[Diskussion] Der ideale Gaming-PC

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Krait, 30.12.2009.

1. #1 Krait, 30.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2009
    Krait

Krait Erfahrener Benutzer

Hier befindet sich der Diskussionsthread zum Thread http://www.modernboard.de/pc-kaufberatung-co/90058-faq-der-ideale-gaming-pc.html#post728915

In diesem Thread können bestehende Systeme kritisiert und Zusatzinformationen hinzugefügt werden. Dabei bitte ich die Übersichtlichkeit zu bewahren und nicht einfach ein Gehäuse zu empfehlen, welches man selber hat und z.b. gut aussieht, sondern wirklich besonders gute Gehäuse zu nennen. Schreibt jeder sein Gehäuse, welches er gut findet, weil er es hat, steht der ahnunglose Käufer vor einer riesigen Auswahl und weiß nun immernoch nicht, welches besonders Besonders ist. Und das wollen wir vermeiden.

Dieser Thread ist nicht dazu gedacht, Systeme absegnen zu lassen; dafür gibt es den Kaufberatungsbereich.

2. #2 Schickl, 30.12.2009
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

Wäre vielleicht sinnvoll wenn du nicht nur AMD CPUs und ATI Grakas nimmst sondern auch Intel und Nvidia, da sie sehr populär sind.
    So etwas nenne ich "Rassismus":D(Bitte nicht falsch verstehen!)
    Ansonsten ist das sehr gut so etwas hier zu sehen:)

3. #3 Jaulemann, 30.12.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Auch wenn ich persönlich ATI karten nichts abgewinnen kann aus sicherlich bekannten gründen (Treiber)

Genannte hersteller haben im Moment nunmal das ideale preis leistungsverhältnis- und sparen wollen sie ja schliesslich alle.

4. #4 Schickl, 30.12.2009
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

Aber es ist auch ein Preislimit von 1000€ genannt und da kannst du schon was gutes von Intel und Nvidia bekommen

5. #5 Krait, 31.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2009
    Krait

Krait Erfahrener Benutzer

Ja, wie man beim 800€-System wird für das 1000€-System auch ein auf dem Sockel 1156 basierendes Intelsystem vorgestellt.
    Die günstigeren Zusammenstellungen sind glaube ich mit AMD-Prozessoren besser.
    Bei Nvidia gibt es die Problematik, dass aktuelle GTX-Modelle sehr schlecht lieferbar sind. Außerdem sind GTX 285 und 295 nicht mehr für den Preis zu empfehlen.
    Ich werde die Modelle GTS 250 sowie GTX 260 allerdings noch als Alternative hinzufügen. Die GTX 275 ist hier wirklich viel zu teuer.

Vielen Dank für die Kritik. Sagt einfach weiter, was ihr noch für verbesserungswürdig haltet und wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja auch einen kurzen Text zu den noch ausstehenden Themen verfassen.

Thema:

[Diskussion] Der ideale Gaming-PC

Die Seite wird geladen...

[Diskussion] Der ideale Gaming-PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...