Diskette im Laufwerk...???

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Muci, 21.06.2007.

  1. Muci

    Muci Guest

    Hallo...,

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Und zwar ist mir eine Diskette kaputt gegangen wo sehr wichtige Dokumente drauf waren. Meine Frage sie war vorher in meinem Computer kann ich da irgendwie mit einem Programm das wiederherstellen?

    Ich hab leider nix kopiert mir nur angeschaut.

    Gibt es irgendwelche Möglichkeiten an die Daten zu kommen? Programme oder soetwas?

    Werden die daten irgendwo gespeichert wenn ich sie mir nur von der Diskette anschaue?

    danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 22.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Muci,

    ganz großes Sorry ;( Aber wenn Du nur die Diskette anschaust, dann ist das als ob Du in einen Spiegel siehst: Das Bild Deines Gesichtes, das Du darauf abgebildet hast, ist verschwunden, so wie Du Dich abwendest.
    Du kannst es nur durch Fotografie festhalten.

    Das gleiche Prinzip ist Diskette angucken (Spiegel) oder kopieren (Foto machen). Tut mir leid, aber ich fürchte Deine Daten sind hinüber!
     
  4. mucki

    mucki Guest

    Aber sonst ist das doch auch immer so das alles was man macht auf dem PC irgendwo gespeichert wird. Hierbei jetzt also nicht? Verstehe ich das richtig?

    Aber Fotos kann man doch auch wiederhesrtellen?

    Ich verstehe das alles nicht richtig. Tut mir leit. War aber echt wichtig was da drauf war :/
     
  5. #4 wolfheart, 22.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich, Dateien die Du kopierst oder bei denen wo Du speichern wählst, die bleiben auf Deinem Rechner erhalten. Also alles, wo die Festplatte eine Rolle spielt, da sind die Chancen hoch, das die Daten wiederzufinden sind.

    Solange Du aber nur die Diskette anschaust, solange hat die Festplatte damit nichts zu tun. das sind zwei verschiedene Datenträger.
    Noch ein Beispiel: Wenn Du ein Lied auf dem CD-Player anhörst, dann wird es dadurch nicht automatisch auf dem PC gespeichert. Nimmst Du die CD raus aus dem Laufwerk, dann ist auch die Musik verschwunden! Erst wenn Du es von der CD auf den Rechner kopierst, dann ist es dort auf der Festplatte gespeichert.
    Dein PC kann Dir nur das wieder zeigen, was Du ihm auf die Festplatte schreibst.

    Was genau ist denn mit Diskette passiert?
     
  6. #5 Stalker, 22.06.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    öhhm fragen wirs mal so! was hat die diskette denn? wie ist sie kapput gegangen ??
     
  7. #6 julchri, 22.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    ich glaube, dass die Diskette raus gezogen wurde, bevor die Daten geschlossen wurden. Also wenn es z. B. ein Word-Dokument war, muss das erst geschlossen werden, bevor man die Diskette raus nimmt.
    Das hatte ich auch mal, dannach war die Diskette nicht mehr zu gebrauchen.
     
  8. #7 Ostseesand, 22.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ach die gute alte diskettenzeit, hehe.
    das problem kenne ich nur zu gut.
    musste ca 60 disketten in den pc schieben, um ein linuxsystem zu installieren.

    also probier mal folgende tools aus--->klick
    --->und das hier
     
  9. mucki

    mucki Guest

    Das Problem ist das ich die Diskette wegeworfen habe.

    Und nun gemerkt habe ich brauche die Daten und Bilder doch noch.

    Ich habe sie mir mal mit dem Rechner angeschaut. deswegen dachte ich gibt es möglichkeiten sowas wieder herzustellen.

    Aber dann müsste ja ansich z.B auch jede CD die in einem PC ist wiederhergestellt werden können oder? Wenn es möglich sein sollte. Oder sehe ich das falsch?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 simpson-fan, 24.06.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Wenn du dir eine Diskette anschaust, dann werden die Daten der Diskette in den Arbeitsspeicher geladen. Sie waren also auf dem Computer. Der Arbeitsspeicher ist aber kein dauerhafter Speicher. Wenn du den Computer abschaltest ist alles was darin war wieder weg.

    Das hilft hier alles nichts. Die Daten sind einfach weg...schade aber es ist so.

    Gruß simpson-fan
     
  12. #10 Ostseesand, 24.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    womit hast du dir die bilder angesehen?
    wenn du den internetexplorer benutzt hast, könnten die bilder noch im chache sein.
     
Thema: Diskette im Laufwerk...???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diskette richtig in laufwerk

Die Seite wird geladen...

Diskette im Laufwerk...??? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  3. Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?

    Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?: Dazu wollte ich fragen ob alle komponenten...
  4. virtuelles Laufwerk

    virtuelles Laufwerk: Guten Abend, ich habe eine Blue-ray-Disk und möchte sie mit meinem DVD-Laufwerk abspielen. Ich habe gehört es gibt da Programme mit denen man Blue...
  5. Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!

    Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!: Hallo, hoffe ist das richtige Unterthema war mir nicht sicher ob hier oder unter Festplatten wenn es falsch ist bitte verschieben. Seit...