DiskussionsThread zu: nVidia stellt GTX 2xx Reihe wegen zu hohen Kosten ein.

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Jaulemann, 07.10.2009.

  1. #1 Jaulemann, 07.10.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Mal sehen obs so heiss gegessen wird wie gekocht.....

    In sachen informationspolitik ist solchen meldungen eh nicht zu trauen- eventuell sogar gezielt in umlauf gebracht um den verkauf der genannten modelle zu pushen....
     
  2. #2 Jaulemann, 07.10.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    was meinste wie ati die preise anziehen wird sollte nvidia mal verschwinden- dann ists aus mit dem Preis/leistungs- verhältnis ;) <totgesagte leben länger>
     
  3. #3 FixedHDD, 07.10.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    türlich!

    ATi wäre dann der einzigste highend-Graka Herstellert
     
  4. #4 AndreasPrediger1997, 07.10.2009
    AndreasPrediger1997

    AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    kann es auch nur wegen DX11 liegen?
     
  5. #5 FixedHDD, 07.10.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    nein. Liegt halt daran, das fehlgeleitete Forschungen ne Menge Geld verschlungen haben, zummindest entnehme ich das so dem Bericht.
     
  6. F-Xer

    F-Xer Guest

    Man muss sich nur mal einen fünf Jahres Chart ansehen um festzustellen das die Firma ganz offensichtlich Probleme hat.
    ( Bei AMD sieht es ähnlich düster aus US0079031078 )
     
  7. #7 AndreasPrediger1997, 07.10.2009
    AndreasPrediger1997

    AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    Wo kann man das sehen?
     
  8. #8 bob_master, 07.10.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    Tja, dann wird wieder alles teuer :( ...
    Nun ja, wenn Fermi nicht bald erscheind (was er ja nicht wird) wird das ein absolutes Desaster für nVidia.
    2 Monate oder so ohne Konkurezfähigen Highend und Middelrange-Chip, das klingt nicht gut ;) ....
    Das verschafft ATI (->AMD) erst mal Luft.
    Allerdings frage ich mich, warum man die GPUs vom Markt nehmen sollte, selbst, wenn man kein Gewinn mehr aus dem Vertrieb dieser Karten herausquetschen würde, ist es doch deutlich schlauer die Karten weiter zu vertreiben, damit man nicht zuviele Marktanteile verliert...
    Naja die Chefs werden schon wissen, was sie tun ;) !

    Was mir sorge bereitet, ist die Aussage, das selbst die Fermin-GPUs in Sachen P/L-Verhälltniss nicht mithalten werden können.
    Falls man das nicht ändern kann ist man 2 Gernerationen lang chancenlos, zumal ATI ja sogar schon die nächsten Serien (refresh + HD6K) angekündigt hat.

    BB, nVidia!
     
  9. #9 TIPower, 07.10.2009
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    Nvidia hat doch auch sehr gute Grakas wieso hören die dann jz aufgeinmal auf.
     
  10. #10 bob_master, 07.10.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    [quote='TIPower',index.php?page=Thread&postID=784413#post784413]Nvidia hat doch auch sehr gute Grakas wieso hören die dann jz aufgeinmal auf.[/quote]

    Weil sie damit kein Geld verdienen, die Herstellung ist zu teuer...für uns gamer sieths nicht so toll aus....für ATI schon :lol:
     
Thema:

DiskussionsThread zu: nVidia stellt GTX 2xx Reihe wegen zu hohen Kosten ein.

Die Seite wird geladen...

DiskussionsThread zu: nVidia stellt GTX 2xx Reihe wegen zu hohen Kosten ein. - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  3. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Übersicht über die Kosten PKV

    Übersicht über die Kosten PKV: Ich bin auf der Suche nach einer Übersicht, was die Kosten der privaten Krankenversicherung angeht. Kennt jemand entsprechende Listen??