiviert hast solltest Du wenigstens soweit kommen das Handy "abzuschiessen". Da es eh repariert werden muss sollte es auch nicht mehr darauf ankommen das die im NSC noch ne neue FW draufhauen müssen.

9. Kuli

Kuli Benutzer

Um das Gerät einzuschalten und die PIN einzugeben brauchst du die Tasten auf dem Slider doch überhaupt nicht?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 salsatom, 26.02.2008
    salsatom

salsatom Neuer Benutzer

Wie drückst du auf OK??

12. Kuli

Kuli Benutzer

Mit der Rautetaste!

Thema:

Display abgebrochen ... oder so!!!

Die Seite wird geladen...

Display abgebrochen ... oder so!!! - Ähnliche Themen

1. Klinkenstecker im Gehäuse abgebrochen

Klinkenstecker im Gehäuse abgebrochen: Hallo liebe Community, mir ist letzten Monat der Klinkenstecker meiner Kopfhörer abgebrochen, da er zu feste drin steckt/e versuchte ich es...
  2. Windows Installation abgebrochen

Windows Installation abgebrochen: Hi! Beim Versuch Windows auf der neu erstandenen Festplatte zu installieren, weil die Alte als Grund allen Übels ausgemacht wurde, ist der PC...
  3. Acer Laptop Display kaputt

Acer Laptop Display kaputt: Hallo Leute, habe von einer Freundin den Bildschirm tauschen sollen, da der alte einen Sprung hatte :(. Ich hab dann einen Ersatz über ebay...
  4. HD+ Display geg. Full HD-Display tauschen ?

HD+ Display geg. Full HD-Display tauschen ?: Seit gegrüsst :) ich besitze seit kurzen ein Acer Aspire V3-771G-73618G1TMakk Notebook mit folgenden Eigenschaften : ----------...
  5. iPhone4s Display kaputt

iPhone4s Display kaputt: Hallo zusammen. hätte folgendes Problem: Mir ist mein iPhone 4s heruntergefallen und der Display ist an der Oberseite komplett gesplittert. Der...