Diskussions-Thread zu " Mal was gutes für AMD-Fanboys"

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Schickl, 21.12.2009.

1. #1 Schickl, 21.12.2009
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

Und jetzt weiß jeder raum Intel sehr populär ist;)
    Man muss sich einfach nur raufarbeiten
    Und ich denke das nicht nur Intel, Mittel und Wege hat
    So ziemlich jede große Firma hat diese!
    Und bis jetzt is es nur eine Klage!!!

An dieser Stelle noch was:D:
    Intel 4ever:D:D

2. #2 Z4NZ1B4R, 21.12.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Mal was gutes für AMD-Fanboys^^

INtel hat das getan
    Es gab bereits deswegen ein Gerichtsverfahren, AMd und Intel haben sich außergerichtlich geeinigt und Intel zahlt AMD einen entsprechenden Betrag.
    Doch auch wenn das ganze außer gerichtlich war, war es dennoch ein Eingeständnis für dieses Handeln.
    Deswegen diese Klage

Sofern ich da jetzt nicht was verwechsel

@Schickel
    Deine Antwort kann ich irgendwie nicht verstehen?
    Du befürwortest eine Straftat und das ist keine Bagatelle.
    Und was meinst du mit Raufarbeiten?
    AMD ist nicht der ewige Kopierer von Intel - was ja viele denken.
    AMD wurde nur 2 Jahre nach Intel gegründet und hat viele Produktreihen rausgebracht, die "konkurrierende" Intel Produkte weit hinter sich gelassen haben und auch umgekehrt
    Mal der eine, mal der andere.
    Und das AMD PRozessoren es oftmals dann doch geschafft haben, Intel PRozessoren in manipulierten Benchmarks zu schlagen, zeigt eigentlich noch zusätzlich, dass AMD keinen Mist herstellt.
    Und letzenlich ist es mir auch egal was für eine CPU dadrinne schnurrt.
    Wichtig ist, dass sie für meine Ansprüche schnell genug ist und im Budget liegt.
    Bisher war AMD da immer der Gewinner
    Und wer nicht so kauft, hat definitiv zu viel Geld über...

Ich kann auch nicht so verstehen, warum du gleich auf Provokationskurs gehst?
    In Italien sagt man einem Marktschreier hinter her: "Wer schreit, der lügt"
    So auch bei dir?

3. #3 bob_master, 21.12.2009
    bob_master

bob_master Guest

Doch, ich glaube du verwechselst das mit der Patent-Angelegenheit.

Sehe ich genau so.
    Intel hat vor allem bei den Menschen, die den ebay Verkäufter und das Mediamarkt-"Info"-Blatt glauben schenken einen guten Ruf.
    "Intel is viel besser weil AMD behindert is und nur rechenfehler produzierenden Müll herstellt"
    Bei Leuten, die sich mit Hardware auskennen geniest AMD ein deutlich besseres Ansehen.
    Mir fällt zur Zeit ein einziges Modell von Intel auf, das kein deutlich schlechteres P/L-Verhältnis hat als ein vergleichbarer AMD, das ist der i5, er kostet nur 20€-30€ mehr als der P2 x4 955. Und dann gibs halt noch die 1000€ Intel i7 extrem Editions...

4. #4 Schickl, 21.12.2009
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

So hab mal schnell Bagatelle gegooglet^^:
    Ich befürworte es nicht wirklich, ich wollte damit audrücken das die wirklich großen Firmen das machen!
    z.B. Google(meines Wissens nicht offiziel bestätigt, aber ich denke das jeder weiß was Google mit den gesammelten Daten anstellt!)
    Und zwar in der Beliebtheit und Popularität.

Ich hab nie behauptet das AMD mist herstellt!
    Aus irgendeinem Grund bevorzuge ich Intel.
    Vielleicht liegt es daran das ich, wie ich so richtig anfing mich mit Computern zu beschäftigen eher de Erfahrung gemacht habe des AMD-CPUs langsamer sind^^

Solltest du die letzte Zeile meinen:
    Ich wollte nur bekunde das ich Intel-Fan bin^^
    Sollte nicht provozierend wirken:)

5. #5 Z4NZ1B4R, 21.12.2009
    Z4NZ1B4R

Ja, viele Leute sind immer noch der Meinung, dass da ein Pentium 4 rein muss xD

Gut, nun hat man das Image von AMD auch systematisch nieder gemacht.
    In Billig PCs wurden und werden ausschließlich AMD Prozessoren verbaut, heutzutage eher weniger, aber früher, wo es noch viele und vor allem schlechte Semprons gab, haben die Leute echt in die Schei*e gegriffen und wollten/wollen AMD nicht erneut kaufen.
    Doch viele Leute wissen einfach nicht, dass es Lowend, midrange udn Highend Produkte innerhalb einer Produktgeneration gibt.
    Und viele vergleichen dann gern mal lowend mit midrange oder Highend PRozessoren anderer Hersteller.
    Das macht natürlich keinen Sinn :)

Der neue Golf mit 100PS ist auch nicht schneller wie der alte mit 150PS xD

Edit: Da hat jemand schneller gepostet :D
    aber der post sollte auch passen ^^

6. #6 AndreasPrediger1997, 21.12.2009
    AndreasPrediger1997

AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut

Mein Freund hat ein gutes pack: Amd Athlon 64 ....(irgendwas) mit 2.20Ghz und ner 2xX700 series Viel schneller als meiner O_O

7. #7 bob_master, 21.12.2009
    bob_master

bob_master Guest

Da der alte Thread geschlossen wurde, poste ich mal hier:
    Ähhm, was sagt uns das jezt?
    Außerdem ist der PC total dämlich.
    2 Low-End-Grakas o_O. Etwas besseres als den PC bekommt man bei ebay für 50€!

8. #8 Master_3, 21.12.2009
    Master_3

Master_3 Error*x04: Text too long!

Leute seht das doch mal so:

Wer in der Heuteigen Zeit nicht bescheißt wird beschissen, es ist nun mal so:D

AMD und Intel liegen für mich persönlich gleich auf wobei ich sagen muss das ich auch Intel bevorzuge, ka warum es ist einfach so (Habe aber ja auch ein AMD Notebook)

Bei mir kommt es Persönlich immer drauf an:

Z.B. bei meinem Notebook wollte ich umbedingt nen Core 2 Duo haben und auf gar keinen fall einen Centrino 2 ka warum aber es ist nen AMD geworden^^

BT: Ich finde es Richtig das Intel dafür belangt wurde, es ist und bleibt nun mal eine Straftat....

Man darf alles....man darf sich nur nicht erwischen lassen:p

mfg Master_3

9. #9 Z4NZ1B4R, 21.12.2009
    Z4NZ1B4R

Dem kann ich nur beipflichten :cool:

10. #10 LowBob, 22.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2009
    LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

Mich würde mal interessieren was der Compiler-Pfad mit der Performance des Endproduktes zu tun hat.

Optimierter Compliler-Pfad? Hm sollte sich nur auf die Geschwindigkeit des kompilieren auswirken. Ansonsten kommt bei mir direkt nur der Verdacht auf das Intel SSE2 und AMD SSE2 sich unterscheiden (z.B. anders angesprochen wird) und eine andere evtl. sogar von AMD bereitgestellte lib genutzt werden muss.

Das Beispiel ist auch sehr genial, wenn man Namen einer VIA-CPU ändert... Ich meine mich zu erinnern das VIA damals auch eng mit Intel zusammen gearbeitet hat und dies dann natürlich mit sich gebracht haben könnte das die SSE2 Technik identisch funktioniert.

Hätte im Beispiel jetzt was von AMD gestanden, was nicht der Fall war hätte es mir irgendwo evtl. zu denken geben AMD mal wieder in Betracht zu ziehen.

Meine Frage ist also weshalb wurde das Beispiel mit VIA-CPU genannt (die keine Konkurrenz für Intel CPUs sind)? Wieso nicht AMD funktioniert das Spielchen mit dem Umbenennen der CPU dort nicht oder hatte dies dort keine Auswirkung auf die Geschwinigkeit?

Schon mal dran gedacht das Intel dies auch gemacht haben könnte weil die Probleme mit SSE2 hatten und einfach diese Weiche belassen haben um ihre Probleme besser in den Griff zu bekommen?

Ich bin in der Webentwicklung tätig und gerade mit JavaScript brauche ich immer Browserweichen um garantieren zu können es mit allen Browsern funktioniert bzw. überhaupt funktionieren kann.

Da sollte man doch wohl ehr den Developern der Benchmarks auf den Sack hauen, da die sich für den Intel-Compiler entschieden haben. Weshalb gibt es nicht zwei Versionen die jeweils mit dem hauseigenen Compiler kompiliert wurden? Zwingt Intel die Entwickler ihren Compiler zu nutzen? Bekommt Intel dafür von AMD Gelder gezahlt das ihr Compiler überhaupt AMD CPUs unterstützt?

Ansonsten ist das ganze gelaber über Qualität, Leistungsfähigkeit und Preis/Leistung hier völlig fehl am Platz. Unterhaltet euch doch über das Thema und nicht völlig dran vorbei und zusätzlich noch das eklige gegenseitige dummgemache.

Sonst wird sowieso abwertend über die syntetischen Benchmarks gesprochen und wenn die AMD Fans lesen das AMD CPU von stärksten Konkurrenten ausgebremst werden, wird sich das Maul drüber zerrissen.

PS: bitte mal Beweise posten das AMD CPU überhaut mit dem Compiler-Pfad den Intel CPUs nutzen klar kommen bzw. keine Fehler beim kompilieren auftreten und AMD CPU nach dem kompilieren bessere Performance in der Anwendung zeigen.

Was ist denn daran eine Straftat?

Thema:

Diskussions-Thread zu " Mal was gutes für AMD-Fanboys"

Die Seite wird geladen...

Diskussions-Thread zu " Mal was gutes für AMD-Fanboys" - Ähnliche Themen

1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  5. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....