*Diskussionsthread*Apple enthüllt das IPad / Revolutionär oder Hype?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von FixedHDD, 28.01.2010.

1. #1 FixedHDD, 28.01.2010
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Apple stellte gestern auf der Keynote in San Fransisco sein iPad vor.

Es ist ein flacher Tablet-PC, welches auf einem 1 Ghz ARM Prozessor basiert und einen 9,7" 1024x768 IPS Screen besitzt. Es läuft ein modifiziertes iPhone OS drauf. WiFi an Board.

Es soll für Internet, Email und Medien genutzt werden. Desweiteren laufen alle Apps für IPod Touch und iPhone drauf und außerdem werden natürlich eBooks aus dem eigens eingerichteten iBook Store (Leicht verwechselbar: es gab mal eine Laptopserie namens "ibook")

Nettes Extra: Man kann für 30 Euro ein iWorks Paket kaufen (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentation) und das iPad an einen Beamer anschließen

Der Touchbildschirm soll wesentlich besser sein als beim iPhone und iPod Touch. Alle Eingaben laufen über den Bildschirm.

Es gibt das gerät mit 16GB - 64GB sowie ein Upgrade mit 3G. Allerdings wird man dann nicht an ein Vertrag gebunden, man bekommt eine PrePaid Karte, die man "abinternetten" kann.

Hier ist es: Apple - iPad - The best way to experience the web, email, and photos

2. #2 Leonixx, 28.01.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

So wie ich den Markt kenne, wird das IPad ein riesen Verkaufsschlager. Apple ist im Moment der Konkurenz einen Schritt voraus.

Persönlich würde ich mir das IPad nicht zulegen.

3. #3 EliteSoldier2010, 28.01.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

ich finde das dies reine geld aus dem fenster werferei ist, erst ein ipod, dann das iphone und zu guter letzt das ipad. alles schweine teuer, und meiner meinung nach unnütz.

4. #4 FixedHDD, 28.01.2010
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Stimmt, ich zweifele auch noch im moment.

Es ist zu groß für ein iPod zu wenig Leistungs für ein Macbook Ersatz. Sein Browser unterstütz kein Flash (Implementierte Videos kann man nicht abspielen)

Warscheinlich wird es aber ein Wahnsinniger Verkaufsschlager aufgrund dessen, weil man - ping - im Intenet ist. Ein vollwertiges On Screen Keyboard, also (naja fast) genauso groß wie die Tastatur des Macbooks ist schon was.

5. #5 Leonixx, 28.01.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ob man das Geld aus dem Fenster schmeisst ist Ansichtssache. In Zeiten von ebooks, Netbooks und Co. ist dies auch eine Alternative. Einsetzen kann man das Ipad auf jeden Fall. Das es kein vollwertiger Rechner ist, das ist wohl klar aber das ist auch nicht der Sinn. Hauptsächlich ist es um auch unterwegs die unkomplizierte Möglichkeit zu haben im Internet unterwegs zu sein bzw. auch um einfache Aufgaben zu erledigen.

Wetten das in den nächsten Monaten die ersten Modelle von anderen Herstellern auftauchen?

6. Sviper

Sviper Guest

Die gibt es doch schon längst. Es ist ja jetzt nicht so, dass es bisher noch keine Tablet-PCs gab oder Apple diesen erfunden hat. Nur jetzt ist er halt auch als Statusobjekt erhältlich.

7. #7 Leonixx, 28.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ich meinte nicht das andere Hersteller noch keine Tablet PC´s haben. Wie war es den beim IPhone? Andere Hersteller hatte doch auch schon ähnliche Handy´s, allerdings war das IPhone der Renner und auch innovativ.

Das ist beim Ipad auch nicht anders und wird andere Hersteller eben dazu ermutigen TabletPC´s mit ähnlichen Ansetzen zu entwickeln.

Bin persönlich aber kein Applefan.

8. #8 Jaulemann, 28.01.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

naja das einzige was an dem teil revolutionär sein soll ist (für apple verhältnisse) der Preis: habedas ganze heut morgen im börsenbericht des dRadios gehört, inkl. der vorstellungsrede von Steve Jobs, das der US preis knappe 450 US-Dollar betragen soll, also um die 300 euro grob überschlagen.....kenne den Dollar kurs grad nicht.
    Auf jeden fall hat mal wieder schon die alleinige vorstellung des Geräts den Apple-Kurs gewaltig in die höhe getrieben. Verdammte, geldverbrennende zockerschweine.

Zum Gerät selbst ist zu sagen: nette spielerei, aber alltagstauglich? denke nicht:
    -Riesig viel angriffsfläche (gegenüber mechanischer belastung, punktierung) durch den grossen Touchscreen

-Nicht multitaskingfähig, kein usb (warte ich beim skypen auf ne wichtige email heisst es "wir hören uns gleich nochmal" sobald das message-signal erklingt- >jedes einsteiger netbook kann mehr, auch zb. ´nen usb stick andocken lassen ;))

-doch recht Klobiges Format, wär das Teil zum zusammenrollen aus flexiblem Material ok, dann wär es zumindest eine innovation

-durch obigen punkt schleppt man wieder eine besser doch recht gut gepolsterte tasche für das teil mit rum, da, sollte das Multitouch von der machart her mit der der Iphone/ipodtouch identisch sein, eine sehr empfindliche seite zu schützen ist.

-ist das Ladegerät kaputt und kein Apple store in der nähe MUSS ich eine kreditkartennummer angeben um überhaupt erst das Warranty-Form online abschicken zu können damit Apple geld abbuchen kann falls es sich bei dem schaden nicht um einen durch die Garantie abgedeckten fall handelt
    (Einem wird zwar das Gerät sofort zugesendet, jedoch muss man innerhalb von 10 tagen das defekte Gerät einschicken damit sie dies prüfen können und den Betrag "erstatten"- man muss also in vorleistung treten in Form der angabe der Kreditkartennummer)

- wenn die nicht an ihrer akkutechnik/kapazitätsphilosophie (siehe iphone, leide selbst an dieser Halbherzigen umsetzung) gefeilt haben gibt es bald die ersten Batterierucksäcke mit 19volt/100A gelakkus ;-) um die 3 stunden-dauernutzungsgrenze zu durchbrechen (grosses touchscreen= viel zu beleuchtende fläche)..... bin ja mal auf die ersten erfahrungs-/testberichte gespannt

9. #9 Z4NZ1B4R, 28.01.2010
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Nice

Schönes teil
    Leider für meien Belange zu unhandlich.
    Ums unterwegs nutzen zu können zu groß um es irgendwie Sicher verwahren zu können.

Der Funktionsumfang und die Leistung sollten wohl dicke reichen.
    Ich vermisse sowas wie eine Art Trageschlaufe, damit man das sicher halten kann^^

Hab heute auf Spiegel mobil son Kommentar zum Ipad gelesen. "Warum ich es meiner Oma kaufe (und nicht mir)"
    Ist sehr lesenswert und bringt es eigentlich auf den Punkt.

Also ich muss sagen diese IDee vom iPad interessiert mich und die habe ich auc hschon seit nem längeren Zeitraum^^
    Und zwar jeden Morgen wenn ich Zeitung lese.
    Diese großen Teile (damit meine ich die Tageszeitung^^) sind mir einfach zu unhandlich und den Teller kann man auch nicht draufstellen, weil das dann wieder irgendeine Spalte verdeckt^^

Da wär sowas praktisch - denn Zeitung lesen auf dem Iphone oder Handy ist mir zu blöd (Display zu klein, muss man ständig weiter scrollen) ^^

10. #10 Jaulemann, 28.01.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Wie gesagt- es wäre die Gelegenheit gewesen etwas innovatives zu schaffen- wär das teil flexibel wie eine aufrolltastatur würd ich sofort kaufen.....aber nur ein weitereS Luxus Touch-netbook mit zu vielen Abstrichen gegenüber seiner Preisklassen- konkurrenz....

Als revolutionär ist das Teil technisch/konzeptionell gesehen jedenfalls absolut nicht einzustufen. Apple: setzen, 5-

Thema:

*Diskussionsthread*Apple enthüllt das IPad / Revolutionär oder Hype?

Die Seite wird geladen...

*Diskussionsthread*Apple enthüllt das IPad / Revolutionär oder Hype? - Ähnliche Themen

1. Neuanmeldung bei iPad eines Fremden über meine email

Neuanmeldung bei iPad eines Fremden über meine email: Vor über 2 Wochen habe ich 2 links von yahoo erhalten, weil sich jemand bei iPad angemeldet hat und dabei meinen email accout verwendete. Ist das...
  2. Diskussionsthread zu: News! TrueCrypt eingestellt - was nun?

Diskussionsthread zu: News! TrueCrypt eingestellt - was nun?: Nur weil die Entwicklung eingestellt wurde, heißt das noch lange nicht, dass die Software nicht mehr sicher ist! Über die letzte stabile Version...
  3. Mit Apple ID anmelden bei OS X Installation

Mit Apple ID anmelden bei OS X Installation: Hey Pc Freunde :) Hab eben mein Macbook frisch installiert und beim konfigurieren wurde gefragt ob ich mich mit meiner Apple-ID Anmelden...
  4. Suche Ipad!

Suche Ipad!: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Ipad. Die Auswahl ist heutzutage sehr groß, aber kann mir jemand ein gutes Ipad 4 oder Air empfehlen?...
  5. iPad 2 Wi-Fi 32GB

iPad 2 Wi-Fi 32GB: Hallo!! Habe ein Problem mit dem Gerät es ist Blockiert ,bleibt immer auf selber Seite stehen. Habe keine Möglichkeit das Gerät abzuschalten oder...