Diskettenlaufwerk, intern / extern?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von x850xt, 26.07.2008.

  1. x850xt

    x850xt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich mir jetzt einen neuen pc zusammenstellen lasse, sollte ich da das interne floppy laufwerk weglassen und ein teures externes kaufen? das interne soll den pc doch teilweise ausbremsen...stimmt das?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Also meines Wissens bremst das Floppy Laufwerk NICHTS aus, wieso auch? ^^ Also Kannst du ruhigen Gewissens zum Internen greifen.
     
  4. #3 burgpol, 26.07.2008
    burgpol

    burgpol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe das lw nun bewusst weggelassen bei meiner neuen pc-bestellung.
    mal ehrlich, wann braucht man noch disketten ? und für den seltenen fall gibts ja immer noch älte pc's im haushalt, wo man das lw mal nutzt.
     
  5. x850xt

    x850xt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    was ist z.b. wenn der pc nicht mehr bootet und man dann mit verschiedenen programmen über diskette versucht noch was zu retten? kann ich das mit einem externen floppy laufwerk auch tun?
     
  6. #5 Beinahe_admin, 26.07.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe für diesen Fall ein altes Floppy. An dem hab ich das kabel hängenlassen. Sollte ich mal von Diskette booten müssen, mach ich den PC auf und steck es dazu (der Steckplatz ist ja auf jedem Motherboard noch vorhanden) Bei einem Notebook, besorge ich mir dann ein externes aus meiner Firma
     
Thema: Diskettenlaufwerk, intern / extern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diskettenlaufwerk intern oder extern

    ,
  2. diskette extern oder intern

Die Seite wird geladen...

Diskettenlaufwerk, intern / extern? - Ähnliche Themen

  1. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

    PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  2. Aufrunden einer int in C

    Aufrunden einer int in C: Hi Leute, wie kann ich in C eine Zahl wie 53 auf die nächst größere Zahl welche durch 10 Teilbar ist aufrunden? Also von 53 auf 60 oder von 44...
  3. HD funzt extern, aber nicht intern

    HD funzt extern, aber nicht intern: Hi allerseits, ich habe ein seltsames Problem: Meine inzwischen 4 verschiedenen Festplatten (SATA-3 HDD) funktionieren alle über eine...
  4. HILFE!! Ext. Platte im RAW-Format - alles weg

    HILFE!! Ext. Platte im RAW-Format - alles weg: Hallo Forengemeinde, folgendes Problem: Habe meine Festplaate von Transcend (1TB) an die FritzBox angeschlossen um als NAS zu dienen. Jedoch...
  5. ext HDD braucht lange zum Ornder laden

    ext HDD braucht lange zum Ornder laden: Ich habe in einem Ordner auf einer ext Festplatte diverse Videos. und die SOLLEN auch ALLE so im Ordner bleiben. wenn ich den Ordner öffne,...