disk boot failure nach IDE-entfernung

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von CharlieB, 21.09.2010.

  1. #1 CharlieB, 21.09.2010
    CharlieB

    CharlieB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich bin neu hier und hab auch mit der suchfunktion nicht passendes gefunden.

    also mein problem:

    ich habe zwei festplatten, ein sata (systemfestplatte) und eine ide (nichts drauf).
    wenn ich jetzt die ide platte entferne, kommt ein disk boot failure.
    wenn ich sie wieder dranmache, geht alles, obwohl die platte ja bekanntlich völlig leer ist.

    in der boot priority ist die ide auf 1. und die sata auf 2.
    wenn das ändere gibts wieder ein failure, obwohl auch beide platten erkannt werden.

    ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfen.

    grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 21.09.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wurde die IDE Platte als Systemlaufwerk C angelegt? Windows hat die Eigenart auf C noch Systemdateien abzulegen. Hatte mal einen ähnlichen Fall. Geholfen hat nur noch eine saubere Neuinstallation.
     
  4. #3 CharlieB, 21.09.2010
    CharlieB

    CharlieB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ne, c ist die systempartition von der sata platte.
    ja ich hab mir schon gedacht, dass eine neuinstallation her muss.

    ich dachte nur, es könnte auch leicht behoben werden, oder ich hab was übersehen.

    das komische ist auch dass ich ohne die ide platte auch nicht von der cd starten kann, um eine installation zu starten
     
  5. #4 xandros, 22.09.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...ist sie nicht, denn:
    sagt recht eindeutig, dass deine IDE-Platte die erste HDD deines Rechners ist. Und auf der ersten Partition der ersten Festplatte wird generell der MBR und von Windows der Bootmanager installiert. Auf welcher Partition/HDD Windows selbst installiert ist, spielt dabei keine Rolle. Diese Infos werden beim Systemstart aus der ersten Platte gelesen....
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: disk boot failure nach IDE-entfernung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ide nach sata disk boot failure

Die Seite wird geladen...

disk boot failure nach IDE-entfernung - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  4. Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.

    Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.: Nabend Boardies, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 einzelne Einträge aus dem Updateverlauf zu löschen? Ich weiß nur davon, dass man den...
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...