Diskettenlaufwerk spinnt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von sunshine226, 04.05.2009.

1. #1 sunshine226, 04.05.2009
    sunshine226

sunshine226 Neuer Benutzer

Hi,

jedes mal wenn mein rechner hochgefahren ist fängt das diskettenlaufwerk an zu "klacken". so als ob er eine diskette verlangt. allerdings mache ich schon lange nichts mehr mit disketten. ich kann dann auch ganz normal weiter arbeiten nur das geräusch macht mich verrückt. wenn ich eine diskette einschiebe ist ruhe. an was kann das liegen, bzw was muss ich ändern damit mein rechner wieder ohne diskette leben kann?

schöne grüße

sunshine226

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

Möchtest du das Floppy komplett ausschalten?

Wenn ja kannst du das im BIOS einstellen, gleich auf der ersten Seite - dort sind die ganzen Laufwerke aufgelistet, setze das Floppy auf "Disabled"!

4. #3 sunshine226, 04.05.2009
    sunshine226

sunshine226 Neuer Benutzer

ganz ausschalten möchte ich es eigentlich nicht. man weiß ja nie ob man es nicht nochmal braucht.

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Dann gewöhne Dich halt an das Klacken.:)

6. heinzl

heinzl .

Laß eine Diskette drin und nimm das FDD aus der Bootreihenfolge raus oder schieb es nach hinten.

7. #6 FixedHDD, 04.05.2009
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

.... oder bau es einfach aus!

Ist nicht schwer und falls du dir doch unsicher bist, git es bei google bestimmt ein Haufen anleitungen bzw. du fragt uns einfach.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. HGorbi

HGorbi Erfahrener Benutzer

Würde ich auch sagen oder zieh einfach das Stromkabel ab alles andere wäre zu aufwendig so selten wie man ein Floppylaufwerk noch braucht. Rangesteckt ist es ja razfatz

10. #8 xandros, 05.05.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schau im BIOS nach einer Option "Seek Floppy Disk at Boot" und deaktiviere diese Funktion. Danach sollte der Rechner beim Start nicht mehr auf das Laufwerk zugreifen und somit auch nicht mehr sinnlos darauf nach bootfähigen Informationen suchen. Das Laufwerk bleibt damit weiterhin funktionsfähig - Kabel müssen nicht abgezogen werden.

Thema: Diskettenlaufwerk spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diskettenlaufwerk spinnt

Die Seite wird geladen...

Diskettenlaufwerk spinnt - Ähnliche Themen

1. HILFE mein Laptop spinnt!

HILFE mein Laptop spinnt!: Hallo an alle! Ich bin neu hier im Forum, weil ich ein RIESENPROBLEM habe und hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich wohne hier im...
  2. Kindersicherung spinnt rum was ist das?

Kindersicherung spinnt rum was ist das?: Hallo erstmal ich bin 17 Jahre alt und neu hier. Und ich habe mal ne frage. Warscheinlich gibt es das Thema hier schon hundert mal, aber ich bin...
  3. Software von Creative spinnt

Software von Creative spinnt: Hey Leute, hab ein Problem mit meiner Soundkarte, ner Creative X-FI Xtreme Pro Series. Genauer gesagt mit dem Treiber/Software. Im...
  4. Desktop Icons Verschoben/ Maus spinnt

Desktop Icons Verschoben/ Maus spinnt: Hallo liebe Leute, ich habe 2 kleine etwas störende Probleme die ab und an also nicht jeder zeit und auch nicht jeden Tag vor kommen. 1. Meine...
  5. Notebook spinnt

Notebook spinnt: Hallo Leute, habe hier ein kleines Problem mit einem Notebook. Notebook: Samsung NP900X4C Folgendes Problem: Wenn ich das Notebook...