Diskettenlaufwerk erkennen...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Lurch, 19.05.2007.

  1. Lurch

    Lurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt ein Diskettenlaufwerk eingebaut, weil ich es dringend für die Schule brauche...

    Nur das Problem ist dass das Diskettenlaufwerk nicht erkannt wird (glaube ich), weil wenn ich eine Diskette einschiebe und im Arbeitsplatz auf 3,5-Diskette (A: ) klicke nur "Bitte legen sie einen Datenträger ins Laufwerk A: ein..." was kann ich da machen?

    MfG Lurch
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 19.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich würde sagen es liegt nicht am Diskettenlaufwerk.Vielleicht ist es ja kaputt oderso. Aber wenn er dir anzeigt legen sie einen Datenträger ein.Kann auch die Diskette kaputt sein.
     
  4. Lurch

    Lurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Die Diskette ist noch Betriebsbereit, in der Schule ging sie vor kurzem...

    Das Diskettenlaufwerk ging noch for ca. 1 Jahr als ich es dann ausgebaut hab, denke schon das es noch geht...


    Muss ich jetzt wieder extra das Betriebssystem erneuern dass das Laufwerk mit installiert wird? BITTE NICHT^^
     
  5. #4 ReinMan, 19.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also ich wüsste nicht das es eine Install CD oder so für Laufwerke gibt.Aber wieso nicht.Wenn man ne Externe oder Interne Festplatte einbaut muss man ja auch nich gleich das Betriebssystem formatieren.
     
  6. Lurch

    Lurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich schon, dass ist ja das komische... das mit dem Betriebssystem erneuern mach ich eh nicht...

    Ich brauche das Diskettenlaufwerk so schnell wie möglich, bitte helft mir...
     
  7. #6 ReinMan, 19.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also Externe musste nur am Usb anschließen da is nix mit formatieren.Aber zu deiner Frage. Schau doch ma nach ob dus richtig eingebaut hast.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Lurch

    Lurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich, alles richtig, hab nachgeschaut...

    Muss ich irgendwas im BIOS oder so ändern oder in der Systemsteuerung?
     
  10. #8 ReinMan, 20.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Eigentlich hat ja jeder Pc schon ein Diskettenlaufwerk drinne. Also die etwas älteren.Hmm also ich würde sagen musst nix umstellen.Da es ja erkannt wird aber nicht die Diskette annehmen will.
     
Thema: Diskettenlaufwerk erkennen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diskettenlaufwerk erkennen

    ,
  2. diskette ohne erkennungsmerkmal

    ,
  3. diskettenlaufwerk kaputt erkennen

    ,
  4. disklaufwerk erkennung
Die Seite wird geladen...

Diskettenlaufwerk erkennen... - Ähnliche Themen

  1. Erkennung von USB-Geräten und DVDs

    Erkennung von USB-Geräten und DVDs: Hallo! Folgendes Problem: Ich habe Windows 7 (Home Premium) neu aufgesetzt (und auch "upgedatet") aber wenn ich nun ein USB-Gerät (Stick oder...
  2. weniger VRAM erkennen lassen

    weniger VRAM erkennen lassen: Hallo Leute, nach langer Zeit melde ich mich wieder einmal zurück!:D Gibt es irgend eine Möglichkeit, den Grafikkartenspeicher von 3GB auf...
  3. Festplattendefekt erkennen

    Festplattendefekt erkennen: Guten Morgen. Ich hab hier einen eMachines Laptop von einem Freund und bin mir mittlerweile sicher, dass die Festplatte einen Defekt hat....
  4. Kann älterer USB 2.0 HUB eventuell neueres USB 2.0 Gerät nicht erkennen?

    Kann älterer USB 2.0 HUB eventuell neueres USB 2.0 Gerät nicht erkennen?: Guten Abend, seit ein paar Tagen besitze ich einen E-Book-Reader (Pocketbook New Basic / 613). Wenn ich ihn an meinen (in die Jahre gekommenen)...
  5. Kann im Bios aufgrund defektem Display nix erkennen!? Sollte aber dringenst mal rein!

    Kann im Bios aufgrund defektem Display nix erkennen!? Sollte aber dringenst mal rein!: Hallo, habe einen Laptop (ACER Aspire 5930) bei dem das Display kaputt ist. Bisher betreib ich den Laptop über einen externen Monitor. Dies passt...