Diskettenlaufwerk: Pfostenfeld

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von HalbleiterFreak, 07.01.2008.

  1. #1 HalbleiterFreak, 07.01.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei Diskettenlaufwerken gibt es zwei unterschiedliche Anschluss-Systeme.
    Beide Verwenden den selben Bustyp - Shugart 34.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Floppy_buskabel.jpg
    auf dem Bild wird das für diesen Bustyp passende Kabel gezeigt. Darauf sind beide Anschlüsse zu sehen. Links der Schuh (die alte Variante), rechts daneben der Anschluss für Pfostenstecker (die aktuelle und neuere Variante).

    Wenn dein Mainboard über einen Anschluss für Floppy/Diskette verfügt, dann ist das der sog. Shugart-Bus. Für diese Geräte wird nach wie vor dieser Anschlusstyp verwendet.
     
  4. #3 HalbleiterFreak, 08.01.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe das jetzt zwar nicht so ganz, aber hben denn die meisten aktuellen Mainboards sowas??? Also, kann ich mit aktuellen Mainboards dieses Diskettenlaufwerk verwenden?
     
  5. #4 FredDy:), 08.01.2008
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    aktuelle motherboards haben sowas nicht mehr. musste nen andere floppy nehmen
     
  6. #5 HalbleiterFreak, 10.01.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
Thema: Diskettenlaufwerk: Pfostenfeld
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfostenfeld

    ,
  2. shugart-bus-stecker kaufen

    ,
  3. pfostenfeld diskettenlaufwerk

    ,
  4. sokkel 155 shugart 34 polig,
  5. shugart 34 polig,
  6. shugart 34,
  7. mainboard shugart,
  8. pfostenfeld buchse,
  9. 5 poliger pfostenfeld
Die Seite wird geladen...

Diskettenlaufwerk: Pfostenfeld - Ähnliche Themen

  1. Diskettenlaufwerk spinnt

    Diskettenlaufwerk spinnt: Hi, jedes mal wenn mein rechner hochgefahren ist fängt das diskettenlaufwerk an zu "klacken". so als ob er eine diskette verlangt. allerdings...
  2. Diskettenlaufwerk wo gar keins da ist?!

    Diskettenlaufwerk wo gar keins da ist?!: Hallo Zusammen, die Problemfrau hat mal wieder welche :D Bei mir im Arbeitsplatz wird ein Diskettenlaufwerk angezeigt, dabei habe ich gar...
  3. [V] Jaz Diskettenlaufwerk + 1GB Diskette

    [V] Jaz Diskettenlaufwerk + 1GB Diskette: Hi, biete hier in der Hoffnung das es jemand überhaupt noch nimmt ein Jaz Diskettenlaufwerk + 1GB Diskette. Das Gerät ist neu und Original...
  4. PC erkennt Diskettenlaufwerk obwohl keins eingebaut

    PC erkennt Diskettenlaufwerk obwohl keins eingebaut: Hi, folgendes Problem: der PC erkennt ein Diskettenlaufwerk obwohl keins eingebaut ist. Mainboard:Abit A-N68SV Weis jmd. eine Lösung?...
  5. Diskettenlaufwerk, intern / extern?

    Diskettenlaufwerk, intern / extern?: wenn ich mir jetzt einen neuen pc zusammenstellen lasse, sollte ich da das interne floppy laufwerk weglassen und ein teures externes kaufen? das...