Diskussionsthema zu Anonymous im Newsforum

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Leonixx, 17.02.2012.

1. #1 Leonixx, 17.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

2. #2 helidoc, 17.02.2012
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Dazu nur ein Wort: Hoax.

3. #3 Leonixx, 17.02.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Meine Meinung. Anonymous erinnert mich stark an die terroristischen Vereinigungen. Es gibt zig Zellen die unabhängig aggieren können. Die Mitglieder kennen sich nicht, starten aber gemeinsame Aktionen. Bei manchen Aktionen hat der eine oder andere eine gewisse Symphatie für Anonymous verpürt. Grundsätzlich bekomme ich aber immer mehr den Eindruck, dass sich die Gruppe eine Art "Weltherrschaft für das Internet" erlangen möchte, in dem sie solche Angriffe startet. Wo fängt es an und wo hört es auf? Wann werden Menschen zu Schaden kommen?

4. #4 BenniDeadlift, 17.02.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Ich blick bei der ganzen Sache nicht mehr durch. Wie soll man denn als "normalbürger" noch vernünftig urteilen können welche konsequenzen bestimmte Gesetzt letztlich haben werden. Gibt es wirklich eine Regierung des Kapitals bzw weniger großkonzerne gegen die man angehen muss oder nicht.

Letzlich muss es mal eine gesamtgesetzgebung bezüglich Internetrecht, Urheberrechten usw geben. Ich vermute mal über die hälfte aller Deutschen hat schon mal das Urheberrecht im Netz gebrochen. Bei Jungen Leuten sind es vermutlich fast alle. Soll man die alle Verurteilen, sind das alles Schwerverbrecher?

Protest ohne Benachteiligung anderer geht auch nur schwer. Wie Leonixx geschrieben hat, bis jemand zu Schaden kommt...ob sich das überhaupt verhindern lässt?

5. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Welche gehen denn in Richtung negative Publicity? Bei mir ist jetzt kaum (eigentlich nicht eine) Aktion hängen geblieben, die im Bereich des WWW Negativschlagzeilen gemacht hätte!?

6. #6 Leonixx, 17.02.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Noch nicht aber der Weg dahin ist nicht mehr weit.

7. #7 Jaulemann, 17.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2012
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

8. #8 zockerlein, 17.02.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Ich bezweifle aber stark, dass alle Meldungen wirklich von "Anonymus" kommen, sondern viel mehr von Mitläufern, die Angst schüren wollen... :eek:

9. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

So wie ich das mitbekommen habe, haben die mal ein Mitglied wegen seines Alleingangs "verpetzt". So lange das so funktioniert, innerhalb der Gruppen Spinner aussortiert werden, und ich keine (aus meiner Sicht) negativen Aktionen finde, schlage ich mich noch lange nicht in deren Lager, verurteile sie aber auch nicht. Wenn sich negative Aktionen (ich wüßte immer noch keine) häufen, sieht das sicher wieder ganz anders aus.

10. #10 Blaxxun, 17.02.2012
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Anonymus ist doch nichts anderes. Jeder kann sich daran beteiligen, wenn er will und kann. Das ganze ist doch ein sehr diffuses Gebilde und eigentlich nur richtig entstanden, weil man (aka die Medien) einen Begriff suchte.
    Warten wir ab was am 31. März passiert, ich halte die Meldung aber für groben Unfug, einzelne Seiten oder Rechenzentrum lahmzulegen ist was anderes.

Thema:

Diskussionsthema zu Anonymous im Newsforum

Die Seite wird geladen...

Diskussionsthema zu Anonymous im Newsforum - Ähnliche Themen

1. Diskussionsthema zu Windows 8 nur mit UEFI

Diskussionsthema zu Windows 8 nur mit UEFI: Hier könnt ihr über das in den News gepostete Thema http://www.modernboard.de/news/107716-windows-8-nur-mit-uefi.html#post908893 diskutieren.
  2. Anonymous plant Internet lahmzulegen

Anonymous plant Internet lahmzulegen: Die Hackergruppe Anonymous hat angekündigt das Herz des Internets am 31.März komplett lahmlegen zu wollen. Damit wollen Sie gegen das US...