Diskussionsthread zu "HD5970"

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von René, 18.11.2009.

  1. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    ... 'nen ganz schönes Monster, ob die noch in mein Gehäuse passt?
     
  2. #2 inechtandi, 19.11.2009
    inechtandi

    inechtandi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wow, schickes Teil, tolle Benchmarkergebnisse, mich wundert es jedoch dass solch eine Karte keine Zielgruppenprobleme hat.
    Aber ich denke eins steht fest, diese Runde geht an AMD
     
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Von der Sache her ist das doch eine HD 5870 X2, oder?
     
  4. #4 Jaulemann, 19.11.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch

    einfach mal ganz lesen den review- dann wird klar warum nicht

    würde diese frage übrigens auch überflüssig machen:

     
  5. #5 inechtandi, 19.11.2009
    inechtandi

    inechtandi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    [quote='Jaulemann',index.php?page=Thread&postID=793126#post793126]

    einfach mal ganz lesen den review- dann wird klar warum nicht

    würde diese frage übrigens auch überflüssig machen:

    [/quote]Das war keine Frage sondern eine Beureilung meinerseits.
    Eine Frage wird meistens mit einem "?" beendet.
    Aber danke für deinen freundlichen Beitrag!
     
  6. LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    hm diese Runde hat doch gerade erstmal begonnen und die Nvidia Karten sind noch nicht auf dem Markt. Wie kann dann diese Runde an AMD gehen?

    Von den Benchmarks her ist für zu erkennen das die GTX 295 nur ganz knapp geschlagen wird und das mehr als ein halbes Jahr später und einem weiteren Release.
     
  7. #7 bob_master, 19.11.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    Ich denke aber auch das die Fermis erst zu spät kommen.
    Es sieht so aus als würde nVidia dieses mal den kürzeren ziehen - aber diese Diskusion hatten wir schon mal.

    @Rene:
    Es ist eine HD5870x2, officiel heist sie anders, da sie eine Mischung aus 2x HD5850 und 2x5870 ist.
    Der eigentliche Grund wird aber wohl sein, das nicht jeder protentielle Käufer sofort sieht, das es eine Dual-GPU ist. Deren ruf ist dank Micro-Rucklern und extrem hohem Stromverbrauch nicht besonders gut...
     
  8. #8 inechtandi, 19.11.2009
    inechtandi

    inechtandi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hm diese Runde hat doch gerade erstmal begonnen und die Nvidia Karten sind noch nicht auf dem Markt. Wie kann dann diese Runde an AMD gehen?

    Von den Benchmarks her ist für zu erkennen das die GTX 295 nur ganz knapp geschlagen wird und das mehr als ein halbes Jahr später und einem weiteren Release.[/quote]Recht hast du auf jeden Fall damit, dass die neuen Karten gerade mal mit den "alten" konkurieren können ist schon bedenklich, jedoch vergleicht man da auch Äpfel mit Birnen, in diesem Fall
    DX10 und DX11 und neue Technologien die in alten Benchmarks keine Rolle spielen. Außerdem ist zu bedenken dass bei AMD vorallem das gute P/L im Vordergrund steht.
    Ich denke gerade weil nVidia nicht aus den Pötten kommt, geht diese Runde an AMD, letztens las ich in einer Fachzeitschrift, dass bei der Probeherstellung bei nVidia,der Chips im 45nm Fertigung von 460 hergestellten Chips 6 funktionsfähig waren. Insofern, :daumen:
     
  9. #9 bob_master, 19.11.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    [quote='inechtandi',index.php?page=Thread&postID=793212#post793212]Ich denke gerade weil nVidia nicht aus den Pötten kommt, geht diese Runde an AMD, letztens las ich in einer Fachzeitschrift, dass bei der Probeherstellung bei nVidia,der Chips im 45nm Fertigung von 460 hergestellten Chips 6 funktionsfähig waren. Insofern, :daumen:[/quote]

    Das mit den 6 Chips hab ich auch gelesen - in der CB.
    Allerdings bezog sich das auf die Fermis und nicht auf die 45nm-GPUs im allgemeinen, da es diese nicht gibt denke ich, du meinst 40nm.
    In diesem Verfahren werden nämlich auch GT240 & GT220 sowie einige Notebook-GPUs von nVidia hergestellt.
     
  10. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab' damals auch mal gelesen dass sogar noch eine HD 5870 X4 kommen soll, doch wegen des enormen Stromverbrauchs wird es diese wohl nicht geben!
     
Thema:

Diskussionsthread zu "HD5970"

Die Seite wird geladen...

Diskussionsthread zu "HD5970" - Ähnliche Themen

  1. Diskussionsthread zu: News! TrueCrypt eingestellt - was nun?

    Diskussionsthread zu: News! TrueCrypt eingestellt - was nun?: Nur weil die Entwicklung eingestellt wurde, heißt das noch lange nicht, dass die Software nicht mehr sicher ist! Über die letzte stabile Version...
  2. Telekom-Diskussionsthread

    Telekom-Diskussionsthread: Also so langsam reichts aber mit Telekom. :mad: Internet-Kontrolle: Jeder Haushalt muss Modem der Deutschen Telekom kaufen | DEUTSCHE...
  3. [Diskussionsthread] Facebook Nachrichten öffentlich

    [Diskussionsthread] Facebook Nachrichten öffentlich: ACHTUNG: Checkt eure Timeline, Facebook hat bei 2009-2011 alle eure PRIVATEN Nachrichten online gestellt. Um das sofort zu löschen geht auf Euer...
  4. Empfohlene Zusammenstellungen Diskussionsthread

    Empfohlene Zusammenstellungen Diskussionsthread: Dies ist der Diskussionsthread bezüglich der Empfohlenen Zusammenstellungen:...
  5. Diskussionsthread zur Datenkrake EA

    Diskussionsthread zur Datenkrake EA: http://www.modernboard.de/news/105308-ea-games-online-plattform-entpuppt-sich-als-grosse-datenkrakke.html Aus aktuellem Anlass habe ich diesen...