Diskussionsthread zu "CoD Modern Warfare 2 wird steampflichtig"

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Jaulemann, 19.10.2009.

  1. #1 Jaulemann, 19.10.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Nein, steam ist lediglich eine plattform- du hast einen client mit dem du dich an deinem steam account anmeldest. Dort hast du zentral zugriff auf deine games (downloaden, updaten,community->also freunde, wie xfire, du kannst games kaufen via paypal, visa etc.) und bist nicht mehr an deinen installationsdatenträger gebunden. Ist wie eine kombination aus xfire, EA download manager. Beispiel: Du installierst deinen rechner neu- dann installierst du deinen steam client und meldest dich mit deinem account an- und schon kannst du deine games laden und installieren, incl. Patches. Ist natürlich ein zweischneidiges schwert- thema datenschutz, abhängigkeit vom steam-service (die behalten sich ja vor EULA's zu ändern)...
     
  2. #2 Street_Fighter, 19.10.2009
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Nachhilfe! :thumbup:

    Vor einer Änderung der EULA habe ich keine Angst, es beträfe ja alle CoD6 Spieler, und das ist eine Menge :D

    Also ich kaufe mir ganz normal CoD6, lade mir dann Steam runter und kann es dann Online zocken?

    mfg :winke:
     
  3. Krait

    Krait Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    es ist ja nicht so, dass das Spiel nur Steampflichtig ist. Darüber können denke ich sehr viele noch hinwegsehen. Über den Weiterverkauf etc. jetzt mal gar nicht nachgedacht, ist das größte Problem denke ich, die nicht mehr vorhandene Möglichkeit, dedizierte Server zu stellen.

    http://www.pcgameshardware.de/aid,6...-Update-Petition-gestartet/Action-Spiel/News/

    Es macht sich im Moment eine wahnsinnige Empörung breit und auch eine Petition wurde schon gestartet, die bereits über 50.000 Unterschriften verzeichnen kann.

    lg
     
  4. #4 Street_Fighter, 19.10.2009
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Dedicated Servern habe ich bereits gelesen, aber ich habe nicht ganz verstanden, wie bei CoD6 der Multiplayer aussehen wird. Vll hast du das kapiert und kannst es mir erklären.
     
  5. #5 bob_master, 19.10.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    ich finde stream einfach nur nervig.
    Jedes mal, wenn ich Empire : Total War (streamplichtig :() starte, werde ich erst mal mit Werbung "bombadiert".
    Außerdem finde ich es nicht gerade toll, das gemessen wird, wann ich spiele, wielange ich spiele etc....
     
  6. #6 Street_Fighter, 19.10.2009
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mit Steam noch keinerlei Erfahrungen gemacht.

    Aber laut Robert Bowling, Community Manager bei Infinity Ward sollte jeder davon profitieren. Wenn das so ist, finde ich das alles super!

    Aber wie wird dann der Multiplayer gespielt, wenn nicht über Dedicate Server? ?(
    Vll kann mir das jemand erläutern? Wäre nett von euch :)

    mfg :winke:
     
  7. #7 Z4NZ1B4R, 19.10.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    bobmaster
    Die Werbung lässt sich in den Settings mit einem Klick deaktivieren ;-)
     
  8. #8 mR_freemann, 20.10.2009
    mR_freemann

    mR_freemann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das Stimmt, die Werbung kann man Problemlos mit einem klick deaktivieren ;) ...musst du auf Einstellungen -> Interface -> und dann das Häckchen bei "Benachrichtigen Sie mich wenn es Informationen zu neuen Steam Prdoukten gibt" wegmachen.

    Ich kenne Steam jetzt schon sehr lange (vorallendingen durch Counter-Strike) und finde es eigentlich ziemlich genial. Habe bis jetzt aber auch nur CS darüber gespielt. Die Sache mit den Steam-Diensten sollte eig kein Problem sein, denn man hat auch die Möglichkeit wenn Steam nicht zu erreichen ist bzw keine Internetverbindung besteht das Sipiel zu starten indem man Steam im "Offline-Modus" startet. Für die Installation braucht man aber trozdem eine Internetverbindung.

    lg
    freemann
     
  9. #9 bob_master, 20.10.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    Das ist gut^^
    Habs gar nicht erst gesucht, da ich dachte, man könne das eh nicht ändern, THX!
     
  10. #10 Gast051210, 28.12.2009
    Gast051210

    Gast051210 Guest

    Diskussionsthread zu "CoD Modern Warfare 2 wird steampflichtig"

    Ich hab CoD 6 zu Weihnachten bekommen und lalein als ich den Hinweis auf der Packung "Internetverbindung zur Installation notwendig" gelesen habe ist mir schlecht geworden.
    Das ist der absolut selbe Müll wie mit GTA 4 und Windows Live und Rocstar Social Club. Steam ist (ich hab es erst jetzt eingerichtet) der absolute Müll! :mad:
    Ganz besonders kotzt mich richtig riesig an, dass Steam nach gutdünken das Spiel updatet! 1. will ICH bestimmen, wann ich mein Spiel updaten möchte und 2. kann man das Update nicht mal anhalten, abbrechen oder sonst etwas, um das Spiel zu spielen!
    Mal sehen, was noch so alles schönes kommt. Von wegen alle Profitieren von Steam. Das ist nur eine weitere Methode, Raubkopierern das Leben schwer zu machen - auf Kosten der Personen, die das Spiel kaufen. Ich find das ne riesige Unverschämtheit und hab schon überlegt ob ich das Spiel zurückgebe.
     
Thema:

Diskussionsthread zu "CoD Modern Warfare 2 wird steampflichtig"

Die Seite wird geladen...

Diskussionsthread zu "CoD Modern Warfare 2 wird steampflichtig" - Ähnliche Themen

  1. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...