Diskussionsthread zu Windows 7 ist da

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von FixedHDD, 25.10.2009.

1. #1 FixedHDD, 25.10.2009
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

2. todo

todo Erfahrener Benutzer

Hehe ^^
    It's too late, I got a Mac :D
    Kann ich von mir leider nicht behaupten. Ich bleibe Microsoft (vorerst) treu und hoffe, dass Windows 7 sich zu einem erfolgreichen OS entwickelt.

3. #3 FixedHDD, 25.10.2009
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Da hoffe ich für MS auch,... Wer weiß, wenn das OS erst mal ausprobiert ist in nem Elektrofachgeschäft und ichs für gut befinde, dann wirds vllt auch gekauft.

4. #4 Mr.Blade, 25.10.2009
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Ich betreibe meinen PC auch (schon) mit Windows 7.
    Ist quasi eine bessere Version von Vista, läuft äusserst stabil, und ist in Games als auch in der Oberfläche so flott wie XP.

Was mich auch erfreut, dass wieder mehr ältere Spiele funktionieren^^

Am Design wurde geringfügig gewerkelt gegenüber Vista, aber es ist besser geworden ;)

Grüße

5. René

René zzzz

Ich finde es auch schick, werde aber wahrscheinlich noch bis zum Release von Windows 8 bei XP bleiben - hab' mich irgendwie zu sehr an XP gewöhnt! ;)

6. #6 Jaulemann, 25.10.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Laut c't tests der ausgabe vom 12.10 ist es bei der spielegeschwindigkeit so ziemlich gleichauf mit vista. Habe es seit freitag am laufen und muss sagen die subjektive geschwindigkeit hat sich vista gegenüber geringfügig verbessert, aber nicht weltbewegend. Für schwächere hardware definitiv das bessere vista- auch die uac kann man nun entschärfen- allerdings wenn man genauso sicher wie mit der vista uac unterwegs sein will muss man sie auf schärfste stufe stellen- und schon ist man wieder da wo man mit vista war. Auf flotter hardware kaum unterschiede vista- win7. Aber alles in allem bin ich zufriedener als mit vista- es ist übersichtlicher geworden und sehr vielversprechend, auch die backup funktion scheint recht ausgereift. Werde demnächst mal den der ultimate und business versionen vorbehaltenen XP-mode ausprobieren, hierbei wird ja eine komplette virtuelle maschine gestartet auf der dann quasi ein autarkes xp mit einer eigenen lizenz (inklusive) läuft. Funktioniert allerdings nicht mit 3d anwendungen wie spielen etc. da keine direct3d api's wie openGL,directx etc angesprochen werden können. Muss sagen gegenüber der ersten beta die ich leider nur über wenige tage antesten konnte hat sich win7 echt super entwickelt- genauso wie man es von der beta erwartet hatte.

7. todo

todo Erfahrener Benutzer

[quote='Mr.Blade',index.php?page=Thread&postID=788107#post788107]
    Ich betreibe meinen PC auch (schon) mit Windows 7.
    Ist quasi eine bessere Version von Vista, läuft äusserst stabil, und ist in Games als auch in der Oberfläche so flott wie XP.

Was mich auch erfreut, dass wieder mehr ältere Spiele funktionieren^^

Am Design wurde geringfügig gewerkelt gegenüber Vista, aber es ist besser geworden ;)

Grüße[/quote]Ich betreibe meine PCs momentan auch mit dem RC von Win 7. Bin auch voll zufrieden. Ich warte nur noch die Anlaufphase ab bis die ersten Kinderkrankheiten behoben sind und wenn es sich dann noch lohnt werde ich es mir auch kaufen.

Das Design finde ich persönlich nicht so gelungen. Die Taskleiste sieht so trostlos und kantig aus. Da war Vista etwas besser. Wobei ich ja immer noch in Luna verliebt bin ^^

8. #8 ErROr9312, 26.10.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

hey. w7 hört sich scho gut an. ich würd es vllt kaufen. kann einer mir sagen was der unterschied zwischen system builder und vollversion ist ?? und wieso systembuilder billiger ist.

und wieso die upgrade version nur 10 euro billiger ist???

gibts auch sowas wie ein family pack das man gleich das os auf 2 systemen instalieren kann ??

9. disler

disler Erfahrener Benutzer

10. #10 ErROr9312, 26.10.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

ja was heißt das denn für mich ??

könnte ich dann auch einfach die sytem builder version kaufen und nutzen, oder gibts da welche unterschiede ??

Thema:

Diskussionsthread zu Windows 7 ist da

Die Seite wird geladen...

Diskussionsthread zu Windows 7 ist da - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...