DISK BOOT FAILURE insert system disk.

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von jannik, 23.05.2008.

1. jannik

jannik Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen.
    Es gibt mei mir da so ein kleines Problemchen.
    Jetzt kommt seit kurzem immer so eine Fehlermeldeung beim starten des PC´s.
    DISK BOOT FAILURE insert system disk.
    Was kann ich da tun?
    Hab mir das Boot Menü schon angeguckt und auch vieles (im bootmenü)
    versucht.
    Hab gegoogelt, aber da war nichts spezielles für mich bei.
    deswegen hoffe ich jetzt auf eure Hilfe.
    Danke schonmal an alle die helfen bzw.
    helfen wollen im vorraus.

MfG. jannik

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 23.05.2008
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey jannik,

ich würde mal sagen, Dein PC erkennt Deine Festplatte nicht mehr. Entweder weil sie durch ws auch immer nicht richtig angeschlossen ist oder defekt ist oder das Windows sich aufgelöst hat oder Du eine Diskette im Laufwerk vergessen hast und er Rechner die jetzt immer anwählt zum booten.

Sollte das mit der Diskette nicht stimmen, dann versuche mal über Deine Windows CD zu booten.

4. jannik

jannik Erfahrener Benutzer

..

Danke, hat geklappt.
    Das IDE Kabel der HDD / Festplatte war total locker.
    Hab es wieder ordentlich reingesteckt.
    Jetzt geht es wieder.

Dankee.

Thema: DISK BOOT FAILURE insert system disk.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. disk boot failure insert system disk and press enter

,
  2. boot menu failure

Die Seite wird geladen...

DISK BOOT FAILURE insert system disk. - Ähnliche Themen

1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  5. Muss ein ganz neues system her?

Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...