DISK Boot Failure

Diskutiere DISK Boot Failure im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, folgendes Problem bei meinem Rechner: Beim Starten fängt er an mit DISK Boot Failure, Please insert service disk.... Habe bis jetzt die...

  1. #1 Dark_Mod, 25.10.2008
    Dark_Mod

    Dark_Mod Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    folgendes Problem bei meinem Rechner: Beim Starten fängt er an mit DISK Boot Failure, Please insert service disk....
    Habe bis jetzt die Festplattenkabel (S-ATA) überprüft, DVD-Laufwerk abgehängt.
    Eine Festplatte ausgebaut, aber immernoch der selbe Fehler. Mit einer BartPE-Repcd bekomme ich auch keine Festplatte angezeigt.
    Bei den Jumpern bin ich mir nicht sicher, kann die Laufwerke nicht ohne weiteres ausbauen/ leider.

    EDIT:
    Hab jetzt die Festplatten ausgebaut und in einem anderen Rechner probiert, selber Fehler. Eine andere Festplatte funktioniert einwandfrei. Also wahrscheinlich ein defkt der Festplatte?
    Problem ist bloß ich kann nicht ganz verstehn warum 2 Festplatten auf einmal kaputt sein sollen?
    Weiterhin erkennt er zwar scheinbar die Festplatten im Bios, aber ich kann was ich mach nicht drauf zugreifen.

    Weis jmd. was?

    Im vorraus besten Dank
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    wenn du dir sicher bist, dass die festplatten vom bios richtig erkannt werden, hast du sie schonmal richtig gejumpert.

    was für betriebssystem nutzt du? das solltest du immer mit angeben, da die erforderlichen schritte zur problemlösung je os unterschiedlich sein können.

    bei windows xp gehst du auf start -> einstellungen -> systemsteuerung -> verwaltung -> computerverwaltung -> datenträgerverwaltung. wird/werden dort deine festplatte/deine festplatten nicht angezeigt, geh mal auf aktionen -> datenträger neu einlesen. die festplatte sollte dann zumindest in diesem menü aufgeführt sein. sieh nach, ob die festplatte als formatiert (dateisystem i.d. regel ntfs) und fehlerfrei angezeigt wird.
     
  4. #3 Dark_Mod, 25.10.2008
    Dark_Mod

    Dark_Mod Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ja wär auch ne Idee, muss ich mal meine Xp Platte anschließen, da keine der anderen beiden platten bootet (sollten auch Windows XP sein). Werde ich dann morgen mal probieren ob sich was tut.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Verstehe ich Dich richtig?

    Du hast 3 Platten mit XP drauf? Im BIOS werden sie erkannt (für SATA-Platten brauch man keinen Jumper!)

    Die Platten booten nicht, weil Du XP nicht auf Deinem Rechner installiert hast (richtig??)

    Wenn es so ist, dann wirst Du nur über eine Neuinstallation Erfolg haben. Eine Festplatte, die auf Rechner X formatiert und installiert wurde, wird auf Rechner Y nicht funktionieren. Es fehlen die Mainboard-Informationen, die bei der Installation gelesen/geschrieben werden.

    Berichtige mich, wenn ich mit meiner Annahme bezüglich der Festplatten falsch liege. Aber die Fehlermeldung, dass keine Boot-Disk da sein soll, deutet darauf hin
     
  6. #5 Dark_Mod, 26.10.2008
    Dark_Mod

    Dark_Mod Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ne moment, kann sein das das ganze etwas unüberscihtlich ist, ich fang nochmal an:
    Also ich hab 2mal genau denselben Rechner, beide Win Xp, beide 2 Festplatten. Einer zeigt jetzt allerdings diese Fehlermeldung an. Was bedeutet der eine Rechner startet ohne Disc ühaupt nicht. BartPE erkennt die Festplatten nicht, im Bios werden sie allerdings angezeigt.
    Jetzt habe ich testweise die Hauptplatte von dem anderen Rechner nach einigem Aufwand mit der des scheinbar defekten getauscht, mit dem Ergebnis das diese Platte ohne Probleme im scheinbar defekten funktioniert. Die Platte aus dem scheinbar defekten funktioniert in dem guten auch nicht, selbe Fehleranzeige. Meiner Ansicht nach funktioniern also die 2 Platten des defekten Rechners nicht mehr, allerding frag ich mich wie zwei Platten gleichzeitig kapuut gehn können. Problem ist bloß das ich die Daten schon gebrauchen könnte.

    Gruß
    Dark
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo Dark,

    es iost immer noch etwas verwirrend. Aber kann es sein, dass die beiden Platten ehemals im Raid gelaufen sind?
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: DISK Boot Failure
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. disc boot failure ausbau festplatte computerverwaltung datenträgerverwaltung

    ,
  2. festplatte ausgebaut boot disk failure

    ,
  3. nach festplatten ausbau disk boot failure

    ,
  4. computer startet nicht mit der meldung boot disc failure,
  5. festplatten ausgebaut disk boot failure windows 7,
  6. diskboot failure nach festplatten ausbau
Die Seite wird geladen...

DISK Boot Failure - Ähnliche Themen

  1. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Win 7 Boot Fehler

    Win 7 Boot Fehler: Hallo Leute, Habe versucht das Betriebssystem Win 7 x64 auf meinem alten Rechner neu aufzusetzen. Der Rechner lief ursprünglich mit dieser...
  4. Info Frage zu Crystal Disk

    Info Frage zu Crystal Disk: Habe mal meine kleine Reserveplatte -auf die ich immer kurfristigen Müll deponiere- mit Crystal Info ausgelesen und bin sofort umgefallen:mad:...
  5. acht Minuten zum Booten

    acht Minuten zum Booten: Moin! Nach einem automatischen Windowsupdate braucht mein Rechner jetzt acht Minuten zum Booten. Erst kommt der normale Begrüßungsbildschirm. Dann...