diskettenlaufwerk !!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Toa-27, 14.03.2006.

1. Toa-27

Toa-27 Erfahrener Benutzer

hi @ all

ich hab ein Problem wie jeder in diesem Forum wahrscheinlich also :

seit ein paar tagen gehen alle disketten laufwerke in unserem haus nicht mehr entweder wird gesagt das kein medium eingelegt ist oder das die diskette nicht formatiert sein was kann ich tun an was liegt das ?????

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Black Hawk, 14.03.2006
    Black Hawk

Black Hawk Erfahrener Benutzer

Hallo!

Ich verstehe deine Problem net ganz?

Du hast ein Diskettenlaufwerk, das nicht Funktioniert?

Und was meinst du mit "das die diskette nicht formatiert ist"?

mfg
    Marcel

4. #3 Michael2, 14.03.2006
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

Er hat viele Disketten Laufwerke, und jedes erkennt keine Disketten mehr oder nur eine?

5. Toa-27

hi

genau so ist es es werden keine disketten mehr gelesen aber das laufwerk ist richtig angeschlosen und alles !!!Kann es an windows liegen ??Also am Betriebssystem das eine is 2000 und das andere xp,......

6. #5 Black Hawk, 14.03.2006
    Black Hawk

Black Hawk Erfahrener Benutzer

Hallo!

Hast du schonmal das IDE kabel getauscht?

hast du es auch mit einem anderen Diskettenlaufwerk versucht?

mfg
    marcel

7. Toa-27

hi

Also ich habe an drei verschiedenen rechnern das problem und vor einigen Wochen gingen die Laufwerke alle noch einwandfrei,......
    Kann es sein das es Ein virus ist der das macht ????

8. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Aber im BIOS und im Explorer/Arbeitsplatz wird das Diskettenlaufwerk jeweils auf den Rechnern erkannt?

Gruß Mike

9. Toa-27

hi

ja ist alles einwandfrei eingestellt und hat bis vor kurzem auch noch einwand frei funktioniert habs auch mit ganz neue disketten probiert .......

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ecko@Home, 15.03.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Was sagt die Meldung genau?

Kannst du Disketten formatieren?

Hast du irgendwelche Programme installiert, die man normalerweise nicht hat?

Kannst du mal versuchen von einer Bootdiskette den PC zu starten?

MFG Ecko@Home

12. Toa-27

hi

Also der genaue wortlaut ist : Die diskette ist nicht formatiert wollen sie sie jetzt formatieren ??ja nein,.....so lässt sie sich formatieren aber geht immer noch nicht !Eine bottfähige diskette funktioniert

Thema:

diskettenlaufwerk !!

Die Seite wird geladen...

diskettenlaufwerk !! - Ähnliche Themen

1. Diskettenlaufwerk spinnt

Diskettenlaufwerk spinnt: Hi, jedes mal wenn mein rechner hochgefahren ist fängt das diskettenlaufwerk an zu "klacken". so als ob er eine diskette verlangt. allerdings...
  2. Diskettenlaufwerk wo gar keins da ist?!

Diskettenlaufwerk wo gar keins da ist?!: Hallo Zusammen, die Problemfrau hat mal wieder welche :D Bei mir im Arbeitsplatz wird ein Diskettenlaufwerk angezeigt, dabei habe ich gar...
  3. [V] Jaz Diskettenlaufwerk + 1GB Diskette

[V] Jaz Diskettenlaufwerk + 1GB Diskette: Hi, biete hier in der Hoffnung das es jemand überhaupt noch nimmt ein Jaz Diskettenlaufwerk + 1GB Diskette. Das Gerät ist neu und Original...
  4. PC erkennt Diskettenlaufwerk obwohl keins eingebaut

PC erkennt Diskettenlaufwerk obwohl keins eingebaut: Hi, folgendes Problem: der PC erkennt ein Diskettenlaufwerk obwohl keins eingebaut ist. Mainboard:Abit A-N68SV Weis jmd. eine Lösung?...
  5. Diskettenlaufwerk, intern / extern?

Diskettenlaufwerk, intern / extern?: wenn ich mir jetzt einen neuen pc zusammenstellen lasse, sollte ich da das interne floppy laufwerk weglassen und ein teures externes kaufen? das...