[Diskussionthread] Geweihe, Antistrahlung, Verbote & EMV

Diskutiere [Diskussionthread] Geweihe, Antistrahlung, Verbote & EMV im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; HIer könnt ihr alles rein schreiben was verboten ist beim Modding! Plexiglas wurde verboten . Angeblich weil das Glas keine Strahlung abhält!...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 DerMichi, 15.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.04.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    HIer könnt ihr alles rein schreiben was verboten ist beim Modding!

    Plexiglas wurde verboten .
    Angeblich weil das Glas keine Strahlung abhält!

    Ebenso wurden Uv-beleuchtung in der ganzen EU verboten,
    weil die Gefahr besteht eleptische Anfälle zu bekommen
    das gilt auch für LEDs mit Impulse

    was wisst ihr so?


    Ps:
    Vll kann man Thread ja anpinnen.
    Damit neu Einsteiger wissen , was verboten ist und was erlaubt ist


    Liste
    1.Plexiglas ist verboten wegen Strahlung
    2.Uv beleuchtung ist verboten wegen eleptischen Anfällen
     
  2. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Was so alles verboten ist Thread

    @DerMichi

    Was denn für 'ne Strahlung?

    Wer erzählt denn immer so'n Blödsinn?:eek:

    Die Strahlungsmenge ist so gering,daß sie es nur max.1cm weit schafft,
    also nur innerhalb der CPU.

    Was glaubst Du,wozu die CPU 'n Blechdeckel hat?

    Etwa NUR zum Kühlen?

    Damit wird auch die Strahlung abgeschirmt.

    Jedes Handy strahlt 10-100x mehr aus.
     
  3. #3 DerMichi, 16.04.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Was so alles verboten ist Thread

    Erzähle es dem Staat
    Plexi Glas ist in Deutschland verboten wegen Strahlung etc

    Ich kann auch nur erzählen was ich weiss und erfahren habe
    mehr nicht

    und wer das erzählt?
    Der Staat
     
  4. #4 Jaulemann, 16.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Was so alles verboten ist Thread

    Das ist ja auch "Anti-Srahlung"- die ist doch noch garnicht erforscht in ihrer Auswirkung auf den Menschen :D


    Verdammt, ich hoffe das verjährt- ich habe als Kind ziemlich viel & lange mit Elektromotoren, batterien, Gleichstromtrafos & co. rumgespielt, lange bevor ich auf die idee geschubst wurde das da ein Entstörkondensator dazwischengehört. Nich das das nochmal gegen mich verwendet wird.
     
  5. #5 weltbesiedler, 16.04.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Was so alles verboten ist Thread

    @ opa

    Wenn die Strahlung nur 1 cm weit reicht, wieso nutzt man dann Gehäuse um die Strahlung einzudämmen? Oder bin ich da falsch informiert? :eek:
    Die 3 GHz der CPU, die 800 MHz des RAMs, die 100 - 300 MHz des FSBs ( oder BCLK ) müssten doch gewaltig Strahlen, ein Handy funkt doch im 2.4 GHz Bereich oder?
     
  6. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Was so alles verboten ist Thread

    Oder die armen Schxeine, die ihre Haxfplantagen im Keller, mit selbstgefriggelten Leuchtquellen ausgestattet haben. :D

    Wie wäre es, wenn du erstmal mehr darüber liest?
     
  7. #7 DerMichi, 16.04.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Was so alles verboten ist Thread

    rumspammen braucht ihr auch nicht
    es ist verboten fertig
     
  8. Namyn

    Namyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Was so alles verboten ist Thread

    Soweit ich es weiss sind reine Plexiglas Gehäuse für den Normalen Verkauf nicht zugelassen... Weil sie halt nicht die Abschirmwirkung eines normalen Gehäuses haben und somit kein Prüfsiegel bekommen. Sonst kannste machen was du willst.. ich glaube die ganzen Gehäuse mit Plexiglasscheibe drin die verkauft werden sind bestimmt keine Hehlerware .. und wer sich um die Elektromagnetische Strahlung seines PC´s Sorgen macht sollte wirklich erstmal sein Handy wegschmeißen und sein WLAN ausmachen ...

    Mfg Namyn
     
  9. #9 Laton, 16.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2011
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Was so alles verboten ist Thread

    Autsch, die Ohrfeige hat gesessen. Gott hat aber den Off-Topic- Bereich geschaffen... Und das !NACHLESEN! war nicht um dich zu ärgern. :D

    Ja genau, nur warum werden die nicht zugelassen? Weil es denjennigen vor dem PC grillt, oder weil andere Geräte durch die fehlende Abschirmung beeinträchtigt werden -können-?
     
  10. #10 weltbesiedler, 16.04.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Was so alles verboten ist Thread

    Opa hat das geschrieben :rolleyes:
     
  11. Namyn

    Namyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Was so alles verboten ist Thread

    Die elektromagnetische Strahlung könnte andere Geräte.. Handy, Fernseher etc... stören.
    Gesundheitsrisiken sind wahrscheinlich auch nen Grund nur sind die noch nicht wirklich erforscht und eher Vorsicht.. keiner möchte später für eventuelle Folgen haftbar gemacht werden^^
     
  12. #12 DerMichi, 16.04.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Was so alles verboten ist Thread

    genau
    so wisst IHR vll noch , was noch verboten ist?
    Ich hab gehört Led mit Impulse sollen auch verboten werden
     
  13. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Was so alles verboten ist Thread

    Soweit Du weißt....
    In Deutschland wird alles erstmal getestet bevor irgendwas in den Verkauf kommt.
    So auch reine PC-Gehäuse aus Plexiglas.


    Jede Komponente des PC's wird auf elektromagnetische Verträglichkeit
    oder evtl. Röntgenstrahlung getestet,bevor sie in den Verkauf darf.

    Lest Euch auch mal die Papiere durch,die bei der üblichen Gebrauchsanweisung für die div. Komponenten auch dabei sind durch.

    Ob das PC Gehäuse aus Blech,Plexiglas oder z.B.Pappe ist,
    ist völlig wurscht.

    Ihr könntet auch alle Komponenten auf ein Brett schrauben und an die Wand hängen,wenn es Euch gefällt.


    @Jaulemann

    Gleichstromtrafos?

    Wie soll das denn gehen?

    Du kannst mit Motoren,Spulen usw. auch unentstört herumspielen,
    solange es keine Beschwerden gibt oder ein gelber VW-Bus mit Antenne oben drauf in der Nähe ist.
    Nach einer Kreuzpeilung wird es nämlich teuer.

    Gesundheitliche Schäden bekommst Du keine,wenn Du die Sachen nicht ständig in Deiner unmittelbaren Nähe eingeschaltet hast.

    Mit WLAN und Handy gebe ich Namyn recht,die Dinger enthalten einen Sender,PC's nicht.

    Wenn Ihr euch Sorgen wegen der Strahlung macht,schmeißt die Dinger weg.
     
  14. #14 Jaulemann, 16.04.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Was so alles verboten ist Thread

    Na opa du weisst schon- die guten LEGO-Trafos damals, für die Lego-12V-Bahn: Einmal 12V Gleichstrom, regelbar, und einmal 13V~ für die Lämpchen/beleuchtung sowie 12V fix für Schaltelemente an Weichen etc.. Damit konnte man scgön zb auf dem Sperrmüll gefundene oder aus zerlegtem Spielzeug entnommene kleine Gleichstromquirle befeuern

    Ist ja auch Latte zumal schon über 20 Jahre her- und da fuhren tatsächlich öfter noch die gelben Postautos mit den Grossen wunderlichen Antennen bei uns durch die Gegend :D
     
  15. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Was so alles verboten ist Thread

    Wer es geschrieben hat ist wumpe. Weil so viel Quatsch im Netz herumgeistert, sollst du dir dein Wissen aus mehreren Quellen zusammenlesen. ;)
     
  16. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Was so alles verboten ist Thread

    Die fahren auch heute noch herum,aber man achtet nicht so darauf.
    Auch sind sie nicht mehr unbedingt gelb,teilweise wie die üblichen Telecomautos,manche haben nicht mal mehr das "Geweih" sichtbar,
    aber seltsamerweise ein Schiebedach auf den Kastentransportern.

    Ich wohne im Dachgeschoß,da kann man sowas beobachten.
    Letztens auch,fahren ganz harmlos in die Siedlung,fahren das "Geweih"
    aus und wenig später klingelte die Polizei 4 Häuser weiter an der Haustür.

    Das war interessanter als TV gucken.:)
     
  17. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Was so alles verboten ist Thread

    Die Antennen können (im Gegensatz zu den aschalten VW Bullis) eingezogen werden, du verwechselst die Bullis (Peilwagen) ja nicht mit Kabelmesswagen? Welches Bundesland und welche Farbe hatten die?
     
  18. #18 opa, 16.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2011
    opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Was so alles verboten ist Thread

    @Laton

    Seit wann hat ein Kabelmesswagen eine Antenne "großesGeweih" oben auf dem Dach?:eek:

    Deine "alten Wagen" sind längst umgerüstet worden,hast du nur noch nicht gemerkt
    oder hat man dir nicht gesagt.

    Wenn Du meinst ständig hier den Oberklugen raushängen zu lassen müssen,
    informiere DU dich besser noch mal.:mad:

    Deine ständigen Angriffe gegen meine Person hängen mir langsam zum Halse heraus.:mad:

    Suche Dir 'n Anderen den Du ständig nerven mußt oder gehe Dienst schieben,
    was das auch immer für 'n Mist ist.:mad:
     
  19. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Was so alles verboten ist Thread

    Geht es nicht noch nen bisserl unhöflicher????:rolleyes:
     
  20. #20 Jaulemann, 16.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Was so alles verboten ist Thread

    zum Glück ist das hier off topic (Nebenbei: man hätte die Beitragszählung im OT schon früher abstellen sollen).


    Lass doch den armen Opa- die roten smileys stehen halt für den hohen Blutdruck, vollkommen normal wenn man etwas älter ist.


    Und jetzt beruhigt euch ALLE wieder, SOFORT! oder ich mach hier dicht. Fertig
    Da dieser Thread sich eh überholt hat (der TE war ja nicht mal in der Lage anständige Quellen für seine z.t durchaus richtigen Ansätze darzulegen, da stellt sich mir die Frage wie es dann mit der weiteren "betreuung" eines solchen Listungs-Threads aussehen soll) läge die Hemmschwelle eh schon recht niedrig. Qualifiziert für ein "anpinnen" ist er (der Thread) ohnehin nicht mehr.
     
Thema: [Diskussionthread] Geweihe, Antistrahlung, Verbote & EMV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aprilscherz emv

    ,
  2. plexiglas emv

    ,
  3. antistrahlung

    ,
  4. zitate EMV,
  5. ist geweihe verkaufen in deutschland verboten
Die Seite wird geladen...

[Diskussionthread] Geweihe, Antistrahlung, Verbote & EMV - Ähnliche Themen

  1. Springmesser in deutschland verboten?

    Springmesser in deutschland verboten?: Wundert mich etwas das man auf Kotte und Zeller für wenig Geld ein spring messer kaufen kann und man braucht nur ein Altersnachweis. Herbertz...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.