disk boot failure, insert......

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von killz0ne92, 17.07.2010.

  1. #1 killz0ne92, 17.07.2010
    killz0ne92

    killz0ne92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    moiin,

    folgendes Problem :
    ich habe mir ein neues Board gekauft mit einen athlon x2 von Gigabyte.. hat nur EINEN ide Anschuss.. der Rest ist über sata..
    ich habe natürlich meine alte festplatte genommen ( 160 GB 7200 U ) die über ide läuft und angeschlossen.. mein laufwerk läuft auch mit ide und konnte es deshalb nicht anschließen.. was ich, denke ich mal, nun auch nicht brauche. Habe dafür ein Adapter bestellt ( ide auf sata Adapter ) kommt aber erst Montag an ;(.
    Auf meiner Festplatte sind natürlich meine alten Treiber drauf, Win Xp und alle meine Daten. Die Treiber fürs neue Board hatte ich auch noch abgespeichert in einen Ordner damit ich direkt bei meinem neuen System die sachen insterllieren kann.. Nun kommt beim starten folgendes: Disk Boot Failure, insert system Disk and press enter.
    Im Bios habe ich folgende Reihenfolge:
    Floppy
    +Hard Disk
    CdRom
    Z ip
    USB- FDD
    USB- ZIP
    USB- CdRom
    USB HDD
    Legacy LAN

    Versteht jemand das Problem und kann mir geholfen werden ?
    Danke im voraus.

    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest im Bios als Erste die Hard-Disk einstellen.
    Nur,ohne das Laufwerk kannst Du die Boardtreiber nicht laden.
     
  4. #3 killz0ne92, 17.07.2010
    killz0ne92

    killz0ne92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    aber bei meinem bruder hats auch geklappt oO also andere festplatte rein. Die treiber waren zwar nicht insterlliert aber sein windows ist wenigstens hochgefahren..
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Dann probiere es aus.;)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

disk boot failure, insert......

Die Seite wird geladen...

disk boot failure, insert...... - Ähnliche Themen

  1. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Win 7 Boot Fehler

    Win 7 Boot Fehler: Hallo Leute, Habe versucht das Betriebssystem Win 7 x64 auf meinem alten Rechner neu aufzusetzen. Der Rechner lief ursprünglich mit dieser...
  4. Info Frage zu Crystal Disk

    Info Frage zu Crystal Disk: Habe mal meine kleine Reserveplatte -auf die ich immer kurfristigen Müll deponiere- mit Crystal Info ausgelesen und bin sofort umgefallen:mad:...
  5. acht Minuten zum Booten

    acht Minuten zum Booten: Moin! Nach einem automatischen Windowsupdate braucht mein Rechner jetzt acht Minuten zum Booten. Erst kommt der normale Begrüßungsbildschirm. Dann...