Diskussionsthread zu "Windows 8 auch als 128-Bit-Edition?"

Diskutiere Diskussionsthread zu "Windows 8 auch als 128-Bit-Edition?" im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; was dann bedeutet, dass Redmond wieder in den normalen 4jahres-Rythmus kommen will....

1. #1 xandros, 09.10.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    was dann bedeutet, dass Redmond wieder in den normalen 4jahres-Rythmus kommen will....

2. jaymod

jaymod Erfahrener Benutzer

Auf meinem Pc läuft immer noch XP :D Lohnt sich der Wechsel zu Windows 7`? und die reden hier schon von Windows 8...

3. #3 AndreasPrediger1997, 09.10.2009
    AndreasPrediger1997

AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    Was werden dann wohl die Anforderungen sein?

4. #4 PolishStyler, 09.10.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

bis aus den ersten Gerüchten ein neues Betriebsystem werden dauert es wieder mindestens 2 Jahre
    Bin mal gespannt ob es dann schon DX 12 geben wird :D

5. todo

todo Erfahrener Benutzer

Wenn das stimmt dann ist Microsoft total übergeschnappt. Ich komme ja mit dem Einkaufen schon gar nicht mehr hinterher wenn ich mir alle paar Jahre ein neues System kaufen soll.
    Die sollen lieber mal ein anständiges OS auf den Markt bringen was dann auch ein paar Jährchen hält.
    Aber Microsoft muss sich ja auch irgendwie die Butterbrote finanzieren...
    Das ist meine persönliche Meinung.

6. #6 xandros, 10.10.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    das würde dann aber auf jeden Hersteller von Betriebssystemen zutreffen.
    Sieh dir mal spasseshalber diverse Linux-Distris an, davon kommen teilweise jährlich zwei aktualisierte Versionen raus... (Ubuntu z.B. im April und September jeweils als x.04 und x.10)
    Sind die dann auch übergeschnappt?
    Wenn Redmond alle 4 Jahre ein aktualisiertes OS herausbringt, dann ist das imho lediglich ein Zeichen, dass sie sich darum bemühen, up to date zu sein und die aktuellsten Hardwareentwicklungen innerhalb von Windows bestens auszunutzen.

Nebenbei muss man bei Microsoft auch noch berücksichtigen, dass sie nicht nur das Betriebssystem weiter entwickeln, sondern auch eine relativ lange Supportzeit für Updates und Patches einräumen. (und gerade bei so einem verbreiteten System ist das immens viel Arbeit!)

7. #7 abcd_pc_, 10.10.2009
    abcd_pc_

abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

Hi,

Ich dachte nach Windows 7 kommt Microsoft Midori raus.

8. Shald

Shald MacUser

@abcd_PC

Das selbe habe ich auch gehört. Midori soll anscheinend eine Version für Handys (löst Win Mobile ab), PCs (löst Windows ab) und Tablets/Ultra Mobile PCs (löst die Win Tablet-PC-Editions ab) sein. Es soll die Geräte vereinen und miteinander voll kompatibel machen.

Wenn ich mich recht erinnere wurde gesagt das man ab 2014/2015 damit rechnen kann....

Leider finde ich den Artikel nicht wo ich das gelesen habe :S

EDIT: Oh, da habe ich wohl was nicht mitbekommen :huh:
    http://www.pcwelt.de/start/software_os/windows/news/174590/midori_wird_windows_nicht_abloesen/

9. #9 abcd_pc_, 10.10.2009
    abcd_pc_

Midori soll ja total schnell sein.

10. #10 Battle Hunter, 10.10.2009
    Battle Hunter

Battle Hunter Erfahrener Benutzer

Ich bin immernoch bei 32-Bit mit Windows XP und hier wird schon von 128-Bit geredet. :D

11. #11 Schickl, 10.10.2009
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

Ich halte 128 Bit für völlig unnötig kein Mainboard unterstützt so viel RAM.
    Und die Prozessoren sowieso nich.
    Braucht ja auch kein Mensch, ja Google vielleicht aber sonst niemand^^

12. #12 John Who, 10.10.2009
    John Who

John Who Benutzer

[quote='Schickl',index.php?page=Thread&postID=785074#post785074]Ich halte 128 Bit für völlig unnötig kein Mainboard unterstützt so viel RAM.
    Braucht ja auch kein Mensch, ja Google vielleicht aber sonst niemand^^[/quote]Einst sagte ein bekannter Mann aus dem Hause Microsoft einmal: Niemand wird jemals mehr als 640 k RAM benötigen!

Vielleicht nicht in 5 Jahren, aber irgendwann brauchen wirs (hoff ich doch) ;)

13. #13 Schickl, 10.10.2009
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

Ja aber in z.B. 10 Jahren wird es schon ein neues BS geben und Windows 8 "Müll" sein.
    So weit ich weiß kann ein 64Bit System 128 GB RAM addressieren.
    Und ich denke nicht das wir in 5Jahren schon mehr als 128 GB brauchen;)

14. todo

todo Erfahrener Benutzer

Glaube ich auch nicht. Im Moment sind ja alle wieder auf einem Spar-Trip. Je weniger RAM gebraucht wird umso besser. Geht mir genauso ^^
    Mich würde mal interessieren wie ein OS aussieht das 128 GB RAM braucht ... Und welche Features da wohl enthalten sind...

Aber dass später mehr Ressourcen gebraucht werden als heute ist klar. Wie schon gesagt wurde, damals waren ein paar Kilobyte schon viel. Heute lacht man drüber. In der Zukunft lacht man über 4 GB RAM .

15. jaymod

jaymod Erfahrener Benutzer

[quote='Schickl',index.php?page=Thread&postID=785074#post785074]Ich halte 128 Bit für völlig unnötig kein Mainboard unterstützt so viel RAM.
    Braucht ja auch kein Mensch, ja Google vielleicht aber sonst niemand^^[/quote]

Wieso soll das unnötig sein? Wenn es schneller und besser ist , dann ist es doch vorteilhafter als 32/64-bit ??
    In 6-7 Jahren gibt es bestimmt 8 Kern-,16 Kern- evtl. 32 Kerne Cpus weiß net ob des möglich ist :D aber die Technik rast ja momentan voran...

Zu sagen es sei unnötig halte ich für dämlich. Es ist auch unnötig Menschen auf den Mars zu schicken und trotzdem werden wir irgendwann
    dort oben sein. Die Technik wird sich immer weiterentwickeln das liegt in der Natur des Menschen: Das Unbekannte zu erforschen!

Gruß jaymod

16. #16 John Who, 11.10.2009
    John Who

John Who Benutzer

[quote='jaymod',index.php?page=Thread&postID=785152#post785152][quote='Schickl',index.php?page=Thread&postID=785074#post785074]Ich halte 128 Bit für völlig unnötig kein Mainboard unterstützt so viel RAM.
    Braucht ja auch kein Mensch, ja Google vielleicht aber sonst niemand^^[/quote]

Wieso soll das unnötig sein? Wenn es schneller und besser ist , dann ist es doch vorteilhafter als 32/64-bit ??
    In 6-7 Jahren gibt es bestimmt 8 Kern-,16 Kern- evtl. 32 Kerne Cpus weiß net ob des möglich ist :D aber die Technik rast ja momentan voran...

Zu sagen es sei unnötig halte ich für dämlich. Es ist auch unnötig Menschen auf den Mars zu schicken und trotzdem werden wir irgendwann
    dort oben sein. Die Technik wird sich immer weiterentwickeln das liegt in der Natur des Menschen: Das Unbekannte zu erforschen!

Gruß jaymod[/quote]wort - Das waren genau meine Gedanken : ) Endlich mal jemand der über den Tellerrand schaut.

17. #17 abcd_pc_, 11.10.2009
    abcd_pc_

Hallo,

Ich benutze auch (noch) XP 32 Bit und bin sehr zufrieden. In ein paar Jahren wird man vielleicht 128 Bit brauchen :D

18. F-Xer

F-Xer Guest

Ihr müsst nur einmal in die Serversparte gucken je mehr RAM desto besser, dort läuft alles auf virtualisierten Maschinen, je mehr RAM du also hast desto mehr Virtualisierte Systeme kannst du laufen lassen und desto mehr können diese ausführen.
    Ich frage mich wann es Virtualisierung für Privatnutzer geben wir?
    z.B. ein Antivierensystem das in einem eigenen OS läuft währ doch was oder? :D

19. LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

Gibt es schon seit mehreren Jahren?

20. F-Xer

F-Xer Guest

Kenne ich als Virtual PC bzw. als komplette virtuelle Umgebung aber sonst? Was habe ich verpasst ? :D

Thema:

Diskussionsthread zu "Windows 8 auch als 128-Bit-Edition?"

Die Seite wird geladen...

Diskussionsthread zu "Windows 8 auch als 128-Bit-Edition?" - Ähnliche Themen

1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...